Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
Beitrag: #31
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
Na ja, die Sache mit dem Löffel ist ja sozusagen sein Markenzeichen und der japanische Name von Kadabra klingt "Uri Geller" nicht unähnlich, sodass die Vermutung nahe lag, dass da jemand seine Ideen geklaut hat.

Allerdings hat das Gericht wohl die Ähnlichkeiten nicht hoch genug gefunden (der Name ist auch nur entfernt ähnlich, wenn du mich fragst) und den Löffel hat er sich halt nicht rechtlich schützen lassen, sodass daraus nichts geworden ist.
Demnach frage ich mich aber schon, warum Kadabra nun trotzdem nicht mehr gedruckt wird - vielleicht differenzierte das Urteil zwischen der Verwendung im TCG und in den Editionen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich für das Urteil hier im Forum vor ner halben Ewigkeit mal nen Thread eröffnet habe, da müsste es ja genau drinstehen...

EDIT: Hier ist es ^^
Uri Geller hatte nur gegen die TCG-Karte geklagt, das erklärt schon mal, warum es in den Editionen weiter verwendet wird. Aber warum Nintendo das nicht mehr auf die Karten druckt...? Die haben doch gewonnen? oo

Zu seiner Rechtfertigung muss ich allerdings mal dazu sagen, dass sich der japanische Name von Kadabra (Yungerer) in etwa "Yun-Gela" ausspricht, was "Uri Geller" (engl. Aussprache "Yuri Geller") ja schon halbwegs nahe kommt irgendwie Oo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2008, 19:15 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
ach so ach so .... ja wahnsinn heißt das es wird nie wieder kadabra geben? und wie wollen die das in den nächsten DS versionen machen? gibt es da einfach keins XD wobei bezieht sich ja nur auf das TCG aber das bedeutet das es dann weder ein abra noch ein simsala geben wird Sad

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
Na ja, Uri Geller hat das Verfahren ja verloren. In den GB- und DS-Editionen darf Kadabra sowieso weiter verwendet werden, weil die ja gar nicht angegriffen wurden (er hat sich ja nur gegen die TCG-Karten gerichtet). Und eigentlich darf es auf den Karten auch verwendet werden, weil er ja verloren hat...?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
Das Rhyperior wird die broken Karte schlechthin sein oO
Ich sehs schon voraus...So krass

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
GoldenerPhoenix schrieb:Und eigentlich darf es auf den Karten auch verwendet werden, weil er ja verloren hat...?

Deswegen hatte ich mich ja auch anfangs so verwundert, da ich das Gerichtsverfahren samt Urteil kannte, es aber nicht damit in Verbindung gebracht habe, dass von ihm keine Karten mehr gedruckt werden...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
hmmm.. das kann doch nicht die letzte serie sein..ich mein... von Diamant/perl!
weil 2 pokemon wurden definitiv nicht als karte (bis jetzt!) veröffentlich!
und das wären Arceus und Shaymin!
oder weiß jemand anderes mehr?

Did you say it? 'I love you. I don't ever want to live without you. You changed my life.' Did you say it? Make a plan. Set a goal. Work toward it, but every now and then, look around; Drink it in 'cause this is it. It might all be gone tomorrow."
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
Vermutlich wird die Existenz dieser beiden Pokémon bisher noch offiziell geheim gehalten (wobei ich mich dumpf zu erinnern meine, dass zumindest Arceus inzwischen mal angedeutet wurde von offizieller Stelle aus Oo).
Vielleicht haben wir Chancen, danach mal etwas über die Nachfolge-Editionen zu erfahren. Ich hoffe ja auf G/S-Remakes, oder falls nicht, gibt es zumindest eine dritte Edition. Vielleicht benennen sie die nächste Etappe nach den neuen Spielen und veröffentlichen die beiden Pokis dann erst darin?

Allerdings wäre es, bei genauer Überlegung, ja vom Timing her etwas schwierig. Die nächste "neue" TCG-Serie würde dann ja schon bald erscheinen und so spontan könnte man keine neue DS-Edition auf den Markt zaubern, ohne dass vorher mal etwas bekannt geworden wäre.

Vielleicht ist es einfach so wie mit den Neo- und den E-Serien: Neo kam zur G/S-Generation und E hatte irgendwie keinen wirklichen Zusammenhang dazu. Es kann also auch ganz simpel sein, dass sie uns irgendetwas ohne Zusammenhang zu den Editionen auftischen. Möglicherweise haben sie eine spektakuläre Idee, mit der sie uns vom Hocker reißen wollen, sodass sie die D/P-Serie nicht länger fortsetzen wollen?

Letztendlich sind's aber natürlich alles nur Spekulationen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2008, 18:37 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
GoldenerPhoenix schrieb:Vermutlich wird die Existenz dieser beiden Pokémon bisher noch offiziell geheim gehalten (wobei ich mich dumpf zu erinnern meine, dass zumindest Arceus inzwischen mal angedeutet wurde von offizieller Stelle aus Oo).
Arceus wurde nie veröffentlicht und existiert von offizieller Seite aus noch gar nicht. Angedeutet wurde es höchstens in den Texten, die in der Bibliothek in den Videospielen zu lesen sind, aber das ist auch Interpretationssache.

Shaymin wurde vor kurzem in Japan angekündigt, da es im nächsten Kinofilm vorkommt. Dies geschah allerdings erst nach der Fertigstellung von DP5. Soll heißen, wenn es rauskommt, dann wohl in Japan erst im nächsten Zyklus.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious

Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: D/P 5: Temple of Anger, Cry from the Mysterious
ich schätze mal das shaymin als promokarte für den nächsten kinofilm veröffentlich wird! und arceus... tja... die karte in level X zu haben.. WOW!! wäre das hammer!!!bestimmt sieht die karte ur geilo aus! (hätten sie statt magnezone lv.X bei DP5 Arceus drucken sollen!) ... vll. gibts dann so ne art deoxys serie aber blos mit areceus in allen formen.. sprich wasser, feuer,blitz... DAS WÄRE GEILO! ;-)

In meinen DP5 display waren 6 Level X Karten drin... (eig. schon viele.. wenn man bedenkt das in deutschen display 36booster dirn sind.. und in japan nur 20!)

Meine ebay :
http://search.ebay.de/_W0QQsassZda-rebirth

Did you say it? 'I love you. I don't ever want to live without you. You changed my life.' Did you say it? Make a plan. Set a goal. Work toward it, but every now and then, look around; Drink it in 'cause this is it. It might all be gone tomorrow."
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste