Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Tierversuchen??
Beitrag: #20
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
Schwarzer Drache schrieb:"Und außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass einige Tiere ihrer selbst nicht bewusst sind."
Ach wirklich, ist es das? Das würde mich wirklich mal interessieren, wie man das nachgewiesen hat.

Dann empfehle ich dir google und ein passendes Suchwort, dann findest du einiges dazu.

Ich geb auch phistoh recht, es gibt viele Tierarten, die sich genauso die Köpfe einschlagen wie die Menschen. Die Tiere darzustellen, als würden sie nicht Kriege führen ist also kein Argument.

Sicher kann man über das Thema Tierversuche ein Lebenlang diskutieren. Deswegen ist es auch immer noch ein so heikles Thema, weil es keine Lösung dafür gibt. Für mich ist es jedoch klar, dass mir ein Tier nie so viel wert sein wird, wie ein Mensch.
Wenn man 2 verletzte Menschen hat, der eine hat eine Pistolenkugel im Körper, der andere hat sich ein Bein gebrochen, wer wird da wohl zuerst behandelt?!
So wie hier abgewägt werden muss, kann man auch das Leben eines Tieres, gegen dass eines Menschens abwiegen.

Das ist ja das Schöne am Mensch sein, jeder hat seine Meinung. Im Gegensatz zu einem Tier wie ein Hund, die haben keine Meinungen, sondern schnüffeln an Ä... Popos!

Und im übrigen müsste es ja grade einem Tierfreund spaß machen mit anzusehen, wie der Mensch mit der Umwelt umgeht. Und da darf man sich nicht vertuen!!! Der Mensch macht NICHT den Planeten kaputt, der Mensch macht seine eigene Umwelt kaputt!
Der Planet stirbt nicht, er überlebt die Probleme des Menschen, ob nun Globale Erwärmung, das Ozonloch oder was sonst noch ansteht. Das juckt den Planeten nicht, das einzige was passiert ist eine Umwälzung der Umwelt, die auf die perfekte Karmonie für den menschen zugeschnitten war. Ergebnis: Neben ein paar Tierarten, die der Mensch mit sich reisst, stirbt der Mensch aus. Und die Tiere die mit dem Umwälzungen der Umwelt keine Probleme haben, leben glücklich und zu frieden weiter auf der Erde. Und zumindest dann brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, irgendwo als Tierversuch zu enden.
Die Natur findet nach dem Menschen schon ihren eigenen Weg. Also bleibt als Tierfreund eigentlich nur zu hoffen, dass die Menschheit untergeht und die Erde wieder unter die Kontrolle der Tiere gerät.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: was haltet ihr von tierversuchen?? - von Teddyursaring - 09.02.2008, 01:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste