Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Tierversuchen??
Beitrag: #18
vom - RE: was haltet ihr von tierversuchen??
Zitat:Teddyursaring schrieb:
"Wer kann schon sagen, dass Menschen intelligenter sind als Tiere?"
Da lehn ich mich mal ein Millimeter mit der kühnen Behauptung aus dem Fenster, dass ich doch recht gut sagen kann, dass der Mensch intelligenter ist. Ein Mensch kann komplexe Situationen erkennen, verarbeiten und handeln. Er hat eine Sozialstruktur aufgebaut und kann Dinge erschaffen. Außerdem kann er Werkzeug benutzen, was zwar einige Affen auch können (deswegen sind sie ja auch auf Platz 3 der Top-Säugetiere-Liste). Allerdings sind Affen ja auch eine der seltenen Ausnahmen im Tierreich. Der Mensch ist zwar ein Säugetier, jedoch sollte man nicht vergessen, dass er die Spitze der Evolution ist (gleich nach Mr. Spock)!
"Niemand kann in den Kopf und die Gedanken eines Tieres schauen" und ich bin mir sicher, dass ein Tier, das man quält, die gleichen Empfindungen hat, wie ein Mensch, aber ich bezweifele, dass es den Gedanken "Oh Gott warum ich und nicht das Tier da drüben" entwickeln könnte, was das Anzeichen für Bewusstsein wäre. Und außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass einige Tiere ihrer selbst nicht bewusst sind.

"Und außerdem ist es wissenschaftlich bewiesen, dass einige Tiere ihrer selbst nicht bewusst sind."
Ach wirklich, ist es das? Das würde mich wirklich mal interessieren, wie man das nachgewiesen hat.
Und selbst, wenn Menschen jetzt so viel intelligenter sind als Tiere, heißt das nicht, dass sie die Welt nicht auf ganz andere Art und Weise verstehen als wir.
Und dann haben wir auch gleich das perfekte Beispiel dafür, dass Intelligenz allein rein gar nichts bedeutet. Denn vor lauter menschlicher Intelligenz und Fortschritt haben wir unseren Planeten mit lauter Abgasspuckern zugebaut und mit Beton zugekleistert und können ihn praktisch in die Tonne treten. Schade, dass das nicht geht und wir uns einfach einen neuen Planeten suchen können, den wir dank unserer Grandiosität wieder kaputt machen könnten.

"Er [der Mensch] hat eine Sozialstruktur aufgebaut..."
Haben andere Tiere das nicht auch? Haben z.B. Wölfe nicht auch eine (wenn auch primitive) Sozialstruktur aufgebaut? Immerhin eine, die bis heute ganz gut geklappt hat.
Zudem kenne ich keine Tierart auf dieser Erde, die auf so grandiose Art und Weise wie wir an der eigenen Art Mord begangen hat (Kriege etc.), trotz "Sozialstruktur".

Ich weiß, ich werd hier grade schon etwas zynisch-sarkastisch und das artet hier ein bisschen aus und eigtl können wir uns auch den Mund fuselig reden, aber wenn ich erst einmal angefangen habe zu diskutieren.... Smile

EDIT: Das hab ich ja ganz vergessen (!): Wie gut, dass ich Vegetarier bin und keine Haustiere hab -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2008, 23:42 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: was haltet ihr von tierversuchen?? - von Liod - 08.02.2008, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste