Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Tierversuchen??
Beitrag: #43
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
pokeplinfa schrieb:die menschen werden ja nicht immer schlauer im gange der jahre sondern dummer!!!
Das kommt ganz darauf an, was man als Dummheit bezeichnet. Innerhalb der letzten hundert Jahre ist unser IQ mit Sicherheit gestiegen. Aus anderer Sichtweise sind wir mit Sicherheit dümmer geworden...

Man nimmt heute so oft an, die Lebenserwartungen von Menschen, die aus Natürvölkern stammen und anderen Menschen, die mit der Natur in Einklang leben, seien niedriger als unsere. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse beweisen genau das Gegenteil.
Vor 30.000 Jahren (als es so etwas wie Städte und Staaten gerade erst am Aufkommen war und alle Menschen in Stämmen organistiert waren) betrug die Durchschnittsgröße von Männern 1,80 m, die von Frauen 1,67 m. Bei ihrem Tod fehlte den Menschen durchschnittlich 2,2 Zähne. Ihre Körper waren kräftig gebaut, sie litten unter weniger degenerativen Krankheiten als wir heute. Die Lebensspanne betrug durchschnittlich 33,3 Jahre, das wurde bei uns erst wieder um 1900 erreicht... So viel zur Lebensqualität von Menschen, die nicht nur im Dschungel gelebt haben, sondern auch überall auf der Welt. Um zur Sache mit dem Tiger zu kommen: Mag sein, dass hin und wieder jemand im Dschungel vom Tiger angefallen wurde. So oft ist das sicher nicht vorgekommen und wenn, dann war es der Lauf der Dinge, schließlich diente dieser jemand dann als Nahrung für den Tiger. Das war zwar traurig, wurde aber akzeptiert.
Ich glaube, durch die moderne Medizin wird nur eine vorübergehende Besserung erreicht. Spätestens aber, wenn viele Erreger mutiert sind, werden wieder viele Krankheiten, die man für besiegt erklärt hat, erneut ausbrechen. Das beste Beispiel ist die Tuberkulose. Heutzutage erkrankt kaum einer an dieser Krankheit und wenn kann man sie heilen. Sie gilt als besiegt. Es ist allerdings noch keine 10 Jahre her, als (ich meine es war irgendwo in Asien) ein Mensch mit Tuberkulose infiziert wurde. Man konnte ihn jedoch nicht heilen. Der Kranheitsverlauf war äußerst schmerzhaft, der Infizierte ist gestorben. Man hat herausgefunden, dass es sich bei dem Tuberkuloseerreger nicht um die bisher bekannte (besiegte) Form handelt, sondern um einen neuen Stamm, der resistent ist gegen jede Art von Antibiotika. Und dieser Stamm ist entstanden durch den Einsatz von Antibiotika gegen frühere Tuberkulose-Erkrankungen. Und die Tuberkulose ist nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere Erreger, die mutiert sind und neue Formen alter Krankheiten, die plötzlich nicht mehr heilbar sind. Vielleicht finden wir dafür ja wieder Medikamente, aber darauf wird eine erneute Mutation folgen und die Krankheit wird noch tödlicher sein.
Und am Erdölproblem ist man nun auch schon viele Jahre am Arbeiten und hat bisher noch keine Lösung gefunden. Ich glaube auch nicht, dass das in den paar Jahren passieren wird, die unser Erdölvorrat noch reicht. Ich wäre froh drum.
Der Mensch sollte langsam lernen, dass er nicht besser ist als die Natur ist oder von ihr getrennt. Wir sind nicht dazu ausersehen, über sie zu herrschen. Wir sind ein Teil der Natur. Jeder Organismus hat gleichermaßen ein Recht, auf diesem Planeten zu leben. Der Tiger hat das Recht sich von uns zu ernähren, genauso wie wir das Recht haben, uns von anderen Tieren zu ernähren. Die Arten sollten zwar miteinander konkurrieren (dazu gehört es auch, dass hin und wieder einer getötet wird), sich jedoch nicht gegenseitig zerstören, so wie wir es seit vielen tausend Jahren praktizieren.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haltet ihr von Tierversuchen?? - von Liod - 14.04.2009, 12:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste