Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Tierversuchen??
Beitrag: #51
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
Lang ist der Post her.

Ich halte (natürlich) immer noch nichts von Tierversuchen. Man sucht sich schwächere weil man sich selbst zu gut dafür findet. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, bzw finde ich ungerecht. Ich würde ja auch nicht wollen das mich jemand für Versuche missbraucht nur weil ich nicht das oberste Glied der (Klassen)Nahrungskette bin.
Es gibt anscheinend Alternativen aber die Leute sind sich zu fein dafür weil sie ja alle Angst haben, sie könnten an nem Schnupfen sterben. Krankheiten wie Krebs oder so könnte ich natürlich noch nachvollziehen aber bei Kosmetik hört es ja wohl auf. Das is absolut unnötig.

Natürlich wäre es doof, wenn mich das jetzt persönlich treffen würde und jemand den ich mag erkrankt und Medikamente braucht, die nur durch ausgiebiges testen an Tieren möglich sind. (Naja.) Aber naja, dann würde ich auch demjenigen eine Todesstrafe verhängen, der mir jemand wichtigen genommen hat. Und ich bin gegen die Todesstrafe. Nur um ein Beispiel zu setzen, ich hoffe man versteht was ich meine.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
(25.05.2012, 05:32)Schaf schrieb: [...]
Ich würde ja auch nicht wollen das mich jemand für Versuche missbraucht nur weil ich nicht das oberste Glied der (Klassen)Nahrungskette bin.
[...]

Ich denke, die Tiere wollen das auch nicht. Aber wenn man halt nicht ganz oben steht, hat man halt keine Wahl. Die Tiere würden, wenn sie könnten, wohl auch so Versuche mit dir machen!

(25.05.2012, 05:32)Schaf schrieb: [...]
aber bei Kosmetik hört es ja wohl auf. Das is absolut unnötig.
[...]

Stell mal vor, du wäschst deine Haare und plötzlich macht das Shampoo, dass deine Haare ausfallen! Das muss ja auch irgendwie mal getestet werden! Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
(28.05.2012, 14:00)phistoh schrieb:
(25.05.2012, 05:32)Schaf schrieb: [...]
Ich würde ja auch nicht wollen das mich jemand für Versuche missbraucht nur weil ich nicht das oberste Glied der (Klassen)Nahrungskette bin.
[...]

Ich denke, die Tiere wollen das auch nicht. Aber wenn man halt nicht ganz oben steht, hat man halt keine Wahl. Die Tiere würden, wenn sie könnten, wohl auch so Versuche mit dir machen!
Aber du würdest das ja auch nicht wollen, dass du erschossen wirst damit ein Staatsoberhaupt gerettet wird, obwohl es ober dir steht!

(28.05.2012, 14:00)phistoh schrieb:
(25.05.2012, 05:32)Schaf schrieb: [...]
aber bei Kosmetik hört es ja wohl auf. Das is absolut unnötig.
[...]

Stell mal vor, du wäschst deine Haare und plötzlich macht das Shampoo, dass deine Haare ausfallen! Das muss ja auch irgendwie mal getestet werden! Big Grin

Wenn ich die Entscheidung fällen kann zwischen einem toten Tier oder ausfallendem Haar: ausfallendes Haar. Kommentar wird durch skypen beeinträchtigt, hab aber Recht.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
Tierversuche sind ehr TIERMISSBRAUCH sie lassen die leiden obwohl sie nie z.B die Medizin in dem Fall nicht braucht

Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
(02.06.2012, 01:05)Schaf schrieb:
(28.05.2012, 14:00)phistoh schrieb:
(25.05.2012, 05:32)Schaf schrieb: [...]
Ich würde ja auch nicht wollen das mich jemand für Versuche missbraucht nur weil ich nicht das oberste Glied der (Klassen)Nahrungskette bin.
[...]

Ich denke, die Tiere wollen das auch nicht. Aber wenn man halt nicht ganz oben steht, hat man halt keine Wahl. Die Tiere würden, wenn sie könnten, wohl auch so Versuche mit dir machen!
Aber du würdest das ja auch nicht wollen, dass du erschossen wirst damit ein Staatsoberhaupt gerettet wird, obwohl es ober dir steht!

Es geht hier ja nicht ums wollen - natürlich will ich mein Leben nicht für irgendeine politisch wichtige Person lassen. Aber wenn ich keine Wahl hab, hab ich eben keine Wahl.
Allerdings würde ich als Staatsoberhaupt, um meinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, vlt auch Untergebene opfern. Das kommt halt stark auf die Umstände an und kann man so allgemein nicht sagen.

Aber es liegt einfach in der Natur, dass man Schwächere (nicht zwingend allgemein schwächer, sondern auch nur in gewissen Bereichen schwächer) ausnutzt um selbst zu überleben. Das machen Tiere doch auch so. Intelligente Raben, die beobachten, wo dumme Wölfe ihr Fressen hinpacken, damit sie es selbst fressen können. Ratten, die andere Ratten fressen lassen um zu sehen, ob die Nahrung vergiftet ist. Katzen, die Menschen als Sklaven halten dazu bringen, sie voll und ganz zu verwöhnen, also streicheln wann immer sie wollen, fressen bekommen, wann immer sie wollen, immer eine saubere Toilette haben, die - oh Wunder - der Mensch sauber macht usw.

Man sieht: Tier"versuche" sind im Prinzip etwas ganz Natürliches.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 01:25 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
(Die Tatsache dass ich "ober dir" statt "über dir" geschrieben habe, lässt mich zweifeln ob ich überhaupt hier antworten will.)

Tierversuche sind aber trotzdem immer noch unnötig in manchen Bereichen. Es gibt immer noch welche die gequält werden nur damit andere Leute Profit machen. Einzig und allein darum. Es bringt nicht wirklich die Menschheit weiter oder sonst einen Vorteil, wenn die Haut einen Tick mehr glänzt als zuvor.

Und ein Zwang der immer und überall auftaucht kann es auch nicht - immerhin gibts dann ja immernoch so etwas wie Mitleid. Auch wenn das ein Wolf, der eine Tiermutter reißt, nicht wirklich fühlt wahrscheinlich. Der versteht das auch nicht. Wir aber schon. Wozu denn? Um sich selbst zu schützen damit wir uns nicht schon alle umgebracht hätten? Aber warum betrifft das dann auch Tiere? (ernste Frage.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 14:12 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Was haltet ihr von Tierversuchen??
(07.02.2013, 14:04)Schaf schrieb: Tierversuche sind aber trotzdem immer noch unnötig in manchen Bereichen. Es gibt immer noch welche die gequält werden nur damit andere Leute Profit machen. Einzig und allein darum. Es bringt nicht wirklich die Menschheit weiter oder sonst einen Vorteil, wenn die Haut einen Tick mehr glänzt als zuvor.
Und wer genau definiert jetzt, was unnötig ist und was nicht? Prinzipiell liefert jedes Ergebnis eines Tierversuches Wissen. Egal zu welchem Zweck man dieses Wissen erlangen will - man erlangt es. Und Wissen ist nie "unnötig". Wer sollte sonst definieren, welches Wissen nötig ist und welches nicht? Ist es nötig zu wissen, dass man unter Wasser nicht atmen sollte? Ist es wichtig zu wissen, dass Herdplatten heiß sind? Ist es wichtig zu wissen, dass bestimmte australische Skorpione giftig sind? Ist es wichtig zu wissen, dass man die Kontinuumshypothese weder beweisen noch widerlegen kann? Ist es wichtig zu wissen, wie man seine Haut am gepflegtesten aussehen lässt?

(07.02.2013, 14:04)Schaf schrieb: Und ein Zwang der immer und überall auftaucht kann es auch nicht - immerhin gibts dann ja immernoch so etwas wie Mitleid. Auch wenn das ein Wolf, der eine Tiermutter reißt, nicht wirklich fühlt wahrscheinlich. Der versteht das auch nicht. Wir aber schon. Wozu denn? Um sich selbst zu schützen damit wir uns nicht schon alle umgebracht hätten? Aber warum betrifft das dann auch Tiere? (ernste Frage.)
Was ist denn Mitleid? Kannst du belegen, dass Empathie etwas ist, was wirklich existiert, oder ist es ein Gefühl, dass man wiederum nur aus rein egoistischen Gründen empfindet? Wahrscheinlich lässt sich das alles wieder auf die Frage nach freiem Willen abbilden und das ist etwas, was nicht so einfach zu beantworten ist.

Aber Fakt ist: Tierversuche sind etwas natürliches.
Zum einen: Das Recht des Stärkeren ist etwas ganz natürliches. Wie es sich ausprägt ist von Lebewesen zu Lebewesen verschieden - aber jedes Lebewesen zieht Nutzen aus schwächeren Lebewesen.
Zum anderen: Menschen sind Teil der Natur. Alles was um uns existiert ist (wahrscheinlich) aus dem selben Urknall entstanden. All unser Handeln, all unsere Kreationen basieren auf natürlichen Ressourcen und sind demnach auch natürlich. (Ich behaupte einfach mal, dass "Natürlichkeit" transitiv ist.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 16:42 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste