Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauma Center (DS)
Beitrag: #1
vom - Trauma Center (DS)
Ein Spiel für die Hobbydoktoren für Zwischendurch *lol*

Das Manga Cover hatte mich ja schon etwas länger angeleäschelt. Als ich mir dann heute den blauen DS +Nintendogs geholt hab, kam ich um das Teil einfach nicht rum. Hatte vorher in der N-Zone und auf diversen Sites schon etwas über die Dr. Spiele gelesen, die es länger nur in Japan gab. Nun gibt es das Teil aber auch schon etwas bei uns und ich will mal sagen es spielt sich wirklich richtig gut !

Man hat halt immer wieder die Aufträge Patienten zu retten. Dabei muss man Wunden desinfizieren, nähen, Tumore beseitiegn, Klammern setzten oder sonst was. Nebenbei ist dann alles mit einer etwas groben Story untermalt. Man spielt nen Arzt der eben erst mal seine möglichsten Erfahrungen machen muss.

Schon stylich ^^ wer kennts noch so ^^ ? Und wer hats *gg* ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Trauma Center (DS)
hmm, klingt intessant. Wenn ich mal wieder Kohle hab hol ichs mir glaub ich. (lol, obwohl ich kein Blut sehen kann. Is denn da sehr viel davon? *würg*)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Trauma Center (DS)
Ich hab mal kurzfristig drüber nachgedacht, es mir zu holen. Allein schon, weil das Spielkonzept so ungewöhnlich klingt! ^^
Allerdings stehen bei mir zuerst Lost Magic und Animal Crossing auf der Liste und wenn ich die hab (mit Glück bekomm ich vielleicht eins der beiden zum Geburtstag, dann könnt ich mir das zweite im Juni/Juli holen...), dann werd ich mal weiterschauen.

Also... du würdest das Spiel auf jeden Fall empfehlen?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Trauma Center (DS)
Die idee selbst hört sich sehr interessant und innoativ an, allerdings habe ich da meine Zweifel, ob mich das Spiel länger fesseln würde, denn nach einem sehr lange andauernden Spiel hört sich das ja nicht gerade an. *nach oben schiel*

Ich glaube, da stehe ich zu sehr auf "traditionellere" Spiele, die zwar die Funktionen des Touchscreens nutzen, aber ihn nicht unbedingt zwingend notwenig machen. Naja, momentan gab es ja auch noch nicht wirklich viel, was mich hätte ins Gegenteil überzeugen könnte. <,<

Für den Vollpreis würde ich das Spiel vielleicht nicht kaufen, wollen, aber als ein Budget-Titel könnte es mich zu einem Kauf bewegen. ^^''

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Trauma Center (DS)
Nun ja ich hab das Spiel selbst noch nicht durch. Demnach kann ich auch nicht sonderlich viel zur Zeitspanne sagen. Ich empfehle demnach erst mal regelrecht das Spielprinziep, welches eben die DS Funktion via Touchscreen voll und ganz ausnutzt.
Blutig ist das nun nicht "unbedingt". Ist alles noch so gehalten das man da also nun in keinem Detailgetreuem Magen oder so rumpopeln muss *lol* aber ich würde mal lässig sagen so schlimm wie Beispiel Resident Evil ist das nicht.
Die Story is nun auch kein Hammer, aber ganz nett. Die eine Krankenschwester is ganz niedlich.
So was übliches eben würde ich meinen. Leuts die Spaß an dem Touchscreen haben der dort nur zum EInsatz kommt haben da sicher ihren guten Kauf getan. Später werden die OP's schwerer. Alles wird durch die Zeitdauer und die Vitaleausdauer eines Patienten erschwert. Unter anderem kriegt man auch Ränge für ne OP. Ob man sich da was freispielen kann weiß ich nicht. Vielleicht, wäre dann auch wieder nen Grund so was erneut zu starten.

Wie gesagt ich würds jedem empfehlen der auf die only Funktionen für den DS steht. Ist wirklich spaßig eingebracht und in Japan hat das Spiel so viel ich weiß wie gesagt sehr gut abgeschnitten. Unter anderem gibt es da auch 2 der Games. Nur KA welchen Teil wir nun hier bekommen haben, möglich das es sogar schon der zweite ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Trauma Center (DS)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Trauma Center (DS)
Habs schon in den Händen gehalten aber hab mir dann doch nichts gekauft. ka. ob ich es mir noch zulege.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Trauma Center (DS)

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste