Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E3 - 2006 - Ausblick
Beitrag: #1
vom - E3 - 2006 - Ausblick
Nintendo schrieb:Die Electronic Entertainment Expo - kurz E3 - ist das größte Event der Videospiele-Industrie. Dieses Jahr wird Nintendo dort ordentlich das Haus rocken!

Bisher ist zwar nur wenig über unsere Pläne für die kommende Videospiele-Generation bekannt, das wird sich aber am 9. Mai ändern, denn da findet unsere Pressekonferenz im Vorfeld der E3 statt.

Also fassen wir mal zusammen, was wir bereits wissen…

Wie wir dir letzte Woche bereits mitgeteilt haben wird unsere neue Heimkonsole, die bisher nur unter dem Arbeitstitel "Revolution" bekannt war, "Wii" heißen - wie im englischen "we" (wir). Mit diesem Titel soll betont werden, dass es sich um eine Konsole für jedermann handelt. Ein kurzer und einprägsamer Name - einfach Wii!

Der Name steht also fest. Aber was kannst du noch erwarten? Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat in zahlreichen Interviews bereits bekanntgegeben, dass die neue Konsole der Star der Messe sein wird. Vermutlich hast du schon vom bewegungssensitiven Controller gehört, von der "Virtual Console", mit der klassische Nintendo-, Sega- und Hudson-Spiele heruntergeladen werden können, und von der Tatsache, dass Wii auch Nintendo GameCube-Titel abspielen wird. Aber was gibt es sonst noch Neues auf der E3?

Mr. Iwata hat bereits darauf hingewiesen, dass noch längst nicht alles über Wii preisgegeben wurde. Am 9. Mai wirst du schließlich herausfinden, was wir sonst noch in petto haben. Unter anderem wirst du die ersten Spiele von Nintendo und zahlreichen Third-Party-Publishern kennenlernen, die extra auf den außergewöhnlichen Controller abgestimmt wurden.

Außerdem darfst du dich auf Neuigkeiten über The Legend of Zelda: Twilight Princess, eines der Highlights der letztjährigen E3, freuen. Zweifellos bekommst du auch aktuelle Infos über The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, ein neues DS-Spiel, das kürzlich auf der Game Developers Conference vorgestellt wurde. Natürlich präsentieren wir auch den Nintendo DS Lite, eine kleinere, schlankere Version des Systems, welches Japan im Sturm erobert hat.

Zudem haben wir mit dem Marketing-Direktor von Nintendo of Europe, Laurent Fischer, gesprochen, um uns anzuhören, was er von Nintendos E3-Programm und der neuen Richtung hält, welche Nintendo innerhalb der Videospiele-Industrie einschlägt. Das exklusive VIP-Interview kannst du ab Donnerstag lesen!

Die E3 2006 findet vom 10. bis zum 12. Mai im Los Angeles Convention Centre statt. Unser rasender Reporter wird alle möglichen Infos einholen, die für dich interessant sein könnten. Also schau nächste Woche mal auf unsere spezielle E3 2006-Microsite. Dort findest du erstaunliche Infos, Bilder und Videos von diesem Event. Die E3 2006 wird eine ganz große Sache!


HMMMMMMMMMMMMMM
Ich hatte mir eigentlich erhofft mehr über die neuen Pokemon Editionen zu erfahren, aber die werden hier ja nicht mal erwähnt.... Vielleicht kommt ja noch was.... hoffentlich

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: E3 - 2006 - Ausblick
Ich glaube weniger. Es kommen ja in der nächsten zeit schon 3 Pokemon Spiele. Das wären Link, Dugeons und Rangers.

Wenn die Edis noch kommen würden, bez. Infos dazu wäre das schon nen gutes Stück. Wer weiß, vielleicht aber schon. Nintendo macht ja momentan sehr viel auf Geheimnistuerei. Die wollen sich einfach nix mehr klauen lassen *gg*

Nya mich interesieren jedoch viel mehr die Bekantmachung des Wii und desen Spiele ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste