Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
Beitrag: #1
vom - StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
Hallo ihr Lieben,

habe gerade gehört, dass StudiVZ seit einiger Zeit die Useraktivitäten auf der Website mitprotokolliert und nun die Useraktivitäten sowie die Benutzerdaten zu Werbezwecken ausnutzen will! Damit hat man mit den neuen AGB zugestimmt, wenn man dort angemeldet ist.

Es gibt aber eine Möglichkeit, dies zu verhindern! Nämlich diese Einstellungsseite! Sie ist extrem schwer zu finden (im Bereich mit den Datenschutzinfos), deshalb gebe ich euch den direkten Link.

Ich will möglichst vielen StudiVZ-Nutzern helfen, diesem Datenmissbrauch zu entgehen. Verbreitet diese Info (am besten gleich mit dem Link mit den Einstellungen) an alle StudiVZ-Nutzer, die ihr kennt!

Möglicherweise ist auch das SchuelerVZ betroffen, weil es ja meines Wissens vom gleichen Betreiber ist.

Und noch eine Diskussionsfrage: Was haltet ihr von der Datennutzung zu Werbezwecken? Ok, weil die Website kostenlos ist? Oder ziemlich mies, weil es in den AGB versteckt ist und eure Daten hinterhältig ausgewertet werden?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
Danke für die Info, hab die Häkchen gleich mal entfernt.
Habe auch gehört man sollte besser seinen Namen nicht komplett angeben...

Habs auf jeden Fall mal weitergeleitet...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
danke werde mich auch darum kümmern

[Bild: tragokopieii4gb6.png] [Bild: psiana.gif]
Name: Psiana Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

(\_/)
(o.o)
(v v)


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
Hmm. ich hab mal bei Schuelervz gesucht, hab aber nix gefunden..
wie kommst du denn genau au die seite, vllt find ich ja auch irgendwas..~
aber gut zu wissen, danke ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
Ganz unten auf Datenschutz klicken. Dann die Datenschutzerklärung (nicht die Datenschutzinformation) aufrufen und nach gaaaaaaanz unten scrollen. Dort ist ein unscheinbarer Link zu den Einstellungen.

In einem anderen Forum wurde ich nach einem Screenshot der Einstellungsseite gefragt, ich habe einen gemacht und ihn hier hochgeladen. So in etwa müsste die Seite aussehen.

Ursprünglich waren dort drei Häkchen - wenn man sie entfernt, ist man auf der sicheren Seite!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
Gillt das auch für Schueler VZ?

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: StudiVZ will Benutzerdaten zu Werbezwecken auswerten!
Das weiß ich nicht - ich hab's nur über StudiVZ gehört bisher. Vielleicht wissen unsere SchuelerVZ-User mehr dazu?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste