Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D/P 2: Meganie
Beitrag: #1
vom - D/P 2: Meganie
Hallöchen, ich habe mal eine Frage zu Meganies erster Attacke "Ultrapuder".

Und zwar besagt der Angriffstext folgendes: "Wirf 3 Münzen. Wenn der erste Wurf "Kopf" zeigt, ist das Verteidigende Pokemon jetzt vergiftet. Wenn der zweite Wurf "Kopf" zeigt, ist das Verteidigende Pokemon jetzt verbrannt. Wenn der dritte Wurf "Kopf" zeigt, ist das Verteidigende Pokemon jetzt gelähmt."

Verstehe ich das richtig, dass man im Prinzip wirft und wenn der erste Wurf "Kopf" gezeigt hat, man nicht weiter werfen braucht oder muss man dann alle drei Münzen werfen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: D/P 2: Meganie
Du wirfst alle drei Münzen.
Egal ob die erste Kopf oder zahl zeigt, wenn die zweite Kopf bringt, dann ist es halt verbrannt...
und wenn alle drei Kopf zeigen, dann ist es halt auch mal vergiftet, verbrannt und gelähmt...

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: D/P 2: Meganie
Kei-sama schrieb:Du wirfst alle drei Münzen.
Egal ob die erste Kopf oder zahl zeigt, wenn die zweite Kopf bringt, dann ist es halt verbrannt...
und wenn alle drei Kopf zeigen, dann ist es halt auch mal ...

Achso, also kann es im Idealfall das Verteidigende Pokemon also vergiften, verbrennen und lähmen!
Nicht schlecht für nur eine Energie...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: D/P 2: Meganie
also bist du dir sicher das du den kartentext richtig aufgeschrieben hast
denn meiner meinung sollte da doch stehen
" wirf drei münzen sollte eine davon kopf zeigen" bla bla bla ,
sollten zwei davon kopf zeigen" bla bla bla
sollten alle drei davon kopf zeigen" bla bla bla

oder irre ich mich da?

[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: D/P 2: Meganie
zocker123 schrieb:also bist du dir sicher das du den kartentext richtig aufgeschrieben hast
[...]?

Ja, so wie er da oben steht, steht er auch 100%ig auf der Karte!

Deswegen finde ich Meganie auch so gut. Ideal ist es, wenn du dann gleich am Anfang Endivie hast, es mit Sonderbonbon hoch auf Meganie zeihst, eine Energie ran und schon hat man mit dem ersten verteidigenden Pokemen leichtes Spiel...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2008, 10:31 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: D/P 2: Meganie
aha naja dann kann ich dir gerade nicht helfen
aber ich gebe dir bescheid wenn ich etwas heraus finde

[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: D/P 2: Meganie
Genauso steht es auch auf der englischen Karte, weshalb ich einen Übersetzungsfehler ausschließe: "Flip 3 coins. If the first coin is heads, the Defending Pokémon is now Poisoned. If the second coin is heads, the Defending Pokémon is now Burned. If the third coin is heads, the Defending Pokémon is now Paralyzed."

Von der Bedeutung her schließe ich mich Kei-sama an: Wirf die Münzen nacheinander und je nachdem, welche Münzen Kopf zeigen, solche Statusveränderungen löst die Attacke aus.

Der Unterschied zu dem von Zocker genannten Kartentext liegt also darin, dass die Statusveränderungen unabhängig voneinander auftreten können und dass es nicht nur auf die Anzahl der Kopf-Münzen ankommt, sondern darauf, welche Münze genau Kopf zeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2008, 15:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: D/P 2: Meganie
GoldenerPhoenix schrieb:Genauso steht es auch auf der englischen Karte, weshalb ich einen Übersetzungsfehler ausschließe: "Flip 3 coins. If the first coin is heads, the Defending Pokémon is now Poisoned. If the second coin is heads, the Defending Pokémon is now Burned. If the third coin is heads, the Defending Pokémon is now Paralyzed."

Von der Bedeutung her schließe ich mich Kei-sama an: Wirf die Münzen nacheinander und je nachdem, welche Münzen Kopf zeigen, solche Statusveränderungen löst die Attacke aus.

Der Unterschied zu dem von Zocker genannten Kartentext liegt also darin, dass die Statusveränderungen unabhängig voneinander auftreten können und dass es nicht nur auf die Anzahl der Kopf-Münzen ankommt, sondern darauf, welche Münze genau Kopf zeigt.

Den englischen Kartentext hatte ich mir auch gleich auf carddex angeschaut gehabt um sicher zu gehen, dass Amigo das richtig übersetzt hat ^^.
Gut, dann haben wir das ja geklärt. Hatte bisher immer gedacht, dass man dann nach dem ersten "Kopf" aufhört...
Aber stimmt, diese Zustände können ja nebeneinander existieren.

Dann danke für die Antworten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2008, 15:35 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: D/P 2: Meganie
aber ich finde, dass diese attacke dann nicht nur eine energie wert sein sollte, weil sie eigentlih dem gegner "sehr viel schaden" zufügt!! ich glaube, dass man sich dann eine spezielle kondition aussuchen kann...weil das eigentlich noch nie der fall war, dass alle drei funktionen auf ein mal aufgetreten sind...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: D/P 2: Meganie
Palkio schrieb:aber ich finde, dass diese attacke dann nicht nur eine energie wert sein sollte, weil sie eigentlih dem gegner "sehr viel schaden" zufügt!!
Not really. Das Ding ist ein Stage 2, da ist das schon ok. Im Durchschnitt macht sie 1-2 Spezialzustände. Wenn die Karte so broken wäre, würde sie auch mehr gespielt. Und bei nem Stage 2 kommts eh bei sowas net drauf an ob es nur eine oder zwei Energien braucht, wenns zwei wären könnte man genauso Turn 2 ne Double Rainbow dranhauen. Außerdem kann der Gegner im Earlygame eh einfach entwickeln und alles is weg.

Palkio schrieb:weil das eigentlich noch nie der fall war, dass alle drei funktionen auf ein mal aufgetreten sind...
Hello!

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste