Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größe der Signaturen
Beitrag: #1
vom - Größe der Signaturen
Hallo ihr alle,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Außerdem hab ich gleich einen guten Neujahrsvorsatz für euch! XD" Es geht um die Größe der Signaturen. Wie einigen von euch möglicherweise bisher entgangen ist, haben wir Foren-Regeln. Dadrin ist auch eine maximale Größe der Signatur festgelegt.

Ich möchte euch bitten, zu überprüfen, ob eure Signatur noch im Rahmen liegt. Ich hab's in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass überlange Signaturen leider wieder zunehmen.

Sinn der Regel ist ganz simpel, dass die Beiträge nicht so sehr in die Länge gezogen werden. Man hat in der Signatur ein bisschen Platz, sich persönlich auszudrücken, sollte es aber bitte nicht übertreiben oo.

Notfalls, wenn die Erinnerung nix hilft, muss ich wieder Hinweis-PNs verschicken. Ich wär euch aber dankbar, wenn ihr mir die Arbeit erspart.

Liebe Grüße,
Phoe ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Größe der Signaturen
Ist meine Sig zu Groß ich weiß das garnicht .Ich habe die Regeln gelesen ,aber ich weiß nicht ob meine Sig zu groß . ???

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Größe der Signaturen
Ui, ein seltener Fall. Meistens sind Signaturen eher zu lang - die Länge deiner Sig ist aber vollkommen in Ordnung. Sie ist allerdings etwas zu breit, weil sie bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 das Forum leicht in die Breite zieht. Ca. 100 Pixel weniger breit und dann passt's.

Sofern deine Signatur nur aus einem Bild besteht (was ja bei dir der Fall ist), kannst du die Größe auch ganz leicht selbst überprüfen, indem du auf dein Bild rechtsklickst und dir dann die Bildeigenschaften anzeigen lässt. Die Pixelwerte kannst du dann mit den Angaben in den Regeln vergleichen.
Und ansonsten haben wir dort ja auch das Beispielbild. Du kannst dir also beide Bilder nebeneinander/übereinander anzeigen lassen und dann gucken, ob es zu groß ist oder ob es passt ^^.

Find ich aber klasse, dass du nachfragst: Einige Leute denken sich einfach nur "ach wird schon passen" und machen gar nix...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Größe der Signaturen
Passt die Sig so oo
Ich bin mir nicht ganz sicher, ein bisschen über dem Limit ist die glaube ich ^^" Aber geht das vielleicht noch? oo

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Größe der Signaturen
Besteht die Möglichkeit, das Bild ohne Qualitätsverlust zu verkleinern? Wenn ja, würd ich sagen tu das bitte.

Falls nicht, müssten wir uns überlegen, ob's feste Regeln oder eher Richtlinien sind Oo. Ich seh genau genommen nicht das Problem, ob das jetzt minimal drüber ist oder nicht, ich will nur nicht, dass es auf die Dauer irgendwie ausartet und immer länger wird ^^". Also, ich hoffe du verstehst das Problem oo.

Der Thread richtet sich aber sowieso tendenziell eher an die Leute mit extrem überlangen Signaturen...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Größe der Signaturen
Mal wieder ein Update: Bitte denkt an eure Signaturen! Und damit meine ich jetzt nicht die Leute, deren Signatur drei Millimeter zu groß ist, sondern die, deren Signatur deutlich über der erlaubten Größe liegt!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Größe der Signaturen
Bezieht sich, die in den Boardregeln festgelegt Signaturgrenze, nur auf Bilder, oder ist auch Text mit einbegriffen?
Wenn der Text da mit einbegriffen ist, hab ich nämlich immer Probs die Höhe der Sig richtig abzuschätzen, da man es sich dort nicht einfach anzeigen lassen kann, so wie bei Bildern.
Hoffe aber, dass ich mit meiner Sig noch im Rahmen liege.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Größe der Signaturen
Ja die in den Regeln angegebene Größe bezieht sich auf die Gesamtgröße der Signatur (also Bild und Text).
Eine Möglichkeit die Größe der Signatur zu überprüfen, wäre in dem Fall einen Screenshot vom Bildschirm zu machen (durch drücken der 'Druck'-Taste auf der Tastatur (das ist in der obersten Tastenreihe die 3. Taste von rechts)) und ihn in Paint (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm) ein zu fügen und die Signatur dort aus zu schneiden, und dann die Größe ab zu messen.


Ergänzung von GP:
... oder man hält seine Finger an den Bildschirm, schätzt damit die erlaubte Signaturgröße ab und hält dann den "Fingerrahmen" an seine eigene Signatur (kA, ob das verständlich ist ^^"). So mach ich's immer.
Mir kommt es auch nicht auf den letzten genauen Pixel an, nur wenn jemand eine Signatur hat, die 3x so lang ist wie die erlaubte Größe, dann kann man das schon auf einen Blick erkennen, dass da was saftig drüber liegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2008, 15:18 von Siria. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Größe der Signaturen
Denkt ihr mal wieder dran? Es geht mir nicht um die Signaturen, die einen oder zwei Zentimeter zu groß sind - es geht mir um diese meterlangen Signaturen, die in letzter Zeit wieder immer stärker um sich greifen.

Einige Leute scheinen sich nicht dessen bewusst zu sein, dass wir eine Signaturlängenbegrenzung haben.

Erspart mir also bitte die Arbeit, euch alle einzeln per PN anzusprechen und verkleinert eure Signaturen, ja? Die Beiträge und Threads werden sonst unnötig weit in die Länge gezogen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2008, 16:24 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste