Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine stehen fest: DP 3 & DP 4 Prerelease Turniere
Beitrag: #1
vom - Termine stehen fest: DP 3 & DP 4 Prerelease Turniere
Hallo,
da ich noch relativ neu bin, wollte ich mal fragen, ob es denn zu jeder Erweiterung Prerelease Turniere gibt?

Auch hätte ich gerne gewusst, ob die immer so kurzfristig angekündigt werden. Bei den Prerelease Turnieren zur englischen D/P 3 Erweiterung Secret Wonders habe ich gelesen, dass das etwa 14 Tage von der Ankündigung bis zu den Turnieren waren.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2008, 17:25 von Neoatlantis. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Deutsche D/P 3 Rätselhafte Wunder Prerelease Turnier
Huhu! ^^ Willkommen im RB! *knuff*

Zu den englischen Sets gibt es auf jeden Fall Prerelease-Turniere. Zu den deutschen meistens auch, aber nicht alle Läden, die zum englischen Set Turniere anbieten, haben auch welche zum deutschen Set. Schau mal auf der offiziellen Amigo-Website nach, da stehen Listen, welche Läden Turniere veranstalten.

In der Regel sind die Termine schon ein kleines bisschen früher bekannt bzw. man kann sich meistens denken, in welchem Zeitraum sie liegen: Meistens Anfang Februar, Mai, August und November.
Allerdings sind sie vor einiger Zeit mal etwas aus dem Rythmus geraten und ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob sie ihn schon wiedergefunden haben Oo.

Momentan stehen auf der Website noch keine aktuellen Termine. Du kannst aber, wenn du weißt, wann die letzten PRs waren, ca. drei Monate draufrechnen und dann hast du den Zeitraum der nächsten Turniere.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Deutsche D/P 3 Rätselhafte Wunder Prerelease Turnier
GoldenerPhoenix schrieb:Zu den englischen Sets gibt es auf jeden Fall Prerelease-Turniere. Zu den deutschen meistens auch, aber nicht alle Läden, die zum englischen Set Turniere anbieten, haben auch welche zum deutschen Set. Schau mal auf der offiziellen Amigo-Website nach, da stehen Listen, welche Läden Turniere veranstalten.


Danke für die schnelle Antwort!
Da D/P 3 Rätselhafte Wunder am 13. Februar offiziell hierzulande in den Handel kommt, nehme ich mal an, dass es etwa am Wochenende davor die Prerelease Turnier gibt. Mir ging's erstmal nur darum schonmal vorab zu erfahren, ob es immer welche gibt und wieviel Zeit vorher die Daten feststehen.

Allgemein hört sich das System mit den 6 Boostern und daraus ein Deck bauen recht interessant an und nun hoffe ich mal, dass es für D/P 3 auch ein Prerelease Turnier (in Berlin) geben wird, da ich gerne mal sowas spielen würde ^^

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Deutsche D/P 3 Rätselhafte Wunder Prerelease Turnier
In Berlin wird's sicher klappen, da gibt's ja sogar mehrere Läden, die Turniere anbieten, soweit ich mich erinnere. Ich war mal im Funtainment Center, U Warschauer Straße ^^ *Poli da gesehen hab*.

Und ja, wenn du das Erscheinungsdatum weißt, kannst du dir die zwei Wochenenden davor schon mal auf Verdacht freihalten. Dann bist du auf der sicheren Seite, was deine Terminplanung betrifft.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Deutsche D/P 3 Rätselhafte Wunder Prerelease Turnier
GoldenerPhoenix schrieb:In Berlin wird's sicher klappen, da gibt's ja sogar mehrere Läden, die Turniere anbieten, soweit ich mich erinnere. Ich war mal im Funtainment Center, U Warschauer Straße ^^ *Poli da gesehen hab*.

Und ja, wenn du das Erscheinungsdatum weißt, kannst du dir die zwei Wochenenden davor schon mal auf Verdacht freihalten. Dann bist du auf der sicheren Seite, was deine Terminplanung betrifft.

Jupp, das auf alle Fälle ^^

Im "Funtainment Center" war ich auch schon einmal, zur City Championship. Sonst werd ich zur PokemonLiga allerdings immer in den "Spielladen" gehen, weil da mir der Tag besser passt, war bisher einmal da und war recht cool, deshalb hoffe ich, dass es da ein Prerelease Turnier geben wird.

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Deutsche D/P 3 Rätselhafte Wunder Prerelease Turnier
So, die Termine für die DP3 und DP4 Prereleaseturniere sind raus:

http://www.amigo-spiele.de/PM_Turnierlis...iveID=1082

Etwas enttäuscht bin ich, dass in Berlin kein einziges Prereleaseturnier stattfindet, lediglich in Potsdam ein DP3-Prerelease am 10.02.2008.

BTW: Am 16.02. findet in Berlin ein Unlimited Constructed Turnier statt.
Was ist denn das? Ist das sowas ähnliches wie die Liga nur in Trunierform (da das Ligaformat ja glaube ich Unliited Constructed heißt)? Wenn ja, was kann man gewinnen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2008, 17:25 von Neoatlantis. )
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Termine stehen fest: DP 3 & DP 4 Prerelease Turniere
Ich habe ein DP 3 und ein DP4 Prerelease im Funtainment Game Center Berlin in der Revaler Str. 1 gefunden
DP 3: 09.02.2008, 16.02.2008
DP 4: 09.02.2008

jeweils 13:00 Uhr sollte ca. 20,00€ kosten (zumindest verlangt FUNtainment diesen Betrag in München)

Im "der andere Spiele Laden" Prenzlauer Alle 192 DP3 am 09.02. ab 12:00 Uhr und DP 4 am 10.02.2008.

Schade finde ich nur, dass München leer ausgeht. Mehr als nachfragen kann ich leider nicht machen.

Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Termine stehen fest: DP 3 & DP 4 Prerelease Turniere
Andreas026 schrieb:Ich habe ein DP 3 und ein DP4 Prerelease im Funtainment Game Center Berlin in der Revaler Str. 1 gefunden
DP 3: 09.02.2008, 16.02.2008
DP 4: 09.02.2008

jeweils 13:00 Uhr sollte ca. 20,00€ kosten (zumindest verlangt FUNtainment diesen Betrag in München)

Im "der andere Spiele Laden" Prenzlauer Alle 192 DP3 am 09.02. ab 12:00 Uhr und DP 4 am 10.02.2008.

Schade finde ich nur, dass München leer ausgeht. Mehr als nachfragen kann ich leider nicht machen.

Vielleicht hast du ja noch Glück. Mir wurde gesagt, dass die Termine erst nach und nach hinzukommen und dann erst am Schluss, wenn alle feststehen eine Newsmeldung auf Amigo erscheint.
So wusste ich auch, dass Berlin noch geadded wird (aber trotzdem Danke für deine Mühe) und da bis jetzt noch keine News kam und immer mal wieder ein Termin geadded wird, hast du vielleicht mit München ja auch noch Glück!

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Termine stehen fest: DP 3 & DP 4 Prerelease Turniere
Ich hatte letzten Montag mit Amigo telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass die Anmeldefrist für die Events schon länger vorbei sei, aber trotzdem kamen noch zwei Münchner Events dazu.

A. A. R.
Tournament Organizer
Pokemon Professor
Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Termine stehen fest: DP 3 & DP 4 Prerelease Turniere
Ich wollte nur mall so sagen:

Ein Prerelease-Turnier kostet im Moment genau 28 Euro.
Zurzeit gibt es die Prerelease Turniere nur für DP3 Rätselhafte Wunder Deutsch und DP4 Great Encounters Englisch.
Hier ist die Liste aktueller Turniere:eek2
http://www.amigo-spiele.de/PM_Turnierlis...iveID=1082

Grüße:

rainbowMQDropirainbow

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste