Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die nächste Japan-Bestellung
Beitrag: #21
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
@Starmietrainer
Ein intelligenter Mensch hat irgendwann einmal FAQs erfunden... und siehe da, sogar hier gibts sowas. Wink Lies einfach erstmal alles, bevor du fragst.

@Power
Sag ich ihm auch schon, aber irgendwie ziert er sich, nachzufragen xD"

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
Jaaah, ist ja gut - sobald alle Listen komplett sind, frage ich bei Brian nach...

Und hat jetzt, nach dem Lesen der FAQ, noch jemand Fragen zum Ablauf? Ich beantworte gern alle Fragen, die darüber hinausgehen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
hi...ich würde mir gerne eine palkia plüsch holen wollen...sie kostet 18$, umgerechnet sind das 12,226 euro. ich würde aber gerne ungefähr den ganzen end preis wissen. ich weiss zwar dass das noch berechnet werden muss...will aber am ende kein blaues wunder erleben, dass es von unegefähr 12 euro auf was weiss ich wie viel steigt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2008, 23:48 von Palkio. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
Wie in den FAQ steht, kommen noch weitere Kosten dazu:
- dein Anteil am Porto von Japan nach Deutschland
- dein Porto innerhalb Deutschlands (von mir zu dir)
- 10 Cent extra gegen das Schwankungsrisiko des Währungskurses

Plane notfalls noch ein paar Reserve-Euros ein, falls das Paket beim Zoll aufläuft. Das ist bisher noch nie bei unseren Japan-Bestellungen vorgekommen, aber es kann theoretisch jederzeit passieren.

Wie sich das Porto berechnet, hab ich in den FAQ genau erklärt. Innerhalb Deutschlands kannst du vermutlich ein Päckchen (unversichert) oder Paket (versichert) rechnen, weil dein Plüsch-Palkia zu groß für einen Maxibrief sein wird.

Und zum reinen Warenwert: Rechne statt 12 lieber mit 13 Euro - zum reinen Umrechnungswert kommen ja noch geringe Umtauschgebühren bei Paypal dazu. Außerdem kann es sein, dass der Kurs bis zur Bestellung noch etwas schwankt.

Wenn man mit 13 Euro Warenwert rechnet, ca. 4 Euro Japanporto annimmt und mit einem Paket für 6,90, dann wärst du bei ca. 24 Euro.
Das Japanporto ist allerdings nur eine grobe Schätzung, das hängt davon ab, wieviel noch bestellt wird. Da Power aber schon allerlei bestellt hat, wird auf dich nur ein geringer Portoanteil entfallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 13:20 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
Ist davon auszugehen, dass die Sachen bis zum 2. Februar (City Championship Hamburg) bei dir sind? Wenn ja, würd ich auch gerne was bestellen.

BLUE/BLACK DECK SLEEVES - 10$
DAMAGE COUNTERS - 12$
EEVEE DECK BOX - 12$
RAYQUAZA MAGNET & TIN BADGE SET - 3$
GROUDON MAGNET & TIN BADGE SET - 3$

Summe: 40$ (ca. 29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 14:46 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
Und ich möchte:
RAYQUAZA MAGNET & TIN BADGE SET - 3$
GROUDON MAGNET & TIN BADGE SET - 3$
Gesamt 6$ und Versand?



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
Impa, du kannst davon ausgehen, dass die Sachen nicht bis dahin bei mir sind. Ich kann ja erst ab 10. Januar die Preise berechnen und danach dauert es erfahrungsgemäß mindestens (!) 14 Tage, bis ich das Geld von allen Beteiligten hab. Dann kann ich selbst überweisen und dann kann Brian abschicken, was dann ja auch noch mal eine knappe Woche mindestens dauert.
Außerdem schreibe ich ab diesem Trimester auch samstags manchmal Klausuren, sodass man auch nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass alles immer sofort abläuft.

Ich hab den Bestellungstermin extra so gelegt, dass ich zu meinen Klausuren Anfang März damit durch bin, aber dass die Sachen schon einen Monat vorher soweit sind, glaube ich nicht ^^". Vielleicht klappt es, wenn alle Beteiligten schnell überweisen, aber geh nicht davon aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 21:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
okay und wann wie bald können wir das Geld überweisen?



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
Wie ich im ersten Beitrag schrieb, kann man sich bis zum 10. Januar überlegen, was man haben will. Danach schließe ich die Aufnahme und berechne - sobald ich Zeit habe - die Preise. Danach können die Überweisungen starten.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Die nächste Japan-Bestellung
Naja ok, dann gib es einfach Legend irgendwann in der Liga damit ers mir bei den States oder so mitbringen kann, wenn es bis dahin noch net da ist. Will jetzt nicht unbedingt nochmal extra so viel Versand bezahlen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste