Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das einsame Celebi
Beitrag: #1
vom - Das einsame Celebi
Das einsame Celebi
Tief.... tief im Wald lebte ein geheimnisvolles Wesen. Es war klein, hatte eine grüne Haut und war sehr Lebensfroh. Sein Name war Celebi, es lebte gemeinsam mit vielen anderen Pokemon im Nebelwald, auf dem südlichsten Kontinent. Der Tag verlief wie immer...... bis jetzt. Celebi, das Nachtsüber in der Baumkrone des höchsten und dicksten Baumes des Waldes schlief, wurde von den ersten Sonnenstrahlen am Morgen geweckt. Einige Äster tiefer, sangen schon die Plaudergeis vor sich hin. Celebi streckte sich einmal ordentlich, bevor es zu den Plaudergeis hinunter schwebte. Als die Plaudergeis Celebi bemerkten, flogen sie sofort davon.

"Aber was ist denn nur los?

fragte sich Celebi. Normalerweise würden die Plaudergeis einen guten Morgen wünschen und mit Celebi fangen spielen, doch heute hatten sie wohl keine Lust.
Celebi aber störte das nicht weiter, es flog auf die große Wiese, die auf einer riesigen Lichtung, nicht weit vom alten Baum, lag.
Auf der Wiese spielten viele Endivies fangen. Sie waren fröhlich und hatten offentsichtlich viel Spaß. Celebi packte sofort die Lust mitzuspielen und es flog auf die Endivies zu. Als es näher kam, stoppte das Spiel der Pflanzenpokemons und sie sahen verdutzt zu Celebi hinauf.

Kommt, lasst uns fangen spielen.

sagte Celebi, doch die Endivies fingen an zu flüstern. Celebi verstand nur ein paar Wörter "aber.....Vorsichtig sein.....Celebi......verflucht..."
Celebi dachte die Endivies wollten es nur ärgern. Es hielt sich die Hände vor das Gesicht und fing an, laut zu zählen.

Wir spielen aber nicht mit dir

rief eines der Endivies.
Celebi nahm die Hände wieder weg und sah die anderen fragend an.
Die Endivies verschwanden daraufhin im Wald.
Celebi aber blieb ganz allein auf der riesigen Lichtung zurück....


Fortsetzung folgt......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2008, 17:02 von SophitiasDream. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Das einsame Celebi
Celebi war traurig und flog mit gesenktem Kopf durch den Wald. Alle Pokemon denen es begenete, gingen ihn aus dem Weg oder schauten es böse an. Celebi beschloss, an seinen Lieblingsplatz zu fliegen. Sein Lieblingsplatz war ein Hügel, auserhalb des Waldes. Der Hügel war mit hohen Gras bewachsen und von oben konnte man tief in das Tal schauen. Als Celebi den Hügel erreichte, setzte es sich in das Gras und sah ins Tal.

Wenn ich nur wüsste was mit den anderen los ist...

Fragte sich Celebi. Es verweilte fast den ganzen Tag auf dem Hügel. Immerwieder fragte es sich, was nur los sei und wurde ganz traurig. Es bekam gar nicht mit, dass die Sonne allmählich unterging, denn es war so in Gedanken versunken. Erst, als ein großer Schatten über es fiel, kam es wieder zu Verstand. Es drehte sich um, um zu sehen, was den großen Schatten auf es warf. Als es sich umgedreht hatte, stand Tropius hinter ihm. Tropius war der Schutzgott des Waldes und sehr Weise.

Tropius.... du?!
Ich sehe das es dir sehr schlecht geht.

Celebi senkte den Kopf.

Alle benehmen sich so komisch... und ich weiß nicht warum.
Du weißt nicht warum?
Ja!
Ich sage dir warum.
Wirklich?! Oh Ja, bitte sage es mir!
Gestern besuchte das Allwissende Arceus unseren Wald.
A.... Arceus war hier?! Warum wusste ich davon nichts?
Arceus rief eine Versammlung ein, aber du durftest davon nicht erfahren.
Wieso? Ich verstehe nicht.
Arceus erzählte von vier verfluchten Pokemon, die, wenn sie noch länger auf dieser Welt leben, das Ende für alle bedeuten.
Vier verfluchte Pokemon?!
Ja und du bist eines davon!

Fortsetzung folgt.....

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Das einsame Celebi
Was ich?! ................. Aber warum................ ich bin nicht verflucht.

Ich versteh das alles selber nicht ganz.

Heißt das du glaubst auch nicht .......... das ich verflucht sein soll?

Aber Tropius sagte nichts mehr. In der Zwischenzeit war die Sonne untergegangen und es war schon ziemlich düster.

Heute Nacht solltest du den Wald verlassen. Es ist besser für dich.

Aber wo soll ich denn hin und was soll ich tun?

Am besten suchst du die anderen drei verfluchten Pokemon auf. Zusammen solltet ihr dann am besten Arceus aufsuchen und es selber befragen.

Aber wer sind die anderen drei und wo finde ich sie?

Ich weiß es nicht. Das einzige was ich weiß, ist das eines der drei, in den Kleinsteinbergen leben soll.

In den Kleinsteinbergen also....

In diesem Moment wurde das Gespräch von Tropius und Celebi von ein paar Meganies unterbrochen.
Die Meganies standen ein Stück weiter weg und warfen mit ihrer Attacke Rasierblatt, scharfe Blätter nach Celebi.
Celebi schreckte auf und wich den Angriffen aus.

Schnell, Flieh!

Flüsterte Tropius ihm zu.
Celebi nickte und setzte seine Attacke Blättersturm ein.
Ein großer Wirbel aus Blättern entstand.
Als sich der Sturm legte war Celebi verschwunden.

Hey.. wo ist es hin?

rief eines der Meganies aufgeregt.

Ihr braucht euch keine Sorgen machen, celebi hat den Wald verlassen.

Ja gut so!

Genau, es wollte unsere Kinder angreifen!

Tropius wusste aber das Celebi das ganz sicher nicht wollte, sagte aber nichts dazu.
Als die Meganies sich nochmal überall umsahen, verschwanden alle wieder im Wald.


Fortsetzung folgt.........

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste