Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht aus!
Beitrag: #11
vom - RE: Licht aus!
Wir werden wohl auch alles ausmachen.
Obwohl ich ja gern wissen würde, was PRO7 um 20:00 bis 20:05 sendet... o.O
Vielleicht lass ich den TV ja an...

Trotzdem wäre es natürlich super, wenn jeder seinen Teil dazu steuert.
Also selbst wenn eurer Eltern oder sonst wer nicht mitmacht, einfach mal ausmachen.

Eventuell könnt ihr euren Eltern ja sogar erklären um was es geht. Und dann machen sie doch mit.

Es geht ja nur um 5 Minuten, hochgerechnet auf eventuell 40 bis 50 Jahre Lebenszeit, die eure Eltern schon hinter sich haben, ist das ja wohl soviel wie ein Atemzug. Auf gesamt Deutschland ist es natürlich eine Menge!

Außerdem lebt das ganze ja davon, dass viele mitmachen, jeder zählt und ist wichtig! Also: einfach mal nett fragen und gut argumentieren Wink

Übrigens gab es im Sommer 1990 in ganz Deutschland gegen 22 Uhr einen extremen Anstieg des Wasserverbrauchs, die Wasserwerke waren geschockt, so dass innerhalb von 5 Minuten der Wasserverbrach dramatisch hochging....
Woran lag es?! In der 81. Minute schoss Andreas Brehme in einem spannenden WM-Finale das 1:0 für Deutschland durch einen Elfmeter. Skeundne später rannten tausende Deutsche auf Toilette um dem Pinkeldruck nachgeben zu können. Daher der Anstieg des Wasserverbrauch.
Beim Abpfiff gab es nochmal einen Anstieg, doch nicht so heftig!

Jetzt überlegt mal was ihr auswirken könnt, wenn ihr heute 5 Minuten das Licht aus macht!

PS: Ihr habt alle ein Handy oder einen Wecker, stellt ihn euch!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007, 19:22 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Licht aus!
ich mach auf jeden fall alles aus, in jedem raum, ich spiel in der zeit einfach nintendo DS!!^^

[Bild: bild.php?id=476_1&art=A] [Bild: bild.php?id=476_2&art=A]

Bitte einmal klicken, danke ja
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Licht aus!
ich würd zu gern mitmachen ^^. Blöderweise ist 20 Uhr MEZ bei mir 15 Uhr AST und um 15 Uhr hab ich eh kein Licht an oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Licht aus!
also, es sind nur noch 3 minuten...werde auf jeden fall alles ausmachen...ist irgendwie cool finde ich

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Licht aus!
Wir haben alles ausgemacht ^^ aber irgendwie waren wir nicht in der großen Gruppe, wenn man nach draußen geguckt hat, dann sah man überall noch Licht...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Licht aus!
Njo...meine Mutter ist wild rumgelaufen und hat alles ausgemacht und hat überall rumgeguckt wer anhatte und hat gelästert XDDD. Njo ich seh das nicht so ernst XD.

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Licht aus!

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Licht aus!
Hab auch mal rausgeguckt, auf der Häuserseite (4 Häuser mit je 4 Etagen) mit Schlafzimmern waren 2 zimmer schwach beleuchtet, könnten also TVs gewesen sein udn 2 Treppenhauslichter waren an.
Auf der Rückseite, mit Wohnzimmerseite (6 Häuser mit je 4 Etagen) waren 5 Zimmer beleuchtet, davon drei schwach, also evtl. auch nur TV.

Es ging ja nur ums Licht, nicht um TV sagten sie auf Pro 7. Sie haben da auch gezeigt wie die Lichter aus gingen, in Berlin am Brandenburger Tor, in Hamburg am Michel, in Köln am Dom und in München der Vitualienmarkt.
Wir in Köln hatten sogar schon vor 20:00 Uhr das Licht aus xD" a konnte wohl einer nicht warten.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Licht aus!
alos ich hab nicht mitgemacht weil ichs
kontraproduktiv fand
ausserdem hätt ichs vergessen
und ausserdem haben sowieso nur zu wenige mitgemacht
ich hab ben boykott boykottiert weil
das nämlich schadet,
den die Kraftwerke können nicht mal einmach nur für fünf Minuten
runterfahrendie produzieren weiter und wenn dann keiner
Strom haben will verpufft die schöne Energie im nichts
deshalb ercshien mir das ziemlich hirnrissig
im Kampf gegenden Klimawandel,
gelten taten und keine Symbole BASTA

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Licht aus!
Touma schrieb:ich hab ben boykott boykottiert weil
das nämlich schadet,
den die Kraftwerke können nicht mal einmach nur für fünf Minuten
runterfahrendie produzieren weiter und wenn dann keiner
Strom haben will verpufft die schöne Energie im nichts
deshalb ercshien mir das ziemlich hirnrissig

Ühmmm, also hast du schon mal vom "Energieerhaltungssatz" gehört?!

wiki schrieb:Der Energieerhaltungssatz ist einer der wichtigsten Erhaltungssätze in der Physik. Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen konservativen Systems nicht verändert werden kann. Durch Prozesse, die ausschließlich innerhalb des betrachteten Systems stattfinden, kann Energie zwischen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energie ist damit eine Erhaltungsgröße.

Ausserdem wird nicht verwendeter Strom in andere Netze gespeist. Also kann es nie zu viel produzierten Strom geben, sondern nur zu wenig produzierten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007, 22:47 von Teddyursaring. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste