Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtszeit
Beitrag: #1
vom - Weihnachtszeit
Nanana.... *g* nja, also letztes Jahr, hab ich so etwas schon gemacht und
wurde in der Plauder-Ecke versetzt... naja, ok hier kann mal Rezepte oda Lieder
und solche Sachen die mit Weihnachten zu tun haben reinschreiben^^ oder
über Weihnachten reden ;___; hm... Ich find Weihnachten noch ganz okay,
doch was nützt uns das eigentlich? Das kommt jedes Jahr, bekommen
Geschenke, sind mit der Familie zusammen, singen Lieder, essen, und die
Familie bleibt vielleicht bis zum Neujahr... Ich fang mal mit ner Frage hier an:
Was nützt uns das eigentlich? *g* (PS: Ihr MÜSST nicht antworten,
könnt sofort von euch etwas reinschreiben... wär aber nett^^)






Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Weihnachtszeit
Was uns das nützt? So ganz praktisch? Abgesehen von Kulturpflege und Tradition usw.? Hmm, ich denke, ganz praktisch hat man dabei eine Gelegenheit, die Familie mal wieder zusammen zu bringen. Inzwischen ist es immer stärker so, dass Familien weiter auseinander wohnen, über ganz Deutschland oder sogar rund um die Welt verteilt. Da sieht man sich nicht mehr so oft und braucht besondere Anlässe wie z.B. Weihnachten, um sich mal wieder zu sehen.
Und ansonsten gibt's natürlich einerseits Geschenke XD" und andererseits die Möglichkeit, seine Lieben zu beschenken.

Und so ne große Fressorgie ist doch auch immer wieder was Feines! ^_____^

Ich tippe mal, dass der Thread letztes Jahr in der Plauderecke gelandet ist, weil es etwas arg abgedriftet ist und viel gespammt wurde...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2007, 15:16 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Weihnachtszeit
Der Nutzen von Weihnachten?!

Klar, Weihnachten ist stressig. Man überlegt sich was man wem schenken kann, muss es dann finden, sich mit anderen durch die Geschäfte prügeln. Dann von Verwandten zu Verwandten jaden und über all was singen und eventuell noch welche zu hause willkommen heißen.
Klingt nicht nach einer schönen Zeit...

Doch mal anders:
Heimlich still und leise versucht man herauszubekommen was sich jemand, den man liebt, wünscht. Besorgt es, verpackt es liebevoll und versteckt es gut bis zum Fest.
In wunderbarere Stimmung, mit Lichterketten um einen schön geschmückten Baum und Kerzenduft im Raum, gibt man es ihm und freut sich über das Lächeln im Gesicht des Beschenkten.
Ein leckeres Essen im Kreise der Familie. Verwandte, die man länger nicht gesehen hat.
Und alle kommen zusammen um das Fest zu feiern, auf das man sich das ganze Jahr freut.
Ein paar Tage an denen man an die Anderen, anstatt an sich denken sollte.
Tage an denen man in sich horchen sollte und die Liebe herauslassen sollte, die man vielleicht über das ganze Jahr nicht wirklich ausreichend gezeigt hat.

Weihnachten ist für mich eine Zeit in der ich andere zum Lächeln bringen kann.
Eine Zeit mit Tradition und Gefühl. Ich mag die Lichter. Die Musik.
Und vor allem den Gedanken, den uns Weihnachten bringt.
Den Gedanken an andere und wie sehr wir sie und sie uns lieben.

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern steckt auch in jedem von uns.
Es liegt nur daran was wir herauslassen und was wir daraus machen.

Sicherlich bekommt man selbst auch Geschenke, aber der wahre Spaß ist die Überraschung der Anderen. Versucht es mal, ihr werdet sehen wie viel Spaß es macht.

Weihnachten hat für mich keinen Nutzen. Weihnachten ist für mich einfach nur wunderschön.

Für jeden empfehle ich übrigens den Weihnachtsfilm "Ist das Leben nicht schön?". [Bild: 0001_2.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Weihnachtszeit
also mich würde mal interessieren wie weihnachten in anderen ländern so gefeiert wird. Weiß das jemand? ^^
(also mal außer british islands und usa)

[Bild: bleach5-1.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Weihnachtszeit
Viele Länder feiern gar kein Weihnachten, weil Weihnachten in unserem Sinne eine christliche Angelegenheit ist. In Deutschland feiern oft auch Familien mit anderen Religionen Weihnachten, weil sie es einfach als nette Tradition übernehmen (und die Kinder es toll finden, Geschenke zu bekommen ^^), aber in vielen Ländern auf der Welt gibt es gar kein Weihnachten...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Weihnachtszeit
Ich finde manche gucken nur auf die Geschenk und freuen sich nicht ,dass die Familie zusammen ist.Voll dumm irgendwie..

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Weihnachtszeit
Meine Mom hat mir auch noch nen Gedicht gegeben:

Christmas is im Eimer

When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need,
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Christmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher
and they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch
and they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - ... Eimer.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Weihnachtszeit
ja das ist doch klar, aber wie feiern es die die es feiern? weil andere länder haben ja auch andere traditionen.

Cooles gedicht, eddy ^___^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2007, 21:13 von shiny flamara. )
[Bild: bleach5-1.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Weihnachtszeit
Eins weiss ich genau:
Weihnachten in Grossstädten:
Stress und Geschenke sind bei den meisten Menschen wichtig
(Einkaufsstress, zu viel Werbung, Zusatzstress wegen kinder =D )

Weihnachten auf dem Land^^:
Bei den meisten Menschen sehr gemütlich, da man bei den meisten nix Besonderes als Geschenk erwarten kann (Bei zb Bauern).
Dafür aber ist hier die Familie sehr wichtig und es macht mehr Spass so^^.

Das war meine Meinung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2007, 18:26 von Nightforest. )
Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste