Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sailor Moon. =D
Beitrag: #21
vom - RE: Sailor Moon. =D
In deutscher Umsetzung werden leider viele eigentlich sehr gute und anspruchsvolle Animes zu richtigen Kinderserien, wegen den ganzen Cut's und den teilweise arg falschen und verharmlosten Übsersetzungen.
Ich will nicht immer nur gegen deutsche Fassungen meckern, aber es is nun mal in den meisten Fällen echt so und ich weiß schon, warum ich im dt. TV keine Animes schaue, weils manchmal echt absoluter Schrott is, was die aus den schönen Animes machen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Sailor Moon. =D
Insbesondere die Synchro bei vielen Animes. Das ist ja eigentlich nicht nur die Übersetzung. Ein Grund warum ich mir die DVD's meistens mehrfach noch mal auf japanisch anschaue.

Aber bei TV Serien ist es ja meist so das sie auf Kinder angesetzt werden..... Animes ist nun mal Zeichentrick und das wurde schon immer sehr harmlos gehandhabt. Bedauerlicherweise. Und darunter leidet dann auch die Übersetzung T_T

Bestes Beispiel, ich glaub das hab ich eh schon mal erwähnt, irgendwo, ist da Felidae. Ein Zeichentrickfilm mit derart brutalen Szenen aber dennoch ausgestrahlt um die morge und Mittagszeit ! War halt auf Vox da konnte aber echt jedes Kind den Film schauen. Und ich bin sicher das kam nicht allen zugute.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Sailor Moon. =D
Ja, auch wenn's gerade ein bisschen Off Topic wird muss ich dazu auch noch mal was sagen...

Mit Felidae is echt ein gutes Beispiel.
Da denkt man sich als Kind echt, oh Zeichentrick, lauter Katzen und alles süß und knuddelig und dann kommt da sowas.
Ich habe diesen Zeichentrick inzwischen mehrfach gesehen und das erste mal war ich selbst noch ein Kind und hatte die Nacht darauf wirklich Alpträume deswegen.

VOX hat die Serie mal Abends 20:15 Uhr gesendet, das geht ja gerade noch, aber am nächsten oder übernächsten Tag brachten sie eine Wiederholung und das war Vormittags (wie du schon sagtest).
Man bedenke, der Film is FSK 12, wobei ich das bei einigen Szenen immer noch recht großzügig finde, ich hätte das stellenweise eher auf FSK 16 gesetzt.
Ich glaube wirklich, dass das nich optimal so gewesen is...

so genug Off Topic meinerseits xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2006, 16:36 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste