Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
Beitrag: #11
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
Die PTC ist vor ca. einer Stunde planmäßig offline gegangen. Möge der Umbau beginnen! freu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2007, 01:48 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
ich bin schon gespant wie PTC nach dem umbau ausiet

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
wird die ptc eigentlich anders aussehen?ich meine nach dem umbau??

Fö, fö, fö
[Bild: 446.gif]
Name: Schnarchi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: 440880.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
Der Hauptpunkt ist, dass sie überhaupt noch aussehen wird. Ohne Umbau hätten wir sie vermutlich schließen müssen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
aha

Edit by Power: Solche Ein-Wort-Posts sind hier nicht erlaubt. Bitte lies dir die Regeln durch. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2007, 14:41 von Power. )
Fö, fö, fö
[Bild: 446.gif]
Name: Schnarchi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: 440880.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
UUuh der Umbau geht voran und Weihnachten rückt...Wenn es einige Änderungen oder keine Änderungen gibt, ist doch egal, aber mich interessiert sehr,wie ihr den Server den Fehler findet und..kittet..Wie macht ihr das?Oder lässt ihr einen Spezialisten ran um den Server zu reparieren oder? oder?..
Wenn die Antwort hier zu risikant ist, lieber per PN...?



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
Wir lassen einen Spezialisten ran, nämlich Power! ^^ Immerhin macht er sowas auch beruflich, daher hat er natürlich viel mehr Ahnung davon, als wir Hobbyprogrammierer (Smetty und ich). Das Ziel ist, Geschwindigkeitsbremsen zu beheben. Die Vorgehensweise ist also, dass geguckt wird, welche Seiten den Server am meisten belasten und dass dort dann geguckt wird, wie man sie schonender machen kann.
Insgesamt sehen wir aber zu, dass wir bei allen Seiten (nicht nur bei denen, die die Datenbank besonders belasten) so viel Geschwindigkeit wie möglich herausholen. Manchmal genügt es, dass man einen Befehl gegen einen anderen austauscht - manchmal muss aber auch die ganze innere Struktur einer Seite geändert werden, damit es schneller geht.

Wir versuchen jedenfalls, die alte Funktionalität der Seite beizubehalten oder zu verbessern, aber nicht zu verschlechtern.

Nebenbei versuchen wir natürlich auch, kleine Erweiterungen einzubauen, aber die Geschwindigkeitsverbesserung hat oberste Priorität!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2007, 21:18 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
Oh je das habt ihr aber gut dass ihr von Powers Arbeit viel dazulernt ,wenn ihr sehen könnt..Und ich drücke dem Power viel Glück...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
wenn der umbau fertig ist, wird so schnell keiner mehr nötig sein oder?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Wichtige Nachricht an alle PTC-ler!
seedraqueen schrieb:wenn der umbau fertig ist, wird so schnell keiner mehr nötig sein oder?

Das Erhoffen wir uns aus dem Umbau! Ziel ist es natürlich das PTC komplett zu überholen und damit dann das Optimum rauszuholen.

Allerdings kann es dazu kommen, dass UNerwartetes passiert, wie in jedem komplexen System!

Und wir arbeiten ja ständig am PTC, so dass es wächst, blüht und gedeit!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste