Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
Beitrag: #131
vom - RE: Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
Weiß nicht, ob ihr schonmal von einer "Creative Gedenkpause" gehört habt. Eigentlich ging es um den Namen für ein WiP-Game, aber rausgekommen sind nur Logy und Trior, die ich dann zu Triology und auch teilweise auf anderen Seiten zu
TriorLogy zusammengeklatscht habe.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #132
vom - RE: Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
ich mag wörter aus anderen sprachen. und da serpifeu auf japanisch ja tsutarja heißt und sepifeu eines meiner lieblings pokemon ist hab ich mich so gennant. wieso ich dann noch eine 1 dahinter gesetzt habe hab ich vergessen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #133
vom - RE: Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
bei den "alten" Gameboy spielen habe ich mich immer Ash genannt (meine ersten spiele, und auch mein erstes Nintendo Produkt). und als dann die Crystal mit dem weiblichen Held kam, halt Ashlie (wie Ash halt auch heist in der einen Pokemonfolge, ihr wisst schon die mit dem Farborden). Dann habe ich mich in allen späteren Spielen auch so genannt. Mittlerweile heiße ich überall ashlie (wo halt der name noch frei war). Und ich habe nicht vor das zu ändern.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #134
vom - RE: Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
Mimi. Weil Mimi eben.
Ich weiß nicht, wie ich auf diesen Namen gekommen bin - er kam mir einfach so in den Sinn, weil Mirka als Verniedlichung von meinem richtigen Namen nun mal ziemlich schwul klingt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 16:54 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #135
vom - RE: Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
Darkend ist aus vielen verschiedenen Nicknames enstanden.
Von Darkelemental zu Darkelementz zu Dark_Element.
Leider brauchte ich dann Rollenspiel tauglichere Namen und ich habe es zu Darkele gekürzt.
Da es Probleme mit der englischen Aussprache gab (es war schwer Amerikanern zu erklären das das letzte E in Darkele NICHT stumm ist),
habe ich nach Variationen gesucht, musste leider das "Element" entfernen und habe es durch verschiedene Suffixe ersetzt.
Darkend (erstes)
Darkphase
Darkwound
Darkscar
usw. usw.
----
Eigentlich gefielen die Namen mir garnicht so sehr weil der Fokus schon immer auf dem "Element" liegen sollte, aber jeder hat sich daran gewöhnt das alle meine Charaktere durch das "Dark" Präfix erkennbar waren.
Neuere Namen wären jetzt:
Blitzstep
ElementalFear
und noch andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 18:03 von Darkend. )
[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #136
vom - RE: Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
Barghest ist/war der Name meines Todesritter in World of Warcraft. Ich brauchte damals halt einen Namen, der zumindest von der Bedeutung her mit der Klasse "Todesritter" übereinstimmt. Ein Barghest ist in Mythischer schwarzer Hund und ich zitiere mal den Wikipediaeintrag:

"Der Barghest hat riesige Reißzähne und Klauen und man sagt, er bewohne die abgelegene Schlucht „Troller’s Gill”. Es gibt eine Geschichte, wonach er gelegentlich in die Stadt York eindringt und dann einsamen Reisenden auf den engen Straßen der Stadt auflauert. Er zählt somit zu den offensichtlich bösartigeren Exemplaren der „Schwarzen Hunde”.
Sein Name ist unsicherer Herkunft. Eine Erklärung lautet, dass das Wort „ghost” (Geist) in Nordengland wie „guest” ausgesprochen wurde; der ganze Name sollte also „burh-ghest” (Stadtgeist) lauten. Eine andere wiederum sucht die Wurzeln im deutschen „Berggeist”, auch wird vom „Bärgeist” gesprochen, in Anlehnung auf seine angebliche Erscheinung in Gestalt eines Bären zu bestimmten Zeiten. Eine letzte Vermutung sieht die Herkunft des Namens von „Bier-Geist”, dem „Geist der Totenbahre” (bier = Bahre) abgeleitet.
Manchen Quellen zufolge ist der Barghest gar kein echter „Schwarzer Hund”. Er soll kein Geist sein, sondern eher ein Kobold, der sich unter anderem in eine Hundeform verwandeln kann."

Eher durch Zufall bin ich damals darauf gestoßen, aber es hatte mir gefallen und seitdem nenne ich mich fast immer so. ^^

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Barghest
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 18:06 von Barghest. )
[Bild: gflb2iv4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #137
vom - RE: Wie kommt ihr auf euren Nicknamen?^^
keenan = der junge aus digimon data squad, ich fand den jungen damals toll und den namen sowieso, also habe ich den namen als nickname übernommen

ea = einer der ghost aus 07 ghost und mein persönlicher liebling unter den ghost

(und um meine bisherigen namen in der ptc auch mal zu erklären:

castiel = der engel aus supernatural, der den winchester hilft, ich fand ihn toll, bis er durchgedreht ist, danach fand ich ihn nur noch arschig D:

akai yue = eine zusammensetzung aus dem nachnamen von shuichi akai aus detektiv conan und dem wächter yue aus card captor sakura, beides tolle charaktere Smile)

"Justice will prevail! Because whoever will win the war, becomes Justice!"
[Citation, Donquixote Doflamingo]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste