Umfrage: Ist Rotom legendär?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ist es.
31.58%
36 31.58%
Nein, ist es nicht.
68.42%
78 68.42%
Gesamt 114 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Rotom Legendär?
Beitrag: #11
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
GoldenerPhoenix schrieb:Es ist definitiv nicht legendär, dafür sind die Werte viel zu schlecht ^^. Und dass man es nur 1x fangen kann, sagt gar nix - immerhin ist Mogelbaum ja auch nicht legendär, richtig?

Das stimmt schon, aber ich finde da etwas merkwürdig:
Warum ist Rotom so weit hinten im Pokedex, wo nur die Weiterentwicklungen der früheren Staffeln und die Legendären sind?
Ich glaub ja auch nicht, dass es legendär ist, aber warum ist das Ding so weit hinten? o.o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Rotom ist bestimmt nicht legendär ein weiterer Beweis dafür wäre das man es züchten kann. Und das geht bei legendären nicht.

[Bild: 95287863gj9.gif][Bild: 82065380ef5.gif][Bild: 61329783we8.gif][Bild: 76280379bf7.gif][Bild: 16861121mf3.gif][Bild: 95000067qn7.gif][Bild: 12421159cd6.gif][Bild: 86583144vf4.gif][Bild: 62887358ku0.gif][Bild: 22878538zv2.gif][Bild: 36408422gg9.gif]










Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Ich denke es ist Legendär, weil die Musik gleich ist wie bei Heatran, Giratina und Regigigas. Na ja, aber das es nur auf Lvl. 15 ist, ist da wieder ein Gegenbeweis.
Zitat:Lartotwo schrieb:
Warum ist Rotom so weit hinten im Pokedex, wo nur die Weiterentwicklungen der früheren Staffeln und die Legendären sind?
Darum denke ich auch nochmal das es legendär ist, aber natürlich braucht ihr mir nicht glauben^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Ich würde schon sagen, das Rotom legendar ist. Nicht nur weil es so weit hinten im Pokedex ist, sondern auch das das noch sehr viele andere die ich kenne sagen und ich glaube ich habe das sogar irgendwo mal gelesen bin mir aber nicht mehr sicher wo das war. Also ich bin überzeugt dass es legendär ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Ich würd sagn, Rotom is zu schwach für n Legy, selbst die Dreierpokis sind stärker...

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Mit diesen Wärten ist es auf jeden fall nicht Legendär .Nur das es soweit unten im Pokedex ist heißt das noch lange nichts.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Argumente dafür:
  • Rotom bekommt man nur einmal im Spiel
  • Rotom befindet sich im Pokédex bei den Legendarys
  • Rotom besitzt keine Evolutionsstufen
  • Rotom ist erst nach Erhalt des National Dex anzutreffen (wie Giratina, Cresselia, Heatran)
  • Beim Kampf mit Rotom kommt die Melodie, die auch bei Legendarys gespielt wird

Argumente dagegen:
  • Rotom lässt sich züchten.
  • Rotoms Gesamtstatuswerte sind zu niedrig (Platz 67 zusammen mit Muntier, Lunastein, Sonnfel, Geradaks, Keckleon)
  • Rotom besitzt keine Hintergrundstory

Ich halte die Argumente für Nicht-Legendär für schwerwiegender und somit bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Rotom nicht legendär ist.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Wow, Hätte nie gedacht das ihr so unterschiedliche Meinungen habt. Naja und das der Thread soviele Antworten bekommt auch nicht. Aber trotz der ganzen und übereinstimmenden Agumente das es Legänder ist glaube ich es trotzdem nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2007, 15:35 von Shiny Dialga. )
[Bild: bild.php?id=653&art=G]

Ich grüß Shiny Psiana, GP, Teddy, Dratini, Smetty,Shiny Flamara und alle anderen auch. ;-)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
Ganemi schrieb:Argumente dafür:
  • Rotom bekommt man nur einmal im Spiel
  • Rotom befindet sich im Pokédex bei den Legendarys
  • Rotom besitzt keine Evolutionsstufen
  • Rotom ist erst nach Erhalt des National Dex anzutreffen (wie Giratina, Cresselia, Heatran)
  • Beim Kampf mit Rotom kommt die Melodie, die auch bei Legendarys gespielt wird

Ja, aber 1x im Spiel gab es auch z.B. Mogelbaum, oder in den ersten Editionen Lapras und Evoli. Oder Relaxo (2x). Daher würde ich das nicht (zwingend) als Argument dafür werten.
Die Evolutionsstufen genauso - das ist bei Legendaries auch so, aber ja nicht nur bei Legendaries ^^".
Und z.B. Barschwa sowie viele andere Pokis gibt's auch erst nach dem NationalDex...

Was die Melodie betrifft, hab ich's leider nicht mehr ganz in Erinnerung: Kam nicht früher bei Einzelpokis wie Mogelbaum und Relaxo auch immer eine andere Melodie?

Das Einzige, was m.E. ein schlagkräftiges Argument sein könnte, ist die Position im PokéDex.

Zitat:Argumente dagegen:
  • Rotom lässt sich züchten.
  • Rotoms Gesamtstatuswerte sind zu niedrig (Platz 67 zusammen mit Muntier, Lunastein, Sonnfel, Geradaks, Keckleon)
  • Rotom besitzt keine Hintergrundstory

Dass es sich züchten lässt, ist m.E. das größte Gegenargument. Bisher ließen sich ja noch nicht einmal Legendaries, die ein Geschlecht haben (Latias, Latios), züchten!
Die anderen Argumente stimmen natürlich auch.

Zitat:Ich halte die Argumente für Nicht-Legendär für schwerwiegender und somit bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Rotom nicht legendär ist.

Der Bewertung schließe ich mich an!

Ich muss gestehen, ich bin beim Durchspielen noch nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen, dass man Rotom für ein Legendary halten könnte. Ich würde es eher zusammen mit Kryppuk in die Kategorie der Pokémon mit besonderen Fangmethoden einsortieren bzw. in die gleiche Kategorie wie Mogelbaum, dass es ein Poki ist, das es nur 1x im Spiel zu fangen gibt.

Ich denke, dass diese ganze Frage, ob Rotom legendär ist oder nicht, nur dadurch entstanden ist, dass irgendjemand sich gedacht hat "Uiii, Rotom kann man nur 1x fangen und die Fangmethode ist ungewöhnlich, deshalb muss es legendär sein!", dann aber nicht weiter darüber nachgedacht hat ^^".
Denn bei näherer Überlegung ist es m.E. beim besten Willen nicht möglich, dass Rotom ein Legendary ist...

Denn noch einmal zur PokéDex-Position... es steht ja genau an der Schnittkante zwischen den normalen Pokis (Frosdedje) und den legendären Pokis (Selfe), kann also demnach theoretisch zu beiden gehören. Wenn es aber zu den Legendären gehören soll... warum steht es dann bei den Legendären, die man schon vor dem NationalDex bekommen kann, und nicht hinten bei den Legendaries, die man erst danach bekommt (Regigigas, Heatran, usw.)?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2007, 16:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Ist Rotom Legendär?
GoldenerPhoenix schrieb:
Ganemi schrieb:Argumente dafür:
  • Rotom bekommt man nur einmal im Spiel
  • Rotom befindet sich im Pokédex bei den Legendarys
  • Rotom besitzt keine Evolutionsstufen
  • Rotom ist erst nach Erhalt des National Dex anzutreffen (wie Giratina, Cresselia, Heatran)
  • Beim Kampf mit Rotom kommt die Melodie, die auch bei Legendarys gespielt wird

Ja, aber 1x im Spiel gab es auch z.B. Mogelbaum, oder in den ersten Editionen Lapras und Evoli. Oder Relaxo (2x). Daher würde ich das nicht (zwingend) als Argument dafür werten.
Die Evolutionsstufen genauso - das ist bei Legendaries auch so, aber ja nicht nur bei Legendaries ^^".
Und z.B. Barschwa sowie viele andere Pokis gibt's auch erst nach dem NationalDex...

Klar, ich habe ja auch nicht behauptet, normale Pokémon hätten diese Eigenschaft nicht ^^"
Aber es sind nun mal Eigenschaften, die Rotom mit den Legendarys gemeinsam hat, die gleiche Frage könnte man also auch bei Mogelbaum, Lapras und Relaxo stellen, wenn man nur von diesen Argumenten ausgehen würde.
Das zeigt nur, wie schwach die Argumente sind, die für ein Legendary sprechen würden. Dies bestärkt meine Meinung, dass Rotom nicht legendär ist, nur.

GoldenerPhoenix schrieb:Dass es sich züchten lässt, ist m.E. das größte Gegenargument. Bisher ließen sich ja noch nicht einmal Legendaries, die ein Geschlecht haben (Latias, Latios), züchten!

Hier muss ich noch hinzufügen, dass Manaphy als eierlegendes Legendary natürlich eine Ausnahme ist. Trotzdem ist es ein Legendary, da aus den Eiern ja Phione schlüpft und sich nicht in Manaphy entwickeln kann. So bleibt Manaphy in der jeweiligen Pokémon-Edition immer noch einzigartig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2007, 17:24 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste