Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Pokegames würdet ihr machen?
Beitrag: #11
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
die version von Coca Cola erinnert mich irgrndwie sehr starl an NintenDogs...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
Hm, also über neue spiele hab ich mir schon sehr viele gedanken gemacht. Also ich hätte da verschiedene Versionen:
1. Traiding Card Game (DS)
Name: Pokemon Traiding Card Game;
1. Edition "Road to the Champion"
2. Edition "Road to the Card Collect Master"
Grafik Aufteilung: unten hat man einen ähnlichen Screen wie bei D/P wo man auswählen kann was man machen will (z.B Angreifen, Rückzug, Handkarten etc.). Auf dem oberen Screen wird das Kampffeld mit den Karten angezeigt.
Story: Die Story ist bei beiden Edis unterschiedlich. Bei der 1. Edi gehts darum, auf Tunieren zu gewinnen, und sich aus gekauften (man verdient dort Geld) Boostern das stärkste Deck zu bauen. Man sammelt K-Wert Punkte um sich spezielle Promos zu holen, und kämpft sich (auch per Wi-Fi möglich) hoch bis zur Weltmeisterschaft. Das Vervollständigen von Boosterserien steht hierbei im Hintergrund, anders als bei der 2. Edition. Hier geht die Story nämlich einzig um das sammeln möglichst aller Karten, eigeschlossen Japanische Promos etc. Das Ziel des Spiels ist es also, sich viele Booster zu kaufen, und sogar das Tauschen der Karten ist per Wi-Fi Connection und drahtloser Verbindung mit anderen Spielern möglich.

naja, also das war meine erste Version^^ Nun zur zweiten:

Name: Pokemon Ranger 3 (Wii)
Story: Eigentlich fast genau so wie die erste Version von Ranger, aber mit einigen Änderungen:
-Alle 493 Pokemon sind enthalten (eingeschlossen Shaymin, Arceus und Darkrai)
-Dank Wii-Mote werden die Pokemon nun wie mit einem echten Fang-kom gefangen, den man auch selbst schwingen muss (ist ja klar^^)
-Als Anfangspokemon kann ein beliebiges Basispokemon gewählt werden
-Die Pokemon die an erster Stelle im Team sind (kann man natürlich ändern) erhalten bei geglücktem Fangversuch EP, können Level steigen und sich entwickeln
-Die Grafik ist 3D, so das der Ranger den man Steuert nicht von oben gesehen wird, sondern durch eine mehr seitlich gesehende Umgebung läuft (wenn man versucht es sich vorzustellen sieht man am besten aus dem Fenster und schaut auf eine Person, die man sich dann als Ranger vorstellt). xD
-Die gegnerischen Pokemon haben KP, die durch Angriffe der eigenen Pokemon geschwächt werden können, und das gegnerische Pokemon langsamer machen
-Pokemon können in Pensions ähnlichen Gärten gelagert werden, wo jemand sich um sie kümmert
Story: Man ist ein Ranger (klar^^) und durchstreift alle Regionen (Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh) nach Pokemon. Dabei gibts wieder viele Missionen, allerdings sind sie (ähnlich wie bei Mystery Dungeon) am schwarzen Brett zu wählen. Bestimmte, schwere Missionen gehen dabei z.B um die legendären pokemon Vesprit, Selfe, Tobutz etc. Bösewichte gibts natürlich auch xD Sie sind diesmal eine Ninja ähnliche truppe, die sich in den verschiedenen Regionen berit machen, und versuchen mit den Legendären Pokemon Macht zu erreichen. (Da sie aber eine wesentlich stärkere Gruppe als z.B Team Rocket sind, gelingt das ihnen auch Stellenweise) Mit einer ziemlich langen Story, gibts auch noch nach der Hauptstory sehr viel missionen, aber dabei steigt man keine Ränge wie im Vorgänger, sondern arbeitet sich nach und nach zum ranger-Meister hoch.

Puuuuhh....naja, das sind so zwei meiner zu erfindenen Spiele (ich hoffe das irgendwann vielleicht annähernd so etwas rauskommet xD)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
ich würde ein spiel machen wie nintendogs bloß mit pokemon für nintendo ds

1.mann kann ihnen items geben
2.man fängt sie sich in zonen die karte sol so wie die von mystery dungeon funktionieren
3.es soll wetbewerbe geben
4.mann gibt ihnen kommandos wie bei nintendogs
5.mann kan sich das haus dekorieren
6.sie müssen essen und trinken um zu überleben
7.es soll einen supermract geben
8.mann sol dort kämpfen können gegen wilde pokemon tranern und mit wii-fi
9.es sol dorten chat geben mit den spieler reden können
10.mann sol tauschen können
11.mann kann auch karten sammwln wie in ptc
12.es sol ein board geben wo mann handeln kann
13.es soll geld/poke geben ist ja klar
14.mann kann mit den pokemon spielen
15.mann kann mit wi-fi auch mit anderen spielern spielen
16.es soll auch events geben
17.um ein lägendäres pokemon zu hollen braucht mann paswörter
18.mann kann dort auch rennen machen wo mann geld/poke einsammelt
19.mann kann dort auch minischpiele kaufen wie bei lego star wars komplete saga und die gleichen minispiele wie bei lego star wars komplete saga
20.reisen sol man können wo mann rschiedene stäte ändekt so wie wilde pokemon beeren und items


ich werds ändern wenn mir mehr einfält

wird bestimmt cooles spiel

[Bild: 1354477751911.gif]




















Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
Palkio schrieb:die version von Coca Cola erinnert mich irgrndwie sehr starl an NintenDogs...


Ich kenn die Spiele von Nintendogs aber nichtmal XD
Ich bin von Zoo Tycoon ausgegangen ^^"

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
naja zoo tykon ist auch sehr spanend , uns son spie wie das von cola hätte ch mir stark gewünscht

[Bild: 1354477751911.gif]




















Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
Also ehrlich gesagt würde ich mir mal ein Pokemon Spiel mit einer "richtigen" Story wünschen.

Um das mal kurz zusammen zu fassen. Nicht immer der selbe Krempel. Ein Grund warum ich bei Diamant ab dem 3ten Orden aufgehört habe. Das Schema ist einfach nur unheimlich ausgelutscht, und es macht keinen wirklichen Spaß mehr immer nur der ober Meister zu werden oder alle Pokemon zu sammeln.

Ich würde gerne ein Story sehen in der, die Spielfigur mal ein eigener Charakter ist ! Ihr eigenes Denken besitzt, nicht immer nur JA oder NEIN sagt.
So ein Käse muss echt nicht mehr sein. Die Pokemon zu kompletieren wäre eine Sache nebenbei die, die Motivation eines Spieles noch dazu steigert. Das Prinziep würde dadurch dann nicht verloren gehen.

Im Grunde spreche ich hier von eine Art Kingdom Hearts nur als Pokemon Spiel eben. Die Kämpfe könnten nach wie vor Rundenbasierend sein. Das würde an und für sich den Trainerfaktor beibehalten.
Aber es sollte auch etwas passieren. Der Charakter sollte neue Leute kennen lernen, sie als Freunde sehen und wirklich mal ne Geschichte aufbauen. Nebenquests wären auch ne ganz tolle Sache. Und grundlegend sollte es wirklich eine große Welt sein in der echt alle Pokemon zu kriegen sind.

In den Pokemon Spielen fehlte mir ehrlich gesagt immer der Ernst. Es sollte nicht in jedem zweiten Satz Pokemon drinne vorkommen. Man könnte auch mal Team Rocket mit ihren miesen Machenschaften ins Bild ziehen. Das die wirklich auch mal was dramatisches anrichten was große Auswirkung auf die Menschen in der Welt hat. Von mir aus kann auch ruhig mal jemand sterben~

Klingt vielleicht ein wenig bitter, aber das treibt zu Geschichten an.
Der Held, die Heldin, je nachdem könnte einen Verbindungscharakter der treffen in den er/sie sich dann verliebt oder sonst etwas.

Einen richtig guten RPG sind einfach keine Grenzen gesetzt. Und Pokemon hat wahrlich das Potential dazu. Nur leider werden immer nur kindliche Spiele auf den Markt geworfen. Jede Menge Lizensgedöns neben den eigentlichen Games, die vielleicht ganz lustig sein können, aber die Welt auch wirklich nicht braucht.

*grübel*

Also noch mal in kurz Form.

- Ausgewogenes RPG mit ergreifender guter Story
- Rundenbasierendes Kampfsystem
- Große erkundebare Welt mit vielen Geheimnissen
- Online Modus *grins* (Wäre doch genial mit anderen Trainern die Pokemon Welt unsicher zu machen !)
- Realistischer rüber bringen (Damage etc.)
- Viele Nebenquests
- Gängliche Freiheit nicht zu geradlinig
- Alle Pokemon in einem Spiel

Und da ich gerade irgendwie abgelenkt werde via Telefon krieg ich die Liste auch nicht mehr so ganz hin, ich werde das später noch erweitern ~..~

Aber im Groben und Ganzen ist das schon mal das wichtigste was rein sollte ^^

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
du gehst durch alle regionen
und immer wenn du in eine neue region kommst legst du alle pokemon weg
und erst wenn du die arenaleiter besiegt hast hast du wieder eine verbind mit pofessor eichs pc und kannst dir alle pokemons rüberholen und dann gehts wieder in die nächste und du musst wieder alle ablegen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
Sozusehen würde ich mich gleich an eine probieren an die Edition Thunderbolt auch ein Remake wie Gelb von Rot und Blau nur halt von Diamant, Perl und Platinium. Die Landschaft sollte gleich bleiben nur ein paar neue Pokemon würde ich dazuerfinden, Neue Arenaleiter mit neuen Pokemon und zu den Neuen Arenaleitern würde ich noch den Arenen neuen Styles verpassen und die Städte würde ich umbenennen die Arenen würde ich anderswo hintun und den Spielern also den Männchen mit denen man spielt veränder. Ich würde noch andere Startpokemon machen. Aber dass war es eigentlich schon.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
was auch tol wäre:

du bist arenaleiter und musst dich bis zum 8.arenaleiter vorarbeiten, inmdem du siegen tust.

danach musst du versuchen in die top4 zu kommen un d dann der champ

und man kann auch an kämpfen teilnehemen, aber nicht nur duellturm

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Was für Pokegames würdet ihr machen?
Ich will ein Pokemonspiel, bei dem man eine eigene Arena leiten kann. ^_^

Ich stelle mir das so vor:

Man bekommt für den Anfang ein, vielleicht zwei Pokemon die man auswählen darf zur Verfügung, und ein halbwegs leeres Gebäude. Nach und nach schaltet man dann Einrichtung für die Arena frei, man darf selbst alles dekorieren, farblich gestalten etc.
Und dann will ich noch einen Pokemon-Pflege-Modus, denn richtige Arenapokemon brauchen ja spezielles Training. Zu Anfang hat man nur eine Laufbahn und normales Pokefutter, kann sich durch Training und Kampferfolge aber weitere Trainings- und Pflegegegenstände freischalten.
Mehr Pokemon bekommt man dann auch, vielleicht durch Quests. Trainer geben ab und zu auch ein Pokemon ab, damit man es für sie pflegt und trainiert, und je besser man das tut, desto mehr Punkte gibt es wieder und desto mehr Whatever kann man freischalten. :>

Und irgendwann kann man dann ausbauen, Angestellte engagieren, noch weiter ausbauen, Wissenschaflter unter Vertrag nehmen, und nach und nach entwickelt sich das ganze zu einer teuflischen Organisation, die die Welt beherrschen will ^___^


An die Arbeit Nintendo T-T

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste