Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
Beitrag: #11
vom - RE: Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
Ohne jetzt nochmal alle Argumente zu überfliegen...

Wenn jemand jemanden verletzen will muss das einen Grund haben. Also müsste er sein Opfer kennen... (ok gibt auch Ausnahmen) Jedenfalls müsste der Täter dan davon wissen. Denn einen fremden den Kopf einschlagen... Ähh dan gehört man sowieso eingesperrt ._.

Wenn man es aus irgenteinen selten Grund das nicht weiß und einen nicht so bekannten den Kopf eindrischt... Dann wahrscheinlich aus irgentwelche Physischen störungen (weil man den Chef nicht leiden kann oder ähh.. Lehrer xD""") Naja dan sollte man echt unter gewalttätig abgestempelt werden...

Einsperrn >.<

Ausnahme: Der Lehrer gibt einen Schüler eine schlechte Note die er nicht verdient hat. Dan is der Lehrer schuld! *g*

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
Das kanadische (und englische und US-amerikanische) Recht sagt: Der Schläger muss damit rechnen, dass sein Opfer irgendwelche medizinischen Schwächen hat. Demnach ist der Schläger vollständig für den Tod des Opfers verantwortlich.

Bin für das, weil wenn man zuschlägt, muss man auch damit rechnen. Gewalt ist nie eine Lösung. Das hat mit verantwortung übernehmen zu tun. Solch eine Geschichte ist nur gut für die Menschheit, weil man damit sehen kann, wie schnell so etwas passieren kann. Der Schläger sollte also diese Verantwortung auch wahrnehmen und wird in zukunft nichtmer Schlägern, weil er die Folgen jetzt kennt. Wenn der jetzt so leicht genommen wird, kann er ja weiterschlägern. Ich sehe da nur Ausreden. Jeder Mensch hat schwächen. Vorallem weiss man ja, das der Kopf eine empfindliche Stelle ist. Das hat verdammtnochmal mit Verantwortung übernehmen zu tun. Schlagen ist nie eine Lösung.

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
Ich finde man sollte auf den Täter an sich keine Rücksicht nehmen, er hat auf den Kopf geschlagen und jeder weiß das der Kopf ein empfindliches Körperteil ist und das wenn dort etwas kaputt geht man sterben/geistig behindert werden kann.
Soll er denjenigen doch woanders hinschlagen, wenn er sich schon kloppen muss. Dabei spielt es keine Rolle ob der Schlag jetzt nicht fest genug war um eine übliche Schädeldecke zu zerbrechen. In einer Schlägerrei können eh 80% der Leute ihre Kraft nicht 100% kontrollieren.

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
Also ich finde der Täter ist schuld denn wenn ich die Absicht habe jemanden zu verletzen muss ich damit rechnen dass er an den Verletzungen sterben kann!
Und sollte ich mir etwa ein Schild humhängen *Vorsicht meine Schädeldecke ist extrem dünn bitte nur leicht draufschlagen* ,oder wie?

Und ich finde auch die unsinnigen fälle aus der USA interessant wo z.B. ein Einbrecher schadensersatz einklagt für dass das er aus dem Haus nicht mehr rausgekommen ist und dann den Fall gewonnen hat! oO

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wer ist hier schuld - Täter oder Opfer?
ich finde auch das der Täter schuldig ist ich meine wenn man jemanden auf den Kopf schlägt ist das eigendlich schon schlimm genug

aber er sollte mindernde umstände kriegen

[Bild: 2gwaxd1.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste