Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Beitrag: #66
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Wenn mich jemand fragt, ob ich Pokemon spiele (oder gespielt habe - spiele ja nicht durchgehend Pokemon), dann sage ich ihm das auch. Wenn mich jemand fragt, welche Spiele ich gerne Spiele, dann ist da unter anderem auch Pokemon dabei.
Warum sollte ich das auch verheimlichen? Wenn man weit genug vom Design abstrahiert ist Pokemon ein rundenbasiertes Strategiespiel wie viele andere auch. Und das sind dann durchaus alles Spiele die nicht mehr direkt für Kinder sind, da Kinder nicht in der Lage sind, strategisch genug zu denken.
So vom Prinzip her - der Einzelspielermodus ist dann doch ziemlich einfach und ohne Denken schaffbar und online spiele ich nicht, weil ich da bestimmt nur verlieren würde. Big Grin
Aber die Argumentation ist dennoch, dass Pokemon ein komplexes Spiel (immerhin NP-schwer, wie ich gestern lernte Big Grin) ist, wenn man mal hinter die Fassade blickt.

(Allerdings spielen die meisten Leute, die ich kenne auch solche Spiele und da muss ich gar nichts erklären und den paar Leuten, die so etwas nicht spielen (meine Mutter oder mein Bruder) habe ich schon erklärt, wie komplex das Spiel ist. Big Grin)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt?? - von phistoh - 20.12.2013, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste