Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Beitrag: #64
vom - RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt??
Boh voll altes Thema Big Grin
lasst det mal aufleben:

AAAlso ich bin jetz 25 und habe irgendwie ja erst in den letzten 5-6 jahren das SPIEL pokemontcg mit seinen tollen möglichkeiten endtdeckt.
die paar karten die ich zwischen der 5. und 7. klasse zusammengesammelt hatte waren mir zwar heilig, verstaubten aber alle im ordner.
als es dann wieder genialer für mich wurde war ich halt "erwachsen" meine freunde die pokemon auch mal mochten haben alle gearbeitet oder solche dinge. viele von ihnen mussten selbst sowas wie anime gucken "verstecken" um auf der arbeit nicht gemobbt zu werden (zB eine freundin die arzthelferin ist)
aber die sehen mich nie schief an oder so.
ich kann einfach sagen ich mag das und gut.
ich habe eine freundin dabei die generell pokemon nie mochte, aber gesellschaftsspiele und strategiekram schon.
im scherz sagt sie manchmal "was ein scheiß kinderkram" aber sie würde es nie sagen um mich zu verletzen, wir kommen so eben miteinander klar.
Von denen die das einfach abgelegt haben höre ich ab und zu"hey ich hab auch noch alte Karten vielleicht sind die ja was wert!"
oder sie bekommen das zeug, das deren neffen entfernte verwandte kinder ablegen, denken an mich und machen mir damit ne freude.
im studium ist es sehr verwachsen.
die archetypen -raucher, gut angezogen, arogant- sind oft die, die einem das leben schwer machen wenn man sowas durchscheinen lässt.
aber die leute mit denen ich mich anfreunde sagen meist nur "wenns spaß macht" und wünschen zumindest glück zur DM.
wenns ganz gut läuft sehen sie sich sogar mal die regeln mit mir an, weil sie gerne wissen wollen was einen erwachsenen daran faszinieren kann.
wenn sie dann begreifen, dass es nichts anderes ist als ein schönes monolopy oder dominion oder so ein bekannteres gesellschaftsspiel, dann ist es auf einmal gar nicht mehr so uncool.
und in meiner umgebung sind ja mindestens gesellschaftsspiele doch wieder ganz in mode.
Wer heutzutage ein brettspiel einem videospiel vorzieht ist doch eh plötzlich voll intelektuell Big Grin

aber den finanziellen faktor, den lass ich besser mal unerwähnt^^" denn auch wenn ich sammler bin.
Es ist nun mal definitiv nur kack Pappe. Und DAFÜR soll man irgendwie 20€ hinlegen?
Wenn mal mal ehrlich ist kann man das Spiel ganz super zocken indem man sich die werte einer karte auf ein stück pappe schreibt und diese in deckhüllen packt.
so machen wir das jedenfalls Big Grin
und so komm ich ganz wunderbar um die erklärung drumherrum wie wir für sowas soviel geld ausgeben können: gar nicht.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: was sagen eure freunde dazu,dass ihr pokemonkarten sammelt/spielt?? - von Ai-chan - 07.07.2013, 22:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste