Umfrage: wohnt ihr schon alleine??
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnt ihr schon alleine??
Beitrag: #11
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
Ich wohne (noch) nicht alleine, verspüre aber seit einigen Jahren den "Ruf der Freiheit". Nur Momentan halten mich noch meine Finanzen davon ab oo. So ne Wohnung ist blöderweise nicht ganz preiswert ^^".

Ich hab immer schon mal von Zeit zu Zeit (wie letztes Jahr im Sommer in Berlin oder diesen Herbst in Kanada) die Gelegenheit, allein zu wohnen, aber es ist eben noch nicht richtig dauerhaft... Meinen Eltern fällt allerdings dadurch schon mal auf, dass sie mich nicht mehr ewig bei sich haben werden und können sich so schon mal langsam daran gewöhnen, dass ich irgendwann abhaue! XD"

Mein "irgendwann" lässt sich inzwischen auch schon halbwegs genau beziffern. In allerspätestens viereinhalb Jahren ist es soweit, dann dürfte ich nämlich mit meinem Studium mit allem drum und dran (auch Referendariat und 2. Staatsexamen) fertig sein und eigenes Geld verdienen. Evtl. klappt es aber auch schon früher, wobei man während des Referendariats nicht so hammermäßig viel verdient...

Theoretisch könnte ich auch schon in der Endphase meines Studiums (also ab in einem Jahr) eine eigene Wohnung in der Innenstadt gebrauchen, damit ich nicht immer zwei Stunden Fahrzeit pro Tag hab. Die hauen einen da nämlich ganz schön zu mit Arbeitsbelastung in den letzten zwei Trimestern...
Nur auch da bleibt natürlich die Frage: Wer soll die bezahlen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2007, 15:17 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
Nein, ich wohne noch nicht alleine und werde bestimmt noch ein paar Jahre bei meinen Eltern wohnen, leider.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
also bei mir ist es so,dass ich aufgrund meiner ausbildung mit 17 ausziehen musste,da ich morgend um 6 einfach keine möglichkeit hatte aus dem dorf nach bremen zu kommen.ich bin dann mit meinem freund zusammen gezogen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
Ich wohne auch noch zuhause!
Bin ja erst 13!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
Ich wohne auch NOCH im Haus meiner Eltern.
Mit etwas Glück bekomme ich aber Anfang 2008 schon eine eigene kleine Wohnung, was ich mir sehr wünschen würde.
Unser Haus ist zwar super schön ung groß und ich liebe meine Familie...
Aber über Jahre hinweg hier mit allen unter einem Dach zu Hausen belastet mich irgendwie und langsam hab ich einfach den Drang, für mich alleine ein eigenes Leben aufzubauen XD...Obwohl ganz alleine wohnen mag ich auch nicht, da fühl ich mich irgendwie einsam...mit etwas Glück kann vllt mein Freund dann auch bald bei mir einziehen, wenn ich denne eine eigene Wohnung finde...oder umgekehrt, wenn er eine eigene Wohnung findet.

Ich hoffe mal das Beste für das Jahr 2008...ich rechne mir großen Veränderungen...habs so im Gefühl... lach2

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
ich wohne noch daheim... oda wollt ihr, dass ein 11 Jähriges Pika allein lebt? *Streichholz zum anzünden bereit machen*
=D






Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
Zwar 17, aba immo noch daheim^^
naja, nach 4 Jahren ziehe ich sowieso in die Nähe von Paris,,..... da befindet sich nämlich der Platz meines momentanen Traumberufs^^.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
Ich wohne noch nicht alleine, habe auch nicht unbedingt den Drang dazu, da ich hier sowieso nur mit meiner Mutter lebe. Aber Ab Januar 2008 wohne ich für die Zeit des Zivildienstes in Mainz.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
Ich wohne seit ca. 1 1/2 MOnaten alleine... Is ne Riesen Umstellung gewesen, besonders wenn man aufwacht und man plötzlich in nem ganz andren Zimmer is xD Naja.. das einzig Blöde is, dass es so teuer is.. Ich kann mir im Moment noch kein Internet leisten, bastle aber an ner billigen Lösung. Nja sonst isses eigentlich ganz cool, niemand der dir sagt "Bring mal den Müll raus" oder sowas ^^"

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Wohnt ihr schon alleine??
(noch) nicht.
Im März nächstens Jahren herum will ja meine gesamte Family nach Wien (zurück)ziehen, da ich mich aber schon im Februar für das Kolleg, was ich machen will, bewerben will (und ich eventuell dort bald nen Job annehme), werde ich schon früher in unsere dortige (Noch-)Wohnung ziehen. Also kann es sein, dass ich 2-3 Monate ohne Familie auskommen werde, was mir aber nur Recht kommt, etwas Selbstständigkeit schadet mir nicht zunge

(iwie sind da oben zuviele Klammern, lol XD)

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste