Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Beitrag: #11
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
montag bis freitag schule ...

montag - 10 stunden also bis 17:00 und dan um 18:30 uhr badminton training 1,5 stunden also bis 20:00 dan nach hause und dan mach ich hausi - also hab ich am montag fast keine freizeit ....

dienstag hab ich bis 13:00 uhr schule und um halb 5 bis halb 6 tennis training ...

mittwoch hab ich bis 15:30 schule also 8 stunden

donnerstag und freitags bis 13:00 Uhr

Samstags und sonntags bin ich meist bei meinem freund - und lern für die schule - mach hausi

also .. ich hab eig reativ viel freizeit - die ich eh meistens vorm PC verbring zumindist unter der woche -
^^ und das find ich auch gut

[Bild: thinkingofzk0.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
to GoldenerPhoenix: Ja schölafen würd ich ,mir auch gern Liesten^^ Wie man ja unschwer erkennen kann sind ja die meisten mit Ihrer Freizeit (arbeitende TeilWink ) nicht übermäßig gesegnet. Und gehen daher viiiiel zu spät ins Bett - ich auchwut Obwohl mans sich immer für nächsten Abend vornimmt. Heut z. Bsp.:

War von 8 - 17:30 abrbeiten fix mit der Bahn nach haus. 18:19 zuhause Sportsachen gepackt und zum 19Uhr Training gedüst und eben (21:20Uhr) wieder zuhaus aufgeschlagen. Normalerweise müsst ich 22:30 rum schlafen um nächsten Tag fit zu sein aber irgendwie schafft man das nicht (bei mir meist nicht vor 12...)

Muss wohl ne Volkskrankheit sein...angst

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Ja, ich muss auch wirklich konsequent darauf achten. Nur dadurch, dass ich wenigstens nicht versuche, meinen Tag-Nacht-Rythmus künstlich zu verbiegen und zu überdehnen, werde ich wenigstens abends noch regelmäßig müde, sodass ich dann irgendwann aus eigenem Interesse ins Bett verschwinde. Allerdings ist auch das meistens etwas später, als es eigentlich sein müsste ^^".

Also momentan in Kanada (Auslandssemester) nehme ich mir in der Regel 9 Stunden Zeit zum Schlafen, weil man dann ja doch nicht sofort einschläft oder mal zwischendurch wach wird und wenn ich 8 Stunden Schlaf bekommen will, reicht es eben nicht, wenn ich mich für 8 Stunden ins Bett lege.
Diesen absoluten Luxus werde ich mir allerdings zu Hause nicht mehr leisten können, ich fürchte, da muss ich wieder mit 8 Stunden Schlafzeit, also praktischen 7 bis 7-einhalb Stunden Schlaf auskommen *seufz*.

Nur ich will jedenfalls nicht zu den Leuten gehören, die sich jahrelang nach nur 6 Stunden Schlaf morgens ihren Kaffee reinziehen und dann zur Arbeit torkeln. Das ist nicht gesund oo.
Ob ich mir das allerdings später im Berufsalltag noch leisten kann, ist eine ganz andere Frage...

Genau genommen würd ich später gern halbtags arbeiten, damit eben bei Haushalt und potentiellen Kindern auch noch mal ein Fünkchen Freizeit übrig bleibt, aber die Frage ist natürlich, ob der Arbeitgeber das mitmacht und ob dann noch genug Geld dabei rumkommt, um Miete usw. zu bezahlen...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Ja das ist ein Spagaht den die wenigsten schaffen - vor allen mit Kiddis wird das schwierigSad Kein wunder das Deutschland immer älter wird...

Ich komm ganz gut mit 7Stunden schlaf hin - bin Kaffee verweigerer und füh Cornflakesschüsselvernascher^^" Da bin ich dann auch fit für Arbeit und Sport... jedoch sobald mal ein stündchen später wird is der nächste Tag meis t für Ar%*§ und ma is totall müd... Da ärgert man sich nimmt sich fets vor zeitig ins Nest zu kommen und *schwupps* isses schon wieder 0:00 *seufz*

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
GoldenerPhoenix schrieb:Nur ich will jedenfalls nicht zu den Leuten gehören, die sich jahrelang nach nur 6 Stunden Schlaf morgens ihren Kaffee reinziehen und dann zur Arbeit torkeln. Das ist nicht gesund oo.

So kommt das bei mir in etwa hin xD Nur dass ich keinen Kaffee trinke (bääh) sondern schwarzen Tee (auch bääh xD ).
Ich stehe z.Z. so 5:15 Uhr auf, und versuche immer spätestens um 22:30Uhr im Bett zu sein, das wird dann aber doch meist nach 23 Uhr >.<

Manchmal döse ich dann in der Mittagspause ein wenig, oder wenn ich sehr müde bin, auch mal ein halbes Stündchen nach der Arbeit...

Aber eigendlich würde ich gern min. 7 Stunden schlafen, mehr is zuviel, dann bin ich eh früher wach oder durch das längere schlafen den ganzen Tag müde (passiert mir am WE schonmal).

Aber auf jeden Fall bin ich ein "Freizeit-Fan" ^^
Ich nheme eigendlich nie Geld für meine Überstunden, sondern gehe lieber früher ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Hmm schwarzer Tee, ja den mag ich auch... mit viiel Zucker und Milch + ein großen Kandis njamnjam.

DAs ist auch wieder so was was ich ne vesteh - wenn man zu lang schläft is ma total fertig als wenn ma 2 Tage durchgemacht hätte - wahrscheinlich gewöhnt sich der Körper einfach zu krass an den RhytmusO_o

Überstunden mach ich gern wenn gut bezahlt wird Wink Davon kann man sich dann bei der nächsten freizeit mal wieder was schönes gönnen. Quasi 1x weniger Freizeit dafür die nächste feizeit mit doppellt so viel Freude ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Naja ich hab meistens Schule die ganze Woche bis 14.20.
Da bleibt mir noch genug Freizeit für einiges x)
Und ich geh eigentlich nicht zum Sport oder sonstige Sachen,die Schule ist mir schon stressig genug und macht mich eh schon tagtäglich müde.
Meine Freizeit nutz ich meistens mit Freunden oder Zuhause schlafen x)
Meistens sitz ich auch nur vorm Computer.Oder muss mich halt wieder zwingen die HA's zu machen x.x


Ich trage keinen Glauben an ein falsches Ideal
Die ewige Verdammnis ist mir völlig Scheissegal!
Ich bin gottlos


_______




Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Also noch bin ich in so einem "Berufsinformationskurs", iwie is der völlig umsonst, weil ich sowieso weiß, was ich machen will, aber besser als gar nix (da ich dort auch pro Tag so um die 20 Euro bekommen o,o).
Der geht Mo-Do von 8 bis 16 Uhr ca. und Fr von 8 bis 12 Uhr, man sieht also, dass da noch genug Freizeit für PC, Dofus und anderes Zeug bleibt ^^

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Nachtara90 schrieb:Ich habe fast immer Freizeit.
ich bin nur Freitags in einer Berufsschule und da machen wir fast nie was und jede 2 Woche haben wir auch Sport, ist eine gute Abwechslung.
Ansonsten Helfe ich meiner Mutti Montags bis Freitags beim sauber machen in einer Grundschule und da bin ich meistens von 16-17.30Uhr. Daher das ich nur die Mülleimer leeren muss, Saugen muss und keren muss, wenn ich alles erledigt habe kann ich nach Hause gehen( die Schule ist bei uns gegenüber ^_^)
An Freizeit habe ich fast 3/4 des Tages und da mache ich nicht viel entweder bin ich hier im Forum, oder ich male, oder spiele Game Cube oder tue einfach garnichts (Game Boy spiele ich auch noch).

Was lernst du eig so? oo Hast ja voll den Lenz, so wie sich das anhört. xD

---

Ich arbeite meist um die 9 Stunden, wenn man dann noch 6 Stunden Schlaf rechnet, kommt man auf ca. 9 Stunden Freizeit. Ganz ordentlich eigentlich...

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Was arbeitet Ihr so?/Was bleibt an Freizeit?
Chii schrieb:Was lernst du eig so?


Wen du meinst was ich in der Schule lerne, muss ich sagen, das wir fast nie etwas machen, es gibt welche in der Klasse die denken das die sich jedes mal aufs neue mit unserm Klassenlehren anlegen müssen.

Also Lernnen kannn man das ganze garnicht nennen, eigentlich hätten wir in der Schule Derutsch, Mathe, Maschienenbautechnik und Wirtschaftslehre, aber bisher haben wir nur ein bisschen Mathe gemacht und an denn letzten 2 Freitagen haben wir über Gewalt geredet, war aber sehr interesant.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste