Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Beitrag: #11
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Danke - Ihr habt mir schon mal ein bischen (mehr) Ehrgeiz für Pomèmon wiedergegeben dance Werde morgen gleich meine eines Magic Deck (vorgefertigt) zurückbring - das andere hat ich schon geöffnet um mal rein zu schnuppern. Wie gesagt - Reglen klingen interresant aber die Illustrationen + ne ganz neue Sammlung beginnen nein
Denke werde mir morgen gleich noch 2 Bosster D&P dafür holen und meine "winzige" Sammlung D&P erweitern!

Last but not least:
Zitat: Impergator: Und bei Pokémon gibt es auch mehr als drei verschiedene Strategien die erfolgreich sind, ganz im Gegensatz zum eintönigen und glücksbasierten YGO.
Gibt es hier ein Thread für Strategien? Wenn ja wo?

Zitat: GoldenerPhönix: Wer dich beim Pokémon-TCG mit 23 komisch anguckt, hat keine Ahnung.
heil Es sehen halt viele nur den Hype hinter PKM aber das TCG ist nun mal wirklich spitze - ich glaub sogar wenn andere Kraturen drauf wären (oder Frauen bei denen sich bei Entwicklung.. ähh ja halt ihr wisst schonpinkshy ) dann würden denk ich auch die annern "23er" Kellerspieler hervorkommenWink

Wirklich aller letze FrageWink : Wo bekomme ich schnell Basis Stahl / Unlicht Energie her? (Im Impoleon Deck waren ja schon mal 8 Stahlenergien *STAUN* sarkasmus )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Ich hätte eine Stahl und eine Unlicht Energie.
Wenn du die Brauchst melde dich bei mir.

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
ja, da brauchst du einfach glück mit boostern, oder du meldest dich fürs erste bei nachtara90 ^^
du könntest dir aber auch das impoleon deck nochmal kaufen, was halt net sooo gut is wenn dus schon hast.

[Bild: bleach5-1.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
robkat schrieb:Gibt es hier ein Thread für Strategien? Wenn ja wo?
Im Bereich Deckrating wirst du zu vielen Decks (je nachdem von wem sie kommen) Strategiebeschreibungen finden, außerdem wird bei Cardrating über einzelne Karten diskutiert.

robkat schrieb:Wirklich aller letze FrageWink : Wo bekomme ich schnell Basis Stahl / Unlicht Energie her? (Im Impoleon Deck waren ja schon mal 8 Stahlenergien *STAUN* sarkasmus )
Jap, Themendeck ist wohl atm trotzdem die beste Möglichkeit. In Mysterious Treasusure gibts auch nochmal Stahlenergien in dem Bollterus-Deck. Aber generell braucht man nicht sehr viele von denen, so 8-10 reichen für so gut wie alle Decks aus, da ja noch die Spezial-Form davon gibt.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Ok, also werd ich wohl mal nach Bolterusdeck ausschau halten (noch nicht im handel geshen) und derweil auf "Boosterglück" hoffen, sowie heut lach2

Hab mir heut meine Booster geholt (sind doch 3 geworden) und die Highlights waren:

Panferno X eek2
Impoleon holo (aber anders als im Deck - sind das die Revers Holos?)
Hipoterus holo (wie Impoleon)
Azumarill normal

Das gibt mir die Möglichkeit meine beiden D&P Decks (Panferno+Impoleon) umzu bauen und zu probierenSmile

Lohnt sich eigentlich noch das Chelterra Deck? Ichmein meine kleine Sammlung könnt nen Schub vertrage und so bekommt man schon mal bischen "spielbare" Karten.

Ich werd mich jetzt mal an mein "erstes reines D&P Deck setzten und Testspiele durchführen und dann wieder postenja Werd aber trotzdem meine altbestände mit einwirken lassen da es da doch auch ganz brauchbare gibtWink Is blos doof das die jetzt 2x Schaden bei Schwäche abbekommen während ander nur -10 etc. bekommenSad


Nur kurz noch was - es gibt die Traiinerkarte Sonderbonbon - ich habe den Pokemon Züchter - tut glaub ich das selbe. Aber in begrenzten Tunierspieln dürfte ich den nicht nehemen weil er aus Basis ist oder gilt die Einschränkung nur für die reinen Pokemon (also Trainer könnt man nutzen) oder ist die komplette Serie "Basis" gesperrt?

--

So und wieder eine Woche geschafft. Das Chelteran Deck ist soweit ganz in Ordnung hab mir daraus noch ein Psycho/Pflanzen Deck gebastelt

Was ich gern noch wissen würd is ob halt alle Karten bei modified format der früheren Reihe gesperrt sind oder ob man Trainerkarten der alten Serien nutzen darf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007, 20:28 von Siria. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Bitte keine Doppelposts! ^^" Habe deine beiden Beiträge zusammengefügt.

Beim Modified-Format ist es so, dass sämtliche älteren Serien (aktuell: alles vor Holon Phantoms) gesperrt sind. Das beinhaltet auch die Trainer. Allerdings gibt es eine Ausnahme: Wenn die Karte mit dem gleichen Text reprintet, also wieder gedruckt wurde, darf man statt der neuen Karte auch die gleiche Karte aus einer älteren Edition nehmen, weil die Trainerkarte von der Funktion her noch spielbar ist.
Wenn du also eine Energiesuche aus R/S oder so hast, darfst du sie trotzdem noch verwenden, weil es in den neueren Serien die gleiche Energiesuche wieder gibt. Vom Pokémonzüchter gibt es allerdings keine Neuversion. Sonderbonbon ist ein bisschen anders, weil es auch Entwicklungen nur eine Ebene nach oben erlaubt, womit man (glaube ich) ein durch andere Trainerkarten oder Attacken bewirktes Entwicklungsverbot umgehen kann.
Ältere Sonderbonbons dürftest du benutzen, ältere Pokémonzüchter jedoch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007, 20:32 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Ohhh dickes sorry geb ich sonst immer 8Sad

Hmm aber da kann ich ja schon mal ein paar alte weiterverwenden.

Was ist aber mit Karten die gleiche Namen haben und später mit anderen Attacken neu kommen??? (die fallen raus oder?)

Habe ein Gengar aus Fossil Ed. was ziemlich gut ist und wollt es halt auch weiter nutzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007, 21:17 von robkat. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Alte Pokémon fallen sowieso raus, weil es eigentlich nie vorkommt, dass ein Pokémon mit den gleichen Attacken neu gedruckt wird. Ich denke aber, dass man, falls es tatsächlich so einen Fall geben würde, dann auch das alte Poki weiter verwenden dürfte. Es müsste aber 100% die gleichen Attacken und KP und so haben.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Ok verstanden-letzte Frage dazu wenn man gegen welche nur mal so spielt isses aber egal oder muss ich mich da au an die modif. halten? (Meine bei kleinen nicht Veranstalltungstreffes) Privat sind halt nur 2 - 3 Leute gegen die ich Spiel

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Entscheidungshilfe gesucht !!!!!!!!!
Bei nicht offiziellen Tunieren hängt das vom Veranstalter ab, unser Laden hier in Nürnberg macht ab und an zum Beispiel auch mal ein Tunier, da wird dann unlimited (also alle Karten sind erlaubt) gespielt.
Bei privaten Kämpfen/Tunieren musst du dich eben mit deinen Mitspielern bzw. der Tunierleitung auf ein Format einigen.

Die Modifeidpflicht gilt zwingend nur bei den großen Tunieren von Amigo, also City Championship, Battle Road Tunier, der Deutschen Meisterschaft etc.

Allerdings darf die Liga wiederum Unlimited gespielt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2007, 14:24 von Power. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste