Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochen?
Beitrag: #1
vom - Kochen?
Mir ist grad aufgefallen, dass wir zum Thema Kochen noch gar kein Thema hier haben! ^^

Also:
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?
3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?
4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?


Meine persönliche Kochbegeisterung hält sich arg in Grenzen. Ich hab einen Hang zum Fertigessen, obwohl es ungesund ist. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich immer erst anfange, mir Gedanken über das Essen zu machen, wenn ich schon Hunger hab ^^". Und dann noch ne Stunde kochen? Oder lieber schnell die Ravioli in den Kochtopf? XD"
Ich werde aber versuchen, mir langfristig anzugewöhnen, öfter "richtig" zu kochen. Wenn ich denn Zeit dazu hab oo.

Wenn ich dann schon mal selbst koche, dann am liebsten was mit Kartoffeln! ^^ Ich mach z.B. gern Kartoffelecken. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht regelmäßig kochen muss, sondern immer nur mal dann, wenn meine Mutter nicht da ist oder wenn ich länger woanders bin und mich selbst um meine Nahrungsmittelzufuhr kümmern muss.

Wenn ich aber die Auswahl hab zwischen kochen oder Kuchen backen, tendiere ich deutlich zum Kuchen backen. Obwohl Kuchen backen ja nicht zwingend einfacher ist als kochen. Deshalb weiß ich eigentlich gar nicht so genau, warum mir das eine lieber ist als das andere... Oo. Vielleicht einfach deshalb, weil ich beim Kuchen backen nicht so drauf angewiesen bin, es schnell fertig zu bekommen, weil ich Hunger hab ^^". Oder weil ich's schon öfter gemacht hab und deshalb einfach mehr Übung darin hab.


Jetzt zu euch - wie sieht's bei euch aus?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kochen?
Die paar mal in der Schule im Kochunterricht ham mir gefallen, auch wenn ich net so gut kochen kann^^. Aber ich würde sagn, dass ich gern koche^^, die Düfte, die dann immer in der Küche rumfliegen^^.

Am meisten würd ich wohl mit Zwiebeln und Knoblauch kochen Big Grin,
Gerichte wohl eher Spaghetti Bolognese, oder mit Tomatensosse^^.

Ich hab eig. nu in der Schule bis jetz gekocht Oo.

Ich würde eher kochen als Kuchen backen^^.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kochen?
Eigentlich koche ich mäßig gerne, wenn ich grad lust darauf hab schon, wenn es für mich so zwangsweise ist Nein. Da ich meistens alleine bin und mein Vater verlangt dass ich koche, mach ich das meistens. Das einzige Problem bei mir ist, dass ich echt talentiert darin bin mir beim kochen weh zu tun, das heißt iwelche Schnitte, Verbrennungen usw. sind immer dabei xD

Am Liebsten koche ich mit Gemüse o.O Mir persöhnlich ist das am vielfälltigsten. Und daraus mach ich oft, meine eigene Variante aus Bratgemüse. Leider muss mein Vater darunter leiden, da ich nur vegetarisch koche (bin ja auch Vegetarier^^), desswegen gibt es zwar oft Diskusionen, aber dann stelle ich ihn meistens vor die Entscheidung "Vegetarisch oder Nichts?" und zu 99,9% isst er es dann xD

Kuchen backen, nicht wirklich. Aber zB. zu Weihnachten Kekse usw seehr gerne. Wenn wir Gäste oder so bekommen, darf ich meistens den Nachtisch machen, bei dem ich meistens meine Versuche auslasse. (das meiste wird nicht sooo schlecht xD)


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kochen?
Hi,
Ich Koche gerne ihn der schule. Oft Koche ich Alleine weil meine Klassenkameraden mich nicht wollen/apzetiren.
Alleine kann ich eh besser Kochen als zusammen.
In der schule Kochen wir verschidene sachen und ich muss sagen, meins ist immer für mich das beste gewesen.
Kuchen Backe ich aber sehr gerne weill es einfach nur spaß macht.
Blätchen für Weinachten mach ich auch meist nur mit mein Bruder und ich muss sagen sie werden auch richtig Lecker auser letztes jahr lol.
Also Kochen und Backen mach ich für mein Leben gerne ^-^.

MFG Suicune

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kochen?
Ich koche gerne, weiß nich warum, ist einfach so xD Ich schnippel imme am liebsten das Gemüse vor allem Kartoffeln, kann man so viel draus machen (ofenkartoffeln, Bratkartoffeln, salzkartoffeln) ^^ Fleisch esse ich zwar gern, aber schneiden, nur ungern. Ich helfe öfters meiner Mutter beim kochen. Manchmal kosche ich auch alleine, aber dann kein 4-gänge Menü xD und kuchen backen mag ich nich so. da muss man so genau mit den Zutaten sein xD

mfg gecki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007, 19:55 von Geckarbor. )
[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Kochen?
Ich helfe meiner Mutter immer am Wochenende beim kochen.
Ich machs einfach gerne, weil ich da sop viel probieren kann! xD

Am leibsten mache ich scharfe Sachen!

Und Kuchen backe ich eigentlich auch gerne!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Kochen?
Kochen oder Backen tue ich gern seit ich etwa 9 oder 10 Jahre alt war. Egal ob Kuchen Torten Plätzchen,internatinal warmes Essen,Spezialitäten... und im Moment lerne ich viel über asiatische Küche und Zur Zeit lerne ich Sushi selbst rollen..fortschrittend... und es macht mir Spass. und das ist lecker...Wahnsinn.. ich hoffe dass ich bis zu Wehnachten verschiedene Sushisorten herstellen schaffe...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Kochen?
Geckarbor schrieb:vor allem Kartoffeln, kann man so viel draus machen (ofenkartoffeln, Bratkartoffeln, salzkartoffeln) ^^

Ui, noch ein Kartoffelfreak! ^^ *freu* Ja, Kartoffeln sind toll! Du hast noch Kartoffelecken, Kartoffelgratin, Kartoffelauflauf und Kartoffelpuffer vergessen...


Ansonsten hab ich den Eindruck, dass die von euch, die in der Schule kochen dürfen/müssen, da in der Regel mehr Spaß dran haben als viele andere. Hmm, ob es wohl bei mir geholfen hätte, wenn ich in der Schule schon hätte kochen müssen? oo

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Ja ich koche leidenschaftlich gern. Allerdings muss dann auch alles im Haus sein, alles aufgeräumt und alles Geschirr abgewaschen... da das fast nie der Fall ist... muss ich extrem Bock auf Kochen haben.


2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?

Bei mir gibts keine Gerichte die ich lieber mach als andere. Zwar sind Aufläufe/Gratins bei mir etwas häufiger, aber das liegt daran, dass ich dann doch manchmal kein Bock hab den GANZEN Abend ind der Küche zu stehen.
Ansonsten gibts viel mit Reis und viel mit Fisch (manchmal auch zusammen). Aber da FRISCHER Fisch so teuer ist... -> auch n Grund für Fertiggerichte.


3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?

Wie man oben schon sieht... nur zwischendurch. Bock hätte ich schon auf so 4-5 mal in der Woche aber... geht halt Zeit-Geld- und Küchen-mäßig nicht.


4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?

Eindeutig KOCHEN.
Kuchen is nur für Leute die gern mittendrin "probieren" wollen :P.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Ich koche schon gerne o,o Da ich Zuhause ja nie eine Beschäftigung habe...
2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?
Am liebsten brate ich mir immer ein Steak oder einen Schnitzel o.o Oder mach mir auch gerne Nudeln x3
3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?
Nur mal zwischendurch
4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?
Ich mag beides , da ich Kuchen auch über alles liebe aber Schnitzel halt auch xD Weiß auch nicht,aber wenn ich an Schnitzel denk..*sabber* mit ner guten Sauce x3 Naja und bin ja jetzt auch nicht gerade die Profi köchin im Hause..o.o


Ich trage keinen Glauben an ein falsches Ideal
Die ewige Verdammnis ist mir völlig Scheissegal!
Ich bin gottlos


_______




Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste