Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochen?
Beitrag: #51
vom - RE: Kochen?
Ja kochen kann ich super, am liebsten koche ich Pizza, das macht mir Spass und ist garnicht schwer, man schiebt einfach so ein Teil in die Mikro und wartet 15 min, fertig! Schwierigere Gerichte krieg ich nicht auf die Reihe. Oder ich bettle den Tiefkühldönerbaum an, etwas fallen zu lassen und lasse sie dann vom Mikrowellenbaum warm machen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2010, 21:27 von poke-ali. )
[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Ja ich koche sehr gerne ^^ macht einfach spaß , man lernt was und kann andere bekochen..

2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?

am liebsten mach ich rumpsteak mit rostis und franzosischem gemüse hmm lecker *_*

3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?

eig. öffters da ich meiner mum wenigstens etwas im haushalt abnehmen möchte ^^

4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?

Kochen! kuchen mach ich lieber mit ner fertig backmischung geht schneller Big Grin selbstgemachter schmeckt natürlich besser ( kann ich auch ) aber bin einfach zu faul xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Kochen?
ich koche / backe sehr gerne, nur ist meine mutter oft ängstlich ich würde mich verbrennen sagt sie. dann muss sie nachhelfen xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Kochen?
gerne, gelegentlich (Heißt, wenn jemand sich bereit erklärt den Dreck zu essen oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Das "gerne Kochen" hält sich so in Grenzen. Manchmal machts Spaß, wenn man weiß, dass es auch was richtig leckeres gibt.^^
Dann macht auch das Probieren während dem Kochen Spaß.
Aber teilweise ist es auch ätzend. Nach der Schule hab ich dann doch meist eher weniger Lust mich da noch lange hinzustellen und zu kochen. Aber da ich noch weniger Lust hab 5x die Woche Pizza oder Nudeln zu essen hab ich irgendwann Kochen gelernt.^^
Man kann ja leicht mit Reis, Nudeln, Spiegelei, Tiefkühl-Gemüsepfannen anfangen, dass muss man zum Großteil nur warm machen und man hat schonmal einiges an Abwechslung.
Dann kann man sich noch einen Salat zu machen, ein Stückchen Fleisch (Fleischkäse/leberkäse geht einfach) dazu machen, eine Soße und schon hat man was tolles gekocht.^^


2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?

Meist Gemüse, wobei ich selten Kartoffeln koche, die brauchen immer so ewig, bis die mal durch sind. Genau wie Lasagne oder diverse Aufläufe, das geht nur wenn ich es abends vorbereitet habe, da mir das dann doch meist zu lange dauert. (45min. im Ofen + Vorbereitung)
Ansonten öfters mal Spiegelei, oder Leberkäse, Reis.
Und Gurkensalat^^
Und Pfannkuchen, die gehen eigentlich auch schnell.^^ Der Teig ist in 5min. gemacht und das Braten dauert auch nicht ewig. Das einzige was stört, ist der Geruch. Wir haben keine Abzugshaube, da stinkt dann immer die ganze Küche.
Aber das allerbeste sind Spätzle, mit dem Rezept von meiner Oma.^^



3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?

Unter der Woche regelmäßig, da ich Mittags was zu Essen brauch und wie schon erwähnt nicht immer Lust auf die fertig Sachen habe. (Klar, sind die auch mal dabei, schmecken ja auch.^^ Aber immer, neee)


4) Mögt ihr lieber Kochen oder Kuchen backen?
Ganz klar, Backen ist besser.^^
Ob das jetzt Kuchen, Plätzchen Muffins oder sonstwas ist, das macht Spaß.
Bevorzugt mit mehreren Leuten und wenn man das zeug dann noch schön verziert macht es doppelt so viel Spaß.^^


Und nochwas.^^
Das beste Kochbuch der Welt, super leckere, einfache und schnelle Rezepte.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 22:44 von Togepi95. )
[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Oh Gott, ich koche sehr gern. Ich will auch mal behaupten, dass ich es ganz passsabel kann. Ich bin zwar kein Meister, aber für mich ist es ja auch nur ein Hobby, welches sich aus der Not heraus entwickelte. Wenn man allein lebt, muss man schließlich auch dafür sorgen, dass man was zu futtern hat. Jedenfalls koche ich sehr gerne, auch für Freunde. Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Ich habe meine Freude dran.

2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?

Am liebsten koche ich Gerichte mit Fleisch. Berufsbedingt *hust* habe ich nen Fleisch-Fetisch, was das Essen angeht. (Das mir hier niemand etwas falsches von mir denkt Dx) Ich mag aber auch ganz gern mal ne Gemüsepfanne machen. Oder Chili, ja Chili *.* Allerdings mach ich am allerliebsten Eintopf..So nach texas-Art >D *yummeh*
Was bei mir niemals gehen würde, wäre Tiefkühl-Zeugs oder Fast Food. D:

3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?

Definitiv regelmäßig...Von irgendwas muss ich mich ja auch ernähren. Sonst würd ich irgendwann mal vom Fleisch fallen.
Eigentlich koch ich jeden Tag, wenn´s auch nicht jeden Tag etwas aufwendiges ist.
Gerichte, die viel Zeit beanspruchen koche ich vielleicht 1-2 mal die Woche. Oder am Wochenende.

4) Mögt ihr lieber Kochen oder Kuchen backen?

Auf jedenfall Kochen. Ich kann absolut nicht backen. *hust*

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Ich koche schon gerne, nur ich finds halt einfach blöd wenn man als zwölfjährige selber für sich und den papa kochen muss, weils bei mama nur fertigpizza und pommes gibt.
2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?
ich koch gern was mit eiern. weil die kommen von den hühnern von meiner oma und die passen auch bie total vielen sachen dazu. bei gemüse nehm ich meisten tomaten, kartoffeln, zucchini und Paprika
3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?
Ja wie gesagt ich muss irgendwass kochen weil man auf dauer nihct nur von toast leben kann und ferigpizza? ne danke!
4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?
kuchen klappt bei mir nich soooo gut.... aber plätzchen waren gleich beim ersten versuch besser als die von meiner 9einhalb jahre älteren schwester!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Thread! Wo warst du all die Jahre? ._. Aber gut, meine Kochbegeisterung hab ich erst vor 1, 2 Jahren entdeckt als ich gemerkt hab das meine Mutter nicht kochen kann, ich aber schon. Ich machs gern weil man ein wenig kreativ sein kann und außerdem das Gericht auf seine Wünsche anpassen kann. Wems nicht schmeckt soll sich selber was machen! ^^

2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?
Am liebsten mit Nudeln. Weil ich sie mag.Gerichte verschieden, hauptsache ich bekomme es hin und es schmeckt! :3

3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?
In letzter Zeit wieder eher nur zwischendurch und hin und wieder findet sich ein Fertiggericht in meine Mikrowelle ein, leider. Hab einfach keine Zeit/Lust so dazu aber mindestens einmal in der Woche wird "richtig" gekocht.

4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?
Kekse backen! <3 Nur die Sauerei wegräumen ist doof.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #59
vom - RE: Kochen?
1) Kocht ihr gern? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
ja ich koche sehr gerne ,weil es ein sehr schönes gefühl ist wenn es dann sehr gut schmeckt , vorallem wenn man für jemand anderen kocht und sich dabei die finger verbrennt (ist mir mal passiert) und es der person wenigstens geschmeckt hat (da war ich wieder froh ^^)
2) Falls ja: Mit welchen Lebensmitteln kocht ihr am liebsten? Welche Gerichte?
suppen,schnitzel,kuchen,muffins,nudeln,sandwich (geröstet ,dafür gibt es ja so dinger ^^),rühreier (das koche ich am liebsten xD),pizza
3) Kocht ihr regelmäßig oder nur mal zwischendurch?
eher zwischendurch
4) Mögt ihr lieber kochen oder Kuchen backen?
ich mag beides ^^

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste