Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chocobo Tales
Beitrag: #1
vom - Chocobo Tales
Amazo.de schrieb:Produktbeschreibung des Herstellers
Unsere gefiederten Freunde aus Final Fantasy stecken in Schwierigkeiten. Sie brauchen Hilfe, um das Geheimnis der verzauberten Bilderbücher zu lüften! Auf dem Weg ins Abenteur müssen sich Chocobo-Champions in über 40 spannenden Minispielen gegen die Konkurrenz durchsetzen und mithilfe des Stylus schieben, ziehen und tippen, dass der Touchscreen raucht! Mit Duellkarten der bekannten Monster aus Final Fantasy werden üble Bösewichte in die Knie gezwungen. Ein kleiner gelber Vogel wird zum furchtlosen Retter der Nation in diesem familienfreundlichen und grafisch zauberhaften Rollenspiel der etwas anderen Art. Features: * Bekannte Final-Fantasy-Kreaturen und -Monster in ihrem eigenen Abenteuer * Zauberhafte Grafik im Malbuch-Look (Minispiele) oder 3D (Abenteuer) * Über 40 (Stylus-)Minispiele * Familenfreundliche Story.

Hat das jemand? Wie ist es, könnt ihr es empfehlen?
Ist es eher ein Dauerbrenner oder so ein nebenher-ein-bisschen-spiel-Spiel? ^^"

Freu mich auf eure Bewertungen/Empfehlungen.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Chocobo Tales
Ich habe es oder besser gesagt meine Schwester hat das und ich habe es mal versucht durch zu Spielen.
An sich ist das Spiel ganz gut gemacht und ich finde es ist auch interesant (das Spielt sogar mein 7 Jähriger Bruder) aber einige der Minispiele sind ziemlich schwierig.
Aber man kann alles schaffen wenn an sich glaubt (nicht so wie ichlach).

Wenn du es magst, das du als kleines gelbes Kücken rum läufst und gerne schwierige und auch ziemlich einfache Spiele spielst, dann ist es das Richtige für dich. Aber wenn du schnell die Fassung verlierst (so wie ich wenn mal was nicht klappt) dann würde ich es nicht emphelen.
Aber die entscheidung liegt letztendlich bei dir.


Ich hoffe ich konnte dir Helfen eine Entscheidung zu treffen.ja

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Chocobo Tales
Also ich hab es mir jetzt vor einiger Zeit gekauft und ich find' es lustig. ^^

Man läuft als Chocobo durch die Gegend um die Welt vor einem Dämon zu retten. Auf dem Weg dort hin, muss man Spiele in Bilderbüchern schaffen und schaltet so Wege in der Welt frei, die vorher nicht da waren, befreit andere Chocobos, die von dem Dämon gefangen wurden oder gewinnt pop-up-Karten.
Mit den gesammelten und gewonnen pop-up-Karten kann man (und MUSS man teilweise auch) gegen andere antreten, das nennt sich dann pop-up-Duell. Dadurch schaltet man auch wieder etwas frei.
An manchen Stellen gibt es noch Macrospiele, bei denen man einfach nur Karten gewinnen kann.

Das Pop-Up-Duell kann man auch über wifi spielen, sowie über die drathlose DS-Verbindung. Die Minispiele aus den Büchern sind ebenfalls über die drahtlose Verbindung gegen einen Freund spielbar.

Hier noch ein paar Screenshots:

Aus dem Intro:
[Bild: intro1fl6.th.jpg]

aus dem Spielverlauf:
[Bild: ingame1gm8.th.jpg] [Bild: ingame2qa0.th.jpg]

eine freigespiele Chocobokarte und der befreite Chocobo:
[Bild: chocokarteby2.th.jpg]

Pop-up-Karten:
[Bild: karten1gt7.th.jpg] [Bild: karten2nh9.th.jpg]

Szenen im pop-up-Kampf:
[Bild: kampf1ve4.th.jpg] [Bild: kampf2im9.th.jpg]

Diverses:
oben ein Bild aus dem Bilderbuch, unten links das Menu des Startbildschirms und rechts noch ne Karte
[Bild: divpo6.th.jpg]

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Chocobo Tales
Eigentlich ist das Spiel nun kein Burner, est süß, durchaus, und es macht auch Spaß, aber da ich eh voll auf Chocobos abfahre musste ich das ohnehin anschaffen XD

Ist cute gemacht und hat auch eine schöne Grafik wie ich finde. Manche Minispiele sind vielleicht nen bissel dämlich, aber ansonsten sehr schönes Spiel.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Chocobo Tales
Ridley schrieb:Ist cute gemacht und hat auch eine schöne Grafik wie ich finde. Manche Minispiele sind vielleicht nen bissel dämlich, aber ansonsten sehr schönes Spiel.

Ja, das erste mit dem Einhorn oO Bis ich das mal kapiert hab wie es geht... >.<

Hab gehört, die Spielzeit ist nicht all zu lang, ich selbst hab es noch nicht durch, weil ich grad immer noch Pokémon Diamant und Kirby Mouse Attack spiele...
Aber diese pop-up-Duelle machen viel Spaß find ich. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste