Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menu im Carddex
Beitrag: #1
vom - Menu im Carddex
Hi leute

Ich bin gerade dabei einen Plan zu erstellen, wie wir große Traffic ausgaben sparen können und da ist mir das Menu im Carddex aufgefallen.... Klar, es hat Stylisch absolut was her gemacht....

Allerdings hatten wir da 49 Buttons jeder dieser Buttons hat 2000Byte
Wenn wir jetzt noch die knapp 10000 Hits mit einbeziehen pro Tag (stark abgerundet sind meistens 14000)

Dann erhalten wir FAST 1 GB Traffic ausgaben, allein für das dumme Menu

Deshalb hab ich testweise die Buttons erstmal ausgebaut und durch text ersetzt..... sieht zwar langweiliger aus, erfüllt aber den gleichen Zweck und spart wohl eine menge Traffic ein.

Ausserdem wird das Einsehen auf der Seite um knapp 0,8 Sekunden (DSL5000 mit Esel) schneller
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2006, 08:22 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Menu im Carddex
Ich weiß nicht ob das bei den anderen auch so ist, aber bei mit geht im Firefox stellenweise der Text über die Navi hinnaus, d.h. der Text geht über den Rand drüber.
Im Internet Explorer und Opera ist das nicht der Fall, hab ich schon nach geschaut.

Aber ansonsten stört's nich weiter imo.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Menu im Carddex
So Der FF Fehler sollte auch bekämpft sein, wenigstens bei mir zeigt FF das jetzt auch richtig an

CrazyBrowser zeigt auch alles richtig an ^_^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Menu im Carddex
ja, jetzt is alles ordentlich im FF ^__^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Menu im Carddex
2000KB? Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Button 2MB groß ist. o_O Da bekommt man ja nen ganzes Bild im bmp-Format drauf.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Menu im Carddex
Sorry nen Schreibfehler.... 2000 Byte sind die Buttons....

aber Rechne jetzt mal die 2000 mal 50 dann hast du schon 100.000 Byte
und das ganze jetzt noch mal 10.000 dann hast du schon 1.000.000.000 Byte

1.000.000.000 Byte = 1.000.000 KB
1.000.000 KB = 1.000 MB
1.000 MB = 1 GB

also stark gerundet und vereinfacht jetzt.....

dafür haben wir ja wesentlich mehr als 10.000 Hits pro Tag..... waren zwischendurch schon 60.000

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Menu im Carddex
wo lädt man fan karten hoch???

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Menu im Carddex
Rechts steht doch: Meine Fan-Karten, und da kann man sie hochladen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Menu im Carddex
steht bei mir nicht !!!!! das steht normal unter passwort ändern bei mir nicht
schrieb desportar 55 zu mir!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2006, 13:59 von mew. )
[Bild: enterprise1nh7.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste