Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei der Desktopanzeige
Beitrag: #1
vom - Fehler bei der Desktopanzeige
Huhu Leute, ich brauch mal eure Hilfe! *verzweifelt bin*

Bei meinem Laptop (Windows XP home) hat sich die Einstellung zur Anzeige des Desktops so umgestellt, dass immer nur die dort eingestellte Farbe angezeigt wird.

Da wir irgendwie keine PC-Area haben, wie mir gerade aufgefallen ist, stopf ich den Thread mal hierhin Oo.

Bei Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop kann man rechts eine Farbe einstellen, die normalerweise nur dann angezeigt wird, wenn man kein Hintergrundbild eingestellt hat.
Wenn man ein Bild hat, läd er meistens zuerst kurz die Farbe, läd dann aber das Bild drüber.

Bei mir aufm Laptop ist es so, dass man erst kurz das Bild sieht und dann läd er die Farbe drüber. Also scheinen die Ebenen vertauscht zu sein.

Hab auch schon geguckt, ob man da "transparent" als Farbe einstellen kann, aber das gibts da nicht.

Bitte helft mir, wenn ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte, und wie man das wieder umstellen kann!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fehler bei der Desktopanzeige
Probier mal, ob er die eingespeicherten Bilder normal lädt. Kann nämlich sein, dass das Bild , was du als Desktop ham willst, irgendwie dem comp nich passt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fehler bei der Desktopanzeige
Hab's versucht, aber das ändert auch nichts. Außerdem kann es insgesamt nicht am Wallpaper liegen, weil ich genau den gleichen vorher auch schon eingestellt hatte.

Aber danke für die Idee.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fehler bei der Desktopanzeige
Ich hab' mal eine Frage:
Benutzt du ausschließlich die Desktop-Themes, die Windoofs von Haus aus bietet,
oder benutzt du noch dazu installierte Styles, bzw. ein Programm dafür wie z.B.
WindowBlinds oder Ähnliches?

Ich hatte nämlich dieses Problem und noch eine Ecke ähnlicher Probleme durch Benutzung von WindowBlinds.
Bei mir war dann auch diese Sache mit dem Hintergrundbild oder dann ist es auch oft vorgekommen, dass der PC plötzlich abgestürzt und neu gestartet ist und nach dem Neustart
War plötzlich ein ganz anderer Style drin, den ich gar nicht eingestellt hatte.
z.B. einmal hatte ich den "MSN-Style" drin und nach dem Neustart hatte ich auf einmal
den blauen XP-Style, in dem aber einige Icons noch vom MSN-Style waren.
Oder einmal hatte ich plötzlich den Klassik-Style drin, der aber auch fehlerhaft dargestellt
war, da waren nämlich auch einige Icons und Scroll-Leisten noch aus einem ganz anderen
Style drin.
Da hat auch das beste hin und her verstellen nix mehr gebracht, es blieben letzten Endes nur die fehlerhaften Darstellungen im Desktop, bis ich WindowBlinds schließlich deinstalliert
habe.

Ich weiß ja nicht, ob du zusätzlich installierte Styles oder so ein Programm (muss nich WindowBlinds sein, gibt noch genug andere) benutzt.
Allerdings muss dann auch nich zwingend das die Fehlerursache sein.
Denn ich kenne viele, die mit WindowBlinds o.Ä. Programmen oder installierten Styles
gar keine Probleme haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2006, 15:28 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fehler bei der Desktopanzeige
Versuch mal bei:

Systemsteuerung -> Anzeige -> Reiter "Desktop", dann unten "Desktop anpassen"

Dort alle Haken rausmachen. Wenns dann immer noch nicht läuft, dann versuch mal das Hintergrundbild was du hast, falls es im .jpg-Format ist, in den .bmp Format umzuwandeln und dann neu auszuwählen.
So könnte es evtl klappen, Viel Glück [Bild: rolleyes.gif]

-_-' 194
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fehler bei der Desktopanzeige
@Nery:
Das einzige Programm, was ein bisschen in die Richtung gehen würde, ist TuneUp WinStyler. Der ändert aber nicht die Wallpapers, sondern nur die Themes mit Icons und so (da hab ich nichts geändert) und den Anmeldebildschirm (den hab ich geändert).
Das gleiche Programm läuft aber auf meinem PC zu Hause (auch Win XP home) ohne Probleme.

Ich halts eher für unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie. Ich werd bei nächster Gelegenheit mal versuchen, das zu deinstallieren.

@Andre:
Hab beides versucht, hat aber nichts geändert. Die Häkchen kann ich nicht entfernen, die sind nämlich eh schon alle deaktiviert bei mir (ich will uneingeschränkten Blick auf das Hintergrundbild! XD).
Und als bmp gespeichert und als neuen Hintergrund eingerichtet hab ichs auch, aber da kommt nur wieder das gleiche Problem wie vorher *seufz*.

Ich vermute, da ist irgendeine Registry-Einstellung verrutscht... >.< Sowas hat mein Laptop neulich schon mal gemacht, da hat er zwei Wochen lang kein WLAN empfangen, obwohl er definitiv hätte Empfang haben müssen. Und irgendwann war's dann plötzlich wieder normal Oo.


Edit: Wah, ich habs! *hüpf* Hab noch mal ein paar der Symbol-Anzeige-Häkchen gesetzt (weil ich die ja eh deaktiviert hatte), und dabei ist rausgekommen, dass er mir den Desktop richtig anzeigt, wenn mindestens ein Icon auf dem Desktop ist. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen... Vorher hatte ich auch kein einziges Icon drauf und da gings ja auch Oo. Na gut, dann werde ich wohl mit einem Icon leben müssen. Besser ein Icon drauf als gar kein Wallpaper.

Danke an euch alle! ^^ *freu*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2006, 08:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste