Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eigener Priceguide?
Beitrag: #11
vom - RE: eigener Priceguide?
also ich würde mich auf jeden fall freuen wenn es einen price-guide gibt (also ich bin dafür)*^^

[Bild: bild.php?id=476_1&art=A] [Bild: bild.php?id=476_2&art=A]

Bitte einmal klicken, danke ja
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: eigener Priceguide?
hm das mit den einzelnen karten stimmt schon,....aktuell halten klar nimmt es zeit in annspruch es gibt aber auch ein paarkarten bei denen der wert shinttweise gleich bleibt.
na ja da ich auch ne userin bin würde ich sagen ich hab auch ne stimme und sag mal ich bin auch dafür^^

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: eigener Priceguide?
Die Umsetzung könnte allerdings erst beginnen, wenn wir flächendeckende Angaben für Preise haben, also für mindestens 80%, würde ich sagen. Daher hättest du das Risiko, dass du evtl. stundenlang Informationen einholst, aber daraus nie etwas wird, weil wir nicht genug Infos zusammenbekommen...

Außerdem bleibt das Risiko, dass wir das System komplett wieder löschen müssen, wenn wir es nicht aktuell halten können.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: eigener Priceguide?
na ja damit kann ich leben zumindest hätte ich es versucht soll ich noch warten ob genug interesse ist?

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: eigener Priceguide?
So ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Eines schonmal vorne Weg ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.

Zunächst würde mich mal interessieren, wie du eigentlich die Preise ermitteln möchtest?
Dieser Beckett Price Guide ist meines erachtens jedenfalls keine zuverlässige Quelle.
Und bei Ebay wird es schwer sowohl alle Angebote mit zu verfolgen, und dann auch noch eventuell die Preise auf eine Karte runter zurechnen, weil bei Ebay ja oft ganze Kartenpakete verkauft werden.

Und dann muss ich GP recht geben befor wir das online stellen können, müssen für mindestens 80% der Karten, Preise vorhanden sein. Ich weis nicht ob du verstehst was das heißt, im Carddex sind momentan etwa 6.100 Karten eingetragen, selbst wenn wir jetzt mal die ganzen Japanischen Karten und die Promos weg lassen (uns also nur auf die Setkarten konzentrieren), kommen wir immernoch auf ungefähr 4.000 Karten. Wenn wir nun davon die von GP angesprochenen 80% nehmen, müsstest du (und dein Team) immernoch den aktuellen Preis von 3.200 Karten ermitteln.
Und damit ist es ja nicht getan, die Preise dieser 3.200 Karten müssen nun aktuell gehalten werden.
Wenn wir also davon ausgehen das es dir gelingt ein 10 köpfiges Team für diese Aufgabe zusammen zu stellen, müsste immernoch jeder von euch 320 Karten verwalten und aktuell halten (das sind etwa 3 Sets).
Ich glaube nicht das sich das umsetzen lässt - leider.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: eigener Priceguide?
man könnte natürlich die common und uncommon karten einen durschnittswert geben und würde sich nur auf die konzentrieren die einen veränderten wert immer wieder aufweisen wie z.b glurak ex. es gibt genug karten die einzeln verkauft werden meiner meinung nach. auf den backett würde ich mich net verlassen da sind mir die preise zu hoch etc.

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: eigener Priceguide?
Wenn man Commons und Uncommons weglässt, bleiben immer noch 2360 Karten übrig, hat mir grad die Datenbank verraten. Also, ich find's toll, dass du die Arbeit auf dich nehmen willst, aber ich seh da ehrlich gesagt die Gefahr, dass es einfach ein zu großer Aufwand ist.
Und wenn wir die Liste nicht immer 100%ig aktuell halten, gibt es ggf. Streit, wenn jemand sich auf unsere Preisliste beruft... Also, es hat ja schon seinen Grund, dass es so wenig Preislisten im Internet gibt. Das Risiko, unglaubwürdig (weil mit veralteten Infos) dazustehen will eben keiner auf sich nehmen.

Deshalb - wie gesagt, ich find deine Begeisterung klasse - sehe ich da auch ein gewisses Risiko drin oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: eigener Priceguide?
wegen dem riskio da müsste halt natürlich dann irgendwo ne klausel hin das wir versuchen die preise aktuell zu halten aber für mehr infos sollen die sich dann gegebenfalls an jemadnen wenden also halt so wa sin dem sinn das für naktuallitet nicht gehaftet werdne kann oder so. damit könnte man das ganze etwas umgehen. pjo ist ja auch net gerade aktuell wenn ich das anmerken darf^^ das W staped vulpix ebkommt man mitterweilweie für 0.99 doller^^

und außerdem. wenn wir es nicht versuchen können wir nicht wissen wi es ausgeht oder? Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2007, 14:59 von whitegenesis. )
Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: eigener Priceguide?
Ich nutze gerne die Suche-Funktion von carddex.net, wenn ich eine bestimmte Karte suche. Wenn dort jeweils zusätzlich eine Zeile mit dem angegebenen Wert auftauchen würde, wäre das ganz praktisch.
Die Frage ist aber, welcher Wert wird genommen. Bei e-bay kann man ja keine einzelne common-Karte kaufen (wär ja auch zu teuer bei dem Mindestgebot). Wie will man da einen Wert ermitteln?
Müsste man nicht unterscheiden zwischen mint und (leicht) bespielt? Und zwischen deutsch und englisch, ggfs. japanisch. Ausserdem gibt es über 30 Serien mit jeweils rund 100 Karten. Bei den ersten Serien x2 wegen 1. und 2. Edition, bei den neueren Serien x3 wegen Holo, unholo und Re-Holo. Das sind rund 15.000 verschiedene Karten. Promos, japanische Editionen, Pikachu World Collection usw. nicht mitgerechnet.
Wenn man jeden Tag bei 50 Karten den Preis aktualisiert ist man übrigens nach einem Jahr fertig. Du musst also pro Tag weit mehr als 50 Karten im Wert überprüfen, um schneller zu sein, als der oben erwähnte Priceguide. Respekt, wenn du das über einen längeren Zeitraum durchhältst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2007, 22:12 von seedrastar. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: eigener Priceguide?
na ja man braucht ja nicht so ins detail gehen. so weit ich weiß macht kein priceguide unterschied zwischen bespielt und nicht bespielt ....

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste