Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflösung der Nintendo Community
Beitrag: #1
sad  vom - Auflösung der Nintendo Community
Heute hat Nintendo folgende Bekanntmachung raus gegeben:

http://www.nintendo.de schrieb:Heute möchten wir euch über Änderungen auf der Nintendo-Website in Kenntnis setzen. Nachdem wir in der Vergangenheit einige Sicherheitsprobleme auszuräumen hatten, haben wir unsere Community-Foren nun dauerhaft geschlossen.

Seit diese Website vor fünf Jahren ins Netz gestellt wurde, war es unser Ziel, aktuelle und exklusive Insider- Informationen zu unserer gesamten Produktpalette bereitzustellen. Die Website war nicht nur die erste Anlaufstelle für alle, die nach den neuesten Nintendo-Informationen suchten, sondern auch wichtiger Treffpunkt für Leute, die sich in den Foren austauschen und mit anderen Nintendo-Fans in Kontakt bleiben wollten.

Als die Foren eröffnet wurden, sahen wir diese als grundlegenden Service für die vielen treuen Besucher der Website – und die Beliebtheit der Foren legt nahe, dass es euch genauso ging. Seitdem sind jedoch eine Reihe weitere Foren im Internet entstanden, die sich ausschließlich als Kontakt- und Treffpunkt für Nintendo-Fans verstehen. Diese Foren werden von Leuten geführt, die ihre gesamte Energie und all ihre Ressourcen auf diesen einen Bereich konzentrieren können.

Angesichts der Entwicklung all dieser anderen Foren sind wir der Meinung, dass die Besucher unserer Website mehr davon haben, wenn wir uns auf den Aufbau einer neuen Nintendo-Website konzentrieren, die Club-Nintendo-Mitgliedern neue Funktionen und erweiterte Möglichkeiten bietet.

Wir möchten uns bei all unseren Mitgliedern für ihre langjährige Mitwirkung in den unseren Foren bedanken und hoffen, dass ihr die bald verfügbaren, aufregenden neuen Funktionen der Nintendo Website nutzen und genießen werdet.

Ich sah das eigentlich getrennt einmal positiv und negativ....

Einerseits ist es natürlich so, dass durch die schließung viele der User ein neues Forum brauchen und auch wenn uns wohl nur ein kleiner Teil trifft könnte das die Nintendo Area hier wieder etwas beleben.

Andererseits ist es natürlich auch so, dass Nintendo an Nähe zu seinen Fans verliert dadurch. Bisher war durch diese große Community immer eine direkte Nähe zu nintendo gegeben, die so allerdings wegfallen wird. Ich bin da wirklich mal gespannt wie sich dies entwickeln wird.[/quote]

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Auflösung der Nintendo Community
Hab ich auch gerade gelesen traurig und ich find schade, weil, wie Smo schon gesagt hat, Nintendo nicht mehr so Present ist und zum anderen weil ich auch gern dort rumgeguckt hab.

http://www.nintendo.de schrieb:Angesichts der Entwicklung all dieser anderen Foren sind wir der Meinung, dass die Besucher unserer Website mehr davon haben, wenn wir uns auf den Aufbau einer neuen Nintendo-Website konzentrieren, die Club-Nintendo-Mitgliedern neue Funktionen und erweiterte Möglichkeiten bietet.
Aber darauf bin ich gespanntwas die jetzt neuses machen.


Wenn euch mal Langweilig is HIER:

Meine Ebay-Auktionen HIER

Und wenn ihr mal Lust zum, DP Kampf habt meldet euch mal per PN
Freundescode: 3608-8510-1140

Und bei SSBB
auch einfach mal ne PN an mich
Name: DOOM
Freundescode: 3738-1158-3741
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Auflösung der Nintendo Community
Habe ich vorhin auch gerade gelesen und finde das auch extrem schade...
Ich war jetzt nicht sehr oft auf der Website, aber ab und zu hab ich da auch gerne mal rumgeschaut...und ich fand das war immer eine sehr schön gestaltete und übersichtliche Website/Community.
Finde es schade, dass sie das Projekt jetzt beenden wollen.
Aber mal sehen was die Zukunft dann so Neues bringt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Auflösung der Nintendo Community
Hmm, ehrlich gesagt hatte ich mit den Foren dort auf der Website eh nie besonders viel am Hut. Hab vielleicht mal einen oder zwei Beiträge geschrieben, hab dort aber nie wirklich tolle Infos gefunden, wenn ich mal welche gesucht hab oo.
Ist natürlich immer schade, wenn so etwas zu Ende geht, aber mich persönlich trifft's irgendwie überhaupt nicht. Nur traurig für die, die jetzt sozusagen ihr zu Hause verlieren bei der Gelegenheit.

Was für mich wichtig ist, ist, dass der Rest der Website so in seiner Struktur bestehen bleibt und das scheint ja auch grundsätzlich so zu sein.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Auflösung der Nintendo Community
Nunja, das Nintendoforum war ja nun wirklich nicht gut. Hätten sie es wie das amerikanische aufgebaut, also ein ganz simples Forum, welches von Usern und nicht Nintendomitarbeitern moderiert wird, wäre es sicher besser gewesen. Wenn in der deutschen Version mal was los war, ein Thread geschloßen werden sollte oder dergleichen, hörte man doch nichts von denen.
Das einzig schlechte nach dieser Schließung ist, dass man vielleicht ein paar Kontakte verloren hat. Ich für meinen Teil aber habe glücklicherweise die E-Mailadressen der Leute. Von daher stört es mich nicht.

Wie gesagt, hätte NoE es so wie NoA gemacht, wäre es ein sehr viel besseres Forum gewesen, dessen es sich auch gelohnt hätte nachzutrauern. Ansonsten nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2007, 12:19 von Kopynator. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Auflösung der Nintendo Community
Naja, ich war ja so gut wie nie bei Nintendos Forum, aber wenn, dann fand ich das, was ich dort fand, nützlich^^.
Viel zu sagen hab ich aber dazu icht...

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste