Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOSTMAGIC - RPG - für NDS
Beitrag: #1
vom - LOSTMAGIC - RPG - für NDS
[Bild: Ia8_L9a1NeXbYxLnvS-4a3lJUUOa6y2z.jpg]

Nintendo schrieb:Du bist um die ganze Welt gerast, hast weit entfernte Städte besucht und Tetriminos aus dem Weg geräumt. Jetzt ist es an der Zeit, deine magischen Fähigkeiten online zu demonstrieren.

Hast du das Zeug dazu, der mächtigste Magier der Welt zu werden?

Ubisofts LOSTMAGIC für den Nintendo DS ist eine Mischung aus RPG und Echtzeitstrategie. Es bietet dir nicht nur ein packendes Solo-Abenteuer, sondern auch die Gelegenheit, deine magischen Fähigkeiten online über die Nintendo Wi-Fi Connection unter Beweis zu stellen.

Du erlebst das Spielgeschehen aus der Vogelperspektive und schlüpfst in die Rolle des jungen Zauberers Isaac. Rufe Monster herbei und wende Magie an, um die Welt mit Hilfe von sieben Zauberstäben, die von ihrem Schöpfer zurückgelassen wurden, wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Indem du die L-Taste drückst und eine Kombination aus sechs verschiedenen Element-Runen auf den Touchscreen pinselst, kannst du über 300 verschiedene Zaubersprüche einsetzen. Dein Touchpen dient dir dabei als Zauberstab. Feuer-Runen verursachen Explosionen und Licht-Runen heilen deine Kameraden, während du mit dunklen Runen ausgeschaltete Feinde gefangennehmen kannst, um eine Armee furchterregender Krieger mit einzigartigen Fähigkeiten aufzubauen, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst.

Die Magie läuft in LOSTMAGIC in Echtzeit ab, was für ein packendes Gameplay-Erlebnis sorgt. Du musst versuchen, die Symbole möglichst schnell auf den Touchscreen zu kritzeln, um nicht zu heftig attackiert zu werden, während du gleichzeitig um Genauigkeit bemüht bist, um die maximale Wirkung des Zaubers zu erzielen.

Mit dem Touchpen kannst du deine Charaktere ganz geschmeidig steuern. Wenn du Isaac antippst, aktivierst du ihn, und wenn du auf ein Ziel tippst, bewegt er sich dort hin. Zusätzlich kannst du einen Kreis um deine tapferen Krieger malen, um sie zu gruppieren und sie dann an einen Ort schicken, wo du sie am nötigsten brauchst. Wenn deine Erfahrung zunimmt, hast du die Möglichkeit, deine Armee aufzustocken. Allerdings erfordert es jede Menge taktisches Geschick, das richtige Personal für eine bestimmte Aufgabe auszuwählen.

Ãœber die Nintendo Wi-Fi Connection kannst du eigene Charaktere kreieren und Spieler auf der ganzen Welt im Duell-Modus herausfordern. LOSTMAGIC ist ein Spiel, mit dem du der Welt zeigen kannst, was du auf dem (Zauber-)Kasten hast.

Die wunderschöne Grafik hat der berühmte Yoshiharu Satu vom bekannten Studio Ghibli gestaltet, das unter anderem für Animations-Meisterwerke wie Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke verantwortlich zeichnet. LOSTMAGIC bietet ein komplexes Abenteuer für begnadete Zauberer und eine perfekte Plattform für Wi-Fi-Fans, die ihr magisches Talent demonstrieren möchten.

LOSTMAGIC ist ab dem 7. April für den Nintendo DS erhältlich.

Bild 1:
http://media.nintendo-europe.com/compel/...c4hmhq.jpg
Bild2:
http://media.nintendo-europe.com/compel/...gqCpmG.jpg
Bild3:
http://media.nintendo-europe.com/compel/...RQllsm.jpg
Bild4:
http://media.nintendo-europe.com/compel/...jHTw8u.jpg
Bild5:
http://media.nintendo-europe.com/compel/...W4zwgm.jpg



IMO sieht das sehr interessant aus, auf die Online-Möglichkeiten scheinen toll zu sein, werde mir es sicher holen (sobald ich Geld habe)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2006, 10:34 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: LOSTMAGIC - RPG - für NDS
Ist das irgentwie so ähnlich wie Final Fantasy ?

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE:  LOSTMAGIC - RPG - für NDS
Andrej schrieb:Ist das irgentwie so ähnlich wie Final Fantasy ?

Passt in die Gruppe rein, wird auch wohl ein ähnliches Spiel sein, nur wird es hier wohl ein gänzlich anderes Kampfsystem sein...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: LOSTMAGIC - RPG - für NDS
Das den Runen auf den Touchscreen schreiben, um Zauber zu beschwören, hört sich ja echt genial an, das nenn ich Innovation ^^
Wenn ich genug Geld beisammen hab, hol ich mir das Teil ja

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: LOSTMAGIC - RPG - für NDS
Ja finde auch sieht schon sehr gut aus ^^ hoffentlich kommt der DS Lite bald damit ich mir endlich auch mal son Teil anschaffen kann ^^"

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: LOSTMAGIC - RPG - für NDS
Ich hab mir dieses Spiel mal besorgt hier mal eine kurze Zusammenfassung, wie ich es finde:

1. Das Kampfsystem ist ganz nett gemacht, es geht darum durch gezeichnete Runen Zauber zu beschwören und auch gefangene Monster einzusetzen in Kämpfen, man könnte sagen, dass dieses Spiel etwas von Pokemon hat.

2. Der WiFi Modus ruckelt leicht, dass musws ich anmerken, es ist nicht ganz so gut.

3. Allgemein gesehen ein gutes Rollenspiel, doch einige Sachen hätte ich persönlich gerne anders gehabt, aber bei knapp 500 Zaubern fallen diese wenigen Punkte kaum auf

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste