Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glück bei ebay mit Pokemonkarten?
Beitrag: #216
vom - RE: glück bei ebay mit Pokemonkarten?
Neoatlantis schrieb:
Sabbo schrieb:Alles, wo "Gift" draufsteht, darf nicht vom Zoll geöffnet werden, weil es als privat gilt.

Das ist ein gewaltiger Irrtum!

Der Zoll darf auch diese Pakte öffnen, da auch Sendungen von Privat zu Privat unter Umständen verzollt werden müssen, allerdings liegt hier der Freibetrag mit 45€ fast doppelt so hoch wie die 22€ beim Import.
Allerdings sind die vom Zoll auch nicht doof und schauen sich Pakete ab einer bestimmten Größe genauer an, auch wenn diese als "Gift" und mit einem Wert von etwa 20$ markiert sind. Bei Shopbestellungen liegt dann gegebenenfalls eine Rechnung mit bei (die mache E-Bay Verkäufer auch mitschicken) und anhand dieser wird dann der Zoll berechnet - so geschehen bei meinen beiden DP 4 Displays.
Auch wenn keine Rechnung beiliegt kann der Fall auftreten, dass die dir einen Brief schicken, dass du doch bitte beim Zollamt mit Rechnung vorbeikommen sollst.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Die Aussage, das alles, wo "Gift" draufsteht nicht vom Zoll geöffnet werden darf, weil es als privat gilt ist grundsätzlich falsch.

Dann bin ich wohl bisher ein echter Glückspilz, weil ich noch nie Ärger mit dem Zoll hatte XDD Ein freund von mir meinte, das wäre wegen der Gift-Geschichte, sicher war ich mir aber auch nicht.....

Ich kaufe nur Karten der oberen Preisklasse, die sind immer unversehrt hier angekommen, Displays ebenso aber die kaufe ich ja schon länger nicht mehr^^

Bei mir ist in 5 Jahren Ebay noch nie was vom Zoll abgefangen worden, Briefe oder kleinere Päckchen sindwohl nicht so verdächtig....

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: glück bei ebay mit Pokemonkarten? - von Sabbo - 10.03.2008, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste