Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wifi über w- lan
Beitrag: #1
vom - Wifi über w- lan
wie kriege ich ne verbindung zu meinem w-lan router mit wifi????

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wifi über w- lan
Bevor ich dir dabei genau helfen kann, brauch ich erst ein paar Grundinfos von dir.

a) Welche Schritte hast du schon unternommen?
b) Mit welcher Verschlüsselung funkt dein WLAN-Router? WEP? WPA?
c) Laufen andere Geräte (z.B. Computer) über das WLAN deines Routers oder laufen die über Kabel?

Benutze sonst auch mal die Suchfunktion des Forums für allgemeine Infos oder auch für bestimmte Spezialprobleme. Wenn du da nix findest, helf ich dir aber natürlich gern weiter (bin ja immerhin der personifizierte, wandelnde Fern-Support...).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2007, 00:37 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wifi über w- lan
1.Unternommen habe ich noch nix da ich nicht weiß was ich machen soll
2. das weiß ich nicht
3. alle anderen sachen laufen über kabel

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wifi über w- lan
Okay, c) hat immerhin schon mal den Vorteil, dass du die Einstellungen deiner anderen Geräte nicht ändern musst.

Dazu, deinen DS online zu bekommen, gehören zwei Seiten: 1x die DS-Einstellungen und 1x die Router-Einstellungen.

Router:

Du musst sicherstellen, dass dein Router mit WEP verschlüsselt. Wenn du einen älteren Router hast, tut er das vermutlich automatisch. Hast du aber einen neueren Router, verschlüsselt er vermutlich mit dem - besseren - WPA. Da der DS aber WPA leider nicht verträgt, musst du den Router auf WEP umstellen.
Wo genau du auf die Routereinstellungen zugreifen kannst, hängt davon ab, was für einen du hast. Wenn du eine Fritz-Box hast, tipp "http://fritz.box" im Browser ein. Bei anderen Routern musst du mal gucken. Da müsstest du Software für haben, mit der man die Einstellungen ändern kann.
Aus Sicherheitsgründen solltest du deinen Router auch so einstellen, dass man einen WEP-Schlüssel (also sozusagen ein Password) eingeben muss, bevor man sich mit dem WLAN verbinden kann.

DS:

Jedes DS-Spiel, das mit Wi-Fi arbeitet, hat irgendwo (meistens im Startmenü) Wi-Fi-Einstellungen. Geh dort ins Menü und wähle "Accesspoint suchen". Theoretisch wird dein DS dann dein WLAN finden und anzeigen. Folge dann einfach den Anweisungen des Menüs.
Irgendwo da wirst du deinen WEP-Schlüssel eingeben müssen und danach kannst du einen Verbindungstest machen. Sobald das geklappt hat, geh im Spiel z.B. zur GTS oder unten in ein Pokémoncenter und guck mal, ob du eine Verbindung herstellen kannst.

Vermutlich treten auf dem Weg dahin noch so ca. 10 Problemchen auf (wäre ungewöhnlich, wenn gleich alles klappt), aber das kriegen wir dann auch schon hin.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste