Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Lan _ Hilfethread
Beitrag: #1
vom - W-Lan _ Hilfethread
So, hier könne Fragen zum W-Lan für den DS gestellt werden!
______________________________________________________


Gleich mal die erste:

@-Despotar-Freak-:
Kannst du das mit der Fritzbox ein wenig ausführlicher erklären? Mein Vater hat nämlich eine im Büro!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
Also, so genau weiß ichs jetzt auch nicht, hab nur beim Kumpel zugeschaut^^.
1-. Du gehst auf die Internetseite von fritz box(ich glaub firtz.box oder so^^)
2. Dann gehst du auf Einstellungen
3. Dann auf W-Lan einstellungen
4. Dann stehen da 3(auf jeden Fall wars beim Kumpel so)
5. Dort musst du dann das anklicken, auf dem was mit WEP steht, und dann aufübernehmen.
Dann hats bei mir geklappt^^.

EDIT: Meine Frage vergessen:
Ist ein W-Lan Stick so wie ein W-Lan Router, d.h. das ich mit dem DS online kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2007, 18:54 von Em0_C0rE. )
Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
also, ich habe so einen router...was muss ich einstellen, damit ich mit freunden von weit weg tauschen kann??? ich kann noch nicht mal meinen freundecode erfahren, wenn ich das mit dem w lan nicht hinbekomme :-(

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
Was für einen Router hast du? Und es ist logisch das du keinen Freundescode hast, wenn du noch nie Online warst.^^

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
Danke!
Ich werds mal probieren!

Noch ne Frage:
Wenn man bei den WCF-Einstellungen schaut und einen AC sucht kommen so verschieden Farbige SChlösser!
Mit welchen kann man nachher die GTS benutzen?

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
@-Despotar-Freak-:ich kenne mich gar nicht mit pcs und solchen sachen aus...ich könnte ihn dir mal beschreiben. das ist ein siemens wireless router 54 Mbit/s. hinten ist so eine klöeine art antenne und vorne sind lämpfchen, welche leuchten. www und wan un lam 1 leuchten wlan aber leider nicht. ich hoffe du kannst mir mit diesen stichworten einbisschen weiterhelfen...danke schon in vorraus

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
@Palkio im Startmenü von Pokemon Perl oder Diamant
steht ganz unten: "Einstellungen der Nintendo WFC" das wählst du aus. Dann kommst du in ein Menü, dort wählst du "Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection" aus. Im nächsten Menü auf eine freie Verbindung drücken. Und da "Acces Point suchen" wenn da jetzt nicht euer Router in der Liste steht (Siemens...) dann hast du was falsch gemacht oder ihr habt kein W-Lan eingeschaltet. Wenn doch was steht auswählen. Dann musst du höchstwarscheinlich einen WEP-schlüssel eingeben. Den kenn ich nicht, der ist ja von jedem Router anders. wenn du ihn nicht weißt hast du ein Problem. Wenn doch den Schlüssel eingeben. Dann ok und es wird ein Verbindungsttest gestartet. Wenn der erfolgreich war ist deine Verbindung eingerichtet. Wenn du noch fragen hast poste sie einfach.

@Agent-Ash die verschieden farbigen schlösser bedeuten ob die Verbindung gesichert ist. Bei grün nein die kannst du einfach so benutzen. Bei rot musst du wie von mir beschrieben den WEP-schlüssel eingeben.

PS: An Routern mit einem WPA Schlüssel kann man nicht mit dem DS ins Internet da dieser kein WPA unterstützt. In diesem Fall muss man entweder den Router auf WEP umstellen oder einen anderen Router benutzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2007, 21:43 von Geckarbor. )
[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
@palkio
OmG. Wahrscheinlich musst du dann die Einstellungen auf "WEP unverschlüsselt" machen, hab aber bei diesen Router leider keine Ahnung wo, sorry.
Aber nochmal zu meiner Frage(irgendwer weiß es schon^^):
Kann mann mit einen W-Lan Stick auch mit den DS online gehen?[/color]

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
@~Despotar~Freak~ sry hab dich überlesen *schäm*
Also mit einem Stick kann man nicht online gehen da der ja nur die übertragungs signale des Routers empfängt und so ein Empfänger ist in den DS ja eingebaut. (Kann mich aber auch irren)
Chris 252

[Bild: geckd1a36.gif]
Greetz: Dratini~~Teddyursaring~~GP~~Ganemi

Currently Reading: Lanze und Licht by Kai Meyer
+Soft-Keks-Freak-Club-Mitglied+
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: W-Lan _ Hilfethread
Shit^^. Dann muss ich mia doch so nen USB-Conector kaufen^^.
Aber danke

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste