Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNUNG!! vor ***-heute.de
Beitrag: #1
vom - WARNUNG!! vor ***-heute.de
Hi Leute!

Weil mir wie so oft in den Ferien mal wieder langweilig war, war ich mal wieder in ein paar anderen Foren aktiv... dort bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

http://www.pspfreak.de/forum/offtopic/17...innen.html

^^ ich dachte, dass ich euch mal lieber warne, vor diesem Seitenanbieter! Evt. ist ja selber schon mal jemand auf diesen Mist reingefallen (gut das könnte mir auch gut passieren xD) In dem Thread findet ihr auch ein schreiben, welches hier schreiben könnt, wenn ihr schon auf diese Betrüger reingefallen seid!

Also ich hoffe mal, dass ich euch rechtzeitig warnen konnte!

MfG
SAMLER

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Ja, es gibt leider viele solcher Fallen im Internet. Dazu ein kleiner juristischer Tipp: Wenn auf der Seite dick draufsteht, dass es Geld kostet und ihr meldet euch trotzdem an, dann seid ihr selbst Schuld.

Wenn auf der Seite aber nichts (gar nichts!) zu den Kosten stand und diese nur versteckt in den AGB waren, dann kein Geld bezahlen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007, 06:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Wie das heißt man kann kurz die AGBs über scrollen, und wenn nichts von kosten dick markiert (oder hervorgehoben) ist, muss man trotzdem nichts zahlen!?
Und noch ne Frage!
Könnte das funktionieren, dass die mir trotzdem Geld abbuchen, obwohl ich denen nicht meine Kontonummer gegeben habe!?! Also alleine über die IP oder so!?!

MfG
SAMLER


(^^ ich bessere mich in der Rechtschreibung oder?! Big Grin)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Über die IP zur Kontonummer zu kommen ist unmöglich.
also, theoretisch kann man von der IP zur Adresse kommen (aber dein Provider darf die Adressen der geloggten IPs nicht grundlos rausgeben), aber dann von der Adresse zur Kontonummer wird schwer, wenn du nicht alleine wohnst. Wenn du alleine wohnst, weiß ich nicht, ob die Bank bereit ist, die Kontonummer zu bestimmten Namen rauszugeben.
Und, um bei dir Geld abzubuchen, braucht die Bank dein Einverständnis, kA, ob so eine Anmeldung im INet zählt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007, 15:36 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Also: Abbuchen können die dir kein Geld, wenn sie noch nicht mal die Kontonummer haben.

Die Adresse wird vom Provider nur herausgegeben, wenn die Leute dich anzeigen. Und auch dann bekommt die Adresse nur die Staatsanwaltschaft und nicht diese Website.

In den AGB können die Kosten so dick drinstehen, wie sie wollen - da musst du auch nix zahlen. Die Websiteleute sind verpflichtet, die Kosten auch außerhalb der AGB hinzuschreiben. Nur da muss man natürlich genau lesen... Aber wenn es nur in den AGB drinsteht, gilt es nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2007, 16:59 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Diese Fallen sind schon ziemlich gemein allerdings werden sie immer seltener und zwar aus den Grund das viele Leute Flatrates haben!


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Sry für OT, aber Pichu, könntest du das etwas genauer erklären? oo"
Ich seh da keinen Zusammenhang iwie o__o"

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Also ich weiß was Pichu das meint... weiß aber nicht ob das stimmt!

Er meint, dass es nicht mehr so viele "Fangseiten" (nenne ich jetzt mal diese "Beschissseiten") gibt, weil viele Leute jetzt ne Flat haben... ich weiß tja nicht wo mit das zusammen hängt (@ Pichu ich weiß nicht ob wir dich gerade richtig verstehen... aber kann das sein, dass du von Dailern sprichst!? Ich glaube schon... wenn nicht, kannst ja noch mal genau schreiben was du meinst!)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Samler 13 :du hast es erfasst


Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: WARNUNG!! vor ***-heute.de
Na dass es weniger Dialer gibt, glaube ich nicht. Immerhin ist daran ja gerade der Trick, dass die deine bestehende Internetverbindung abbrechen und selbst eine neue (kostenpflichtige) Verbindung aufbauen...
Habe allerdings mal gehört, dass das bei DSL nicht mehr gehen soll, weil da die Leitungen einen anderen Standard haben als die Telefonleitungen bei Modem/ISDN Oo.

Was hier vermutlich von Samler gemeint war, sind Websites, die ersten behaupten, die sind kostenlos, und wenn du dich anmeldest, bekommst du nach nem Monat ne Rechnung und dann irrsinnig viele Mahnungen, wenn du nicht zahlst.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste