Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
Beitrag: #1
vom - Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
Hi!

Ich habe mal wieder ne frage...

Und zwar:
Ich habe ja einen Sansa e 250 (mp3player), welchen ich mit einem Micro SD Chip erweiter habe... nur leider sind jetzt auf einmal (ohne dass ich das veranlasst/eingestellt habe) alle Daten schreib geschützt . Ich habe auch schon unter "Einstellungen- Schreibschutz" den Harken rausgemacht... obwohl ich darauf dann auf übernehmen klicke speichert er leider diese Einstellung nie...
Ich habe auch mal ne Zeit lang gegooglet und habe nichts gefunden, außer dass es an dem Gerät evt. einen Hebel gibt, an welchem man Schreibschutz bzw kein Schreibschuzt einstellen kann... leider ist dieser Hebel bei meinem Mp3-Player nicht vorhanden
Sandisk habe ich auch schon gestern angeschrieben, nur leider bekomme ich keine Antwort (sonst bekam ich immer innerhlab von 4 Std. eine Antwort von denen, und jetzt warte ich schon fast 24 Std). Daher erhoffe ich mir bei euch Hilfe!

MfG
Maex

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
wenn du alles löschen möchtest, gehe unter den Chip, rechtsklick mit maus und Formatieren. Vieleicht geht das.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
Ja das ging... Danke!

Aber ich frag mich immer noch, weshalb auf einmal ein schreibschutz drauf war... und ich nichtmalmehr die daten vom Chip kopieren oder ausschneiden konnte... =(

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
du sagst, du hast gegoogelt? Ich hab gleich beim ersten treffer das hier gefunden:

Sagt mal, kennt noch einer dieses Problem? Hab mir einen SD-Kartenleser/-schreiber für USB gekauft und wenn ich darüber Dateien löschen will, dann behauptet Windows, die Karte wäre schreibgeschützt!? Lesen kann ich, aber nicht Schreiben und Löschen! Übers SPV gehts aber, und der Hardware-Schreibschutz ist nicht aktiviert!
Ich hab eigentlich keine große Lust, die Karte zu formatieren, da ich dann 256MB runter und wieder rauf schaufeln müsste, aber was besseres fällt mir momentan nicht ein. Euch vielleicht???

Darauf kam eine Antwort, in der es heisst, es sei ein kontacktproblem.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
Hast du das Problem öfter zwischen dieser SD-Karte und dem SD-Kartenleser? Bestimmte SD-Karten sind nämlich nicht mit bestimmten Empfangsgeräten verträglich, obwohl sie mit anderen Empfangsgeräten wieder wunderbar funktionieren.

Wenn du das Problem öfter bzw. fast immer hast, kann es also gut sein, dass du hier eine Unverträglichkeit gefunden hast.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
@ Elektivire

evt. könntest du ja den Suchbegriff geben Wink also ich habe mich über 2 Stds vor google gesetzt und gesucht.... naja müssen wohl die falschen Suchbegriffe gewesen sein Sad

@ GP Also das war jetzt das 1x dass so ein Fehler bei mir aufgetreten ist... aber theoretisch könnte ich doch dann den SD chip einschicken oder?! (er wurde für den Mp3player verkauft)

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Schreibgeschütze daten von/auf Micor SD chip löschen/ schreiben
also: der suchbegriff war: SD Chip Schreibschutz.

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste