Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest ihr gerade?
Beitrag: #31
vom - RE: Was lest ihr grade ?
Ich lese gerade 'Junk', bin zu faul um zu schauen von wem es ist, und ansonsten musste ich noch für die Schule 'Kleider machen Leute' lesen von Gottfried Keller.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Was lest ihr grade ?
Eragon: Der Auftrag des Ältesten
Geiles Buch besser als Teil 1 Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - Was lest ihr gerade?
Das soll kein Spam Thema sein sondern, vllt ein paar gute Tipps über das Buch das ihr derzeit lest, ob es spannend ist oder unverständlich usw. Wäre nett wenn ihr den Klappentext abschreiben könntet und eine imo Meinung dazu abgebt.

Der Zahir - von Paulo Coelho

Der Zahir ist die Geschichte eines Mannes, dessen Frau verschwindet. Alles hält er für möglich - Entführung, Erpressung, nur nicht, dass Esther ihn ohne ein Wort verlassen, sich entzogen haben könnte. Die Irrutation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Formdes Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr, fern von ihm, beschieden? Das Verschwinden von Esther gerät zu etwas, das die Gedanken des Mannes bis zur Besessenheit ausfüllt; es erlaubt auch keine Nähe zu der schönen Marie, die sich in ihn verliebt hat.
Der Mann weiß, nur wenn er Esther findet, kann er die Obsession überwinden.


Ich muss zugeben, als ich den Klappentext gelesen hatte, dacht ich mir "scheiß kitsch Buch" (bis mir dann zu langweilig war und ich kein andres Buch fand). Aber es stellte sich heraus dass es garnicht so schlecht ist. Es handelt viel von verschiedenen Lebensweisen, den Sinn des Lebens - Was Freiheit und liebe bedeutet usw. Etwas komisch ist nur dass es in der "ich-Form" geschrieben ist, und es am Anfang noch reichlich langweilig erscheint.

Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Was lest ihr gerade?
o.o Kuhles Thema ^-^

Ich lese gerade (bzw habe gerade gelesen ^^')

Das Drachen Tor von Jenny-Mai Nuyen

Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrdhaner und Haradonen. Doch die größte Drachengarde des Kontinents hat die Haradonen bislang unbesiegbar gemacht.
Als der junge Revyn in die Armee der Drachenkrieger von Haradon eintritt, um vor seiner dunklen Vergangenheit zu fliehen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er kann mit Drachen sprechen. Aber die mystischen Tiere verschwinden in den tiefen Nebeln, getrieben von einer unbekannten Macht. Um die Drachen zu retten, schließt sich Revyn der Elfe Yelanah an, die ihr Geheimnis zu kennen scheint...


Ich find das Buch total toll... Ich hab am Ende voll geheult ._."
Ich mag Drachen, und imo ist das Buch wirklich super geschrieben. ^^
Man kann das Verhalten der Charaktere oft richtig gut nachvollziehen und ich war richtig niedergeschlagen als... Naja, falls ihr das jemals lesen wollt sag ich lieber nicht noch mehr. ^^"
Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein was mir da nich gefallen hätte...
Es ist auch nicht dieses klassische Gut/Böse was auf die Dauer ja wirklich langweilt... Naja ich mag es. ^___^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Diesen Thread

Hab ja keine Ahnung, was du heute hast, aber sowas is eindeutig Spam und trägt nicht gerade dazu bei, dass man den Mods den Respekt zollt, den sie verdienen.
Also lass den Mist bitte.

Mfg Sunny
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2007, 19:09 von SunnyValentine. )
[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Ich ignorier mal den kleinen Zwischenfall über mir o,o"
Das Thema ist mal praktisch, ich leiste dann gleich mal meinen Beitrag >D

Die Drachenkämpferin - Im Auftrag des Magiers von Licia Troisi (Teil 2 einer Trilogie)

Die Halbelfe Nihal schafft das Unmögliche: Als erste Frau wird sie zum Ritter des Drachenordens geschlagen. Währenddessen ist ihr Gefährte, der junge Magier Sennar, auf der Suche nach der Untergetauchten Welt, wo er sich Hilfe im Kampf gegen den Tyrannen erhofft. Eine gefährliche Mission, die er ohne Nihals Hilfe nicht meistern wird.

Jaah, wie schon in der Überschrift, dies ist der zweite Teil einer Buchreihe...
Billiger Titel irgendwie, aber das Buch ist alles andere als billig, finde ich oo
Es ist äußerst interessant geschrieben, es gibt sehr selten langweilige Passagen, Und die Charaktere sind auch toll =3
Von den Drachen bekommt man jetzt leider nicht so viel mit wie im ersten Band (Für Bisa und mich ganz furchtbar ;_; ), aber die Story ist trotzdem sehr spannend =D Mich hat es in 3 Tagen verschlungen x33

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Was lest ihr gerade?
@Ganemi sorry, aber was ist eine Triologie?(Bin erst in der 5. KLasse [jetzt komme ich in die 6.]
PS: Ich würde Fast alles über Fußball empfehlen

1. Eine Trilogie ist etwas von dem es 3 Bände/Teile usw. gibt. Es wird oft bei Filmen oder Büchern verwendet.
2. solche Fragen plz per PN
3. Du kannst deine Beiträge selbst löschen indem du unter dem beliebigen Beitrag auf das rote X klickst.
4. Dein PS. passt nicht wirklich zum Thema weil es hier um nähere Beschreibungen geht.

*lösch*
Lg.Roxelchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007, 10:40 von Roxy. )
[Bild: glurakmaster.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Also, och las gerade(zurzeit nichts, weil ich einfach keine Lust hatte^^)

Das Haus der Treppen von Wiliam Sleator

Das hier

Im Buch Das Haus der Treppen (1974 engl. The House of Stairs) von William Sleator geht es um fünf Waisenkinder, die in einem Haus gefangen gehalten werden, in dem es nur Treppen gibt.

In seinem bekanntesten Werk beschreibt William Sleator fünf jugendliche Waisen, die ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung in einem Experiment benutzt werden, um die Grenzen ihrer Willenskraft und Anpassung zu erforschen, bis die Situation außer Kontrolle gerät. Ziel dieses Experimentes ist die Züchtung aggressiver und willenloser Soldaten. Zentraler Punkt in diesem Science-Fiction-Roman ist eine Maschine, die nur auf bestimmte Bewegungen hin Nahrung auswirft, später nur bei aggressiven Attacken die Jugendlichen mit Nahrung versorgt. Hierdurch kommt es zu einer Verschärfung der Situation, die letztlich durch die Verweigerung zur Gewalt von zwei Jugendlichen aufgelöst wird.



Quelle: Wikipedia[/i][/b]

Solche Namen nennt man auch "Pubertät"...sigh
Ehemals ~Despotar~Freak~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Was lest ihr gerade?
Ich lese zur Zeit den Odyssee-Zyklus von Magic:The Gathering
Magic:The Gat5hering ist ein TCG und zu den Editionen gibts halt auch Romane und ich lese grade den zum Odyssee Block. Es sind drei Bücher in einem.

Odyssee
Etwas Mächtiges sucht einen neuen Besitzer.
Kämpen aus der ganzen Welt kämpfen in den Gruben der Kabbalisten um Rhum, Macht - und um ein mächtiges Artefakt. Als es in die falschen Hände gerät beginnt eine Jagd über den ganzen Kontinent.

Qualen
Etwas Schreckliches lauert in der Stadt der Kabbalisten.
Chainer, ein Wahnwitzbeschwörer, verfällt in den Kampfgruben in Tance. Tief in seinen Gedanken leben Schrecken und unvorstellbare Albträume. Doch sie drängen mit aller Macht hinaus...

Abrechnung
Die Zeit ist gekommen.
Kaum hat der Barbar Kamahl das Artefakt von Chainer übernommen, geht die Jagd aufs Neue los. Und diesmal heißt es alle gegen einen. Der Tag der Abrechnung ist da.

FSK 6 - Es gibt kein richtiges Mädchen pinkshy
FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen dance
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen uglydance
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen pervers
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Was lest ihr gerade?
hm.. lese gerade

Bartimäus: Die Pforte des Magiers Teil drei der Trilogie
Vor 2000 Jahren war der Dschinn Bartimäus auf der Höhe seiner Macht.
Jetzt aber ist er in der Welt der Menschen und Zauberer gefangen und seine
Kräfte schwinden. Doch sein Meister, der Zauberer Nathanael, will ihn nicht
befreien- als jüngster informationsminister der Geschichte braucht er
Bartimäus dringend. Nicht nur, weil die Widerstandskämpfer um das Mädchen
Kitty sich nach und nach geheimes Wissen über Magie angeeignet haben.
Sondern auch, weil Kitty kurz davor ist, ihren Traum zu verwirklichen: Dschinn
und Menschen sollen sich verbünden, um gemeinsam die Herrschaft der
Zauberer zu brechen.


also ich persönlich find das Buch echt ,,geil''. Spannend und mega
witzig^^ leider auch an manchen stellen langweilig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2007, 17:21 von PichuPika. )





Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste