Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln
Beitrag: #1
vom - Regeln
Hi,
kann mir vielleicht jemand die Regeln für Kartenturniere erklären??also was für karten man einsetzen kann und so????
am besten per email: fauche-Pix@web.de??

danke Jana

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Regeln
Alle Karten ab EX Holon Phantoms und neuer sind erlaubt, außerdem die POP Turnierserien 4 und 5. Ansonsten sind die Regeln genauso wie beim normalen Spiel auch, außer dass es eben ein Turnier ist wo es vorgegebene Pairings, Schiedsrichter usw. gibt.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Regeln
Gibt es eigentlich auch noch solche Tuniere wo man die Katen aus den älteren Editionen benutzen darf?,
den das wäre gut da ich eh nur Karten aus den Editione hab wo man nicht an Tunieren teilnehmen kann/darf.



MFG: Shadow Link /Shadow

[Bild: fdgdgvk5.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Regeln
Es gibt Unlimited-Turniere, da sind fast alle Karten erlaubt, allerdings finden die nicht überall statt und sind auch keine offiziellen Championships (d. h. es gibt keine Punkte, Pokale usw. zu gewinnen und die Preise sind allgemein recht bescheiden).

Außerdem kann man natürlich in den zahlreichen Pokémon-Ligen ebenfalls alle Karten spielen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Regeln
Ich hätte da mal ne Frage: Es sind bei Turnieren ja nur die Karten ab EX Holon Phantoms erlaubt,aber Amigo hat eine Decklistenvorlage bereitgestellt(http://www.amigo-spiele.de/upload/PM_Dec...5.pdf).Auf dieser Vorlage gibt es aber keine Felder für die Serie von Trainern oder Energien.Die Kartenlisten der WM Decks 2007 enthalten aber Serienangaben für alle Karten außer Basis Energien.Gilt diese Regel denn nur für die Pokemonkarten,oder auch für die anderen Karten?

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Regeln
Natürlich sind bei den Trainerkarten auch nur solche erlaubt, die neuer als EX Holon Phantoms sind. Allerdings brauchst du bei Trainern und Energien nicht das Set dazuschreiben (denn alle Trainer mit dem gleichen Namen tun auch das gleiche, das ist bei Pokémonkarten nicht der Fall), daher auch kein Feld dafür auf der Liste.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Regeln
Könnte man denn dann trotzdem beispielsweise eine Holon Energie PE aus EX Delta Species verwenden statt einer aus EX Dragon Frontiers?

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Regeln
Kryppuck schrieb:Könnte man denn dann trotzdem beispielsweise eine Holon Energie PE aus EX Delta Species verwenden statt einer aus EX Dragon Frontiers?
Ja, das geht, weil eine identische Karte in einer aktuellen Version wieder gedruckt ("reprinted") wurde. Genauso kannst du z. B. auch Celios Netzwerk aus EX Fire Red & Leaf Green verwenden, da die Karte in EX Crystal Guardians neu aufgelegt wurde.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Regeln
Hallo Leute =)
Ich würde gerne mal wieder an einem Pokemon Tunier teilnehmen, leider habe ich ausschließlich Karten von der Basis serie bis zur Neo Serie.
Habe ich es nun richtig verstanden, dass ich an offizellen Tunieren nicht teilnehmen darf?! Wenn es verboten ist wäre es nett mich über die Gründe aufzuklären.

Liebe Grüße Bisa89

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Regeln
Ja, das hast du vollkommen richtig erkannt.

Nur ein Punkt ist nicht ganz richtig, offiziell sind alle Turniere, wir unterscheiden nur die Formate: Modified und Unmodified Turnier. Letztere können mit allen Karten gespielt werden. Die aktuellen kommenden Regionals und Battles werden im Modified Format gespielt, die Gründe sind folgende:

1. Für Neueinsteiger ist es fast unmöglich jemals wieder den Anschluß zu finden bei so vielen bestehenden Serien
2. Es hat viele Regeländerungen gegeben, wo die alten Karten einfach keinen Sinn mehr machen
3. Manche alten Karten würden von ihren Angriffen und sonstigen Effekten kein vernünftiges Spiel mehr erlauben (das Laschoking-Deck als Beispiel)
4. Man möchte auch gerne mal etwas neues bei den Decks sehen und die Spieler anregen, sich damit zu beschäftigen. Soll ja nicht langweilig werden^^
5. Selbst für gestandene Spieler ist es jetzt schon schwer, ein vernünftiges Deck zu bauen. Hätte man noch mehr Karten zur Auswahl, ist eine Einschätzung des aktuellen Formats kaum mehr möglich und würde auch die langjährigen bzw. mit etwas mehr Geld gesegneten Spieler bevorzugen

Es gibt sicher noch viele andere Gründe, aber diese Regelung macht einfach Sinn und wird weltweit angewendet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 11:43 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste