Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Beitrag: #1
vom - Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Hi Lieber Miglieder der Seidenraupen ^^
Da wir in der letzten Zeit immer Platzmangel haben möchte ich auf langzeit kontrollieren wie aktiv die Leute sind, dazu wird mir dieses Thema helfen.

Knut wird jeden Montag die GildenXP der User hier reinstellen. Ich werde dann vergleichen. Wenn bei einem User (ohne entschuldigung) die GildenXP nach 4 wochen nicht gestiegen sind, dann wird er aus der Gilde fliegen und aktivieren neueren platz machen.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
jepp ab morgen gehts los ich werde das ganz in einer kleinen übersichtlichen Exel Tabelle machen und das ganze jeden Montag hier posten ,[/i]wer mal für ein paar tage nicht on ist oder was anderes macht bitte auch hier posten damit ich das in der Tabelle vermerken kann!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
wie sieht es den mit alt cahras aus???
Zaxidest ist bei mir nicht main und da ich mit ihm zwar spiele aber nicht sehr häufig wird es da auch irgendwelche reglungen geben?

[Bild: userbardofuscharacterol5.png]
Dofus character
Xerge-Ghos - Enutrof Widow
Myuu - Sadida None
Zaxidest - Ecaflip Seidenraupen
Titania-Erza - Sacrier None
Zaphyra - Cra Widow
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Das Problem ist, dass ich aus der Sicht der Gilde handeln muss:
Also frage ich mich:
1. Was bringt der Gilde ein inaktiver Charakter?
2. Was würde passieren wenn der Chara nicht mehr da wäre?
3. Würde der Platz in der Gilde dringender gebraucht werden?

Bei dir wäre das, wenn du ihn wirklich nicht einmal in der woche benutzt:
1. Gar nichts
2. Gar nichts
3. Ja

Denn wenn du den eh nicht benutzt, dann brauchst du ihn ja auch nicht in der Gilde zu haben.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Der Trend geht zur 2.Gilde. Wenn jemand noch nen Stone hat, könnte er ne Gilde (Mini-Raupen) für die Sidekicks gründen, damit man mit denen nicht ganz so alt aussieht.

Wenn der Vorschlag Müll ist, einfach löschen... Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Ich hab Ghost dazu eben schon meine meinung geagt....

Ich halte gar nichs davon, zwar hätten wir das Platzproblem gelöst, aber:
1. Würde unsere Gilde in zwei Teile zerfallen, die nur schwer miteinander kommunizieren können.
2. Hätten wir entweder: eine schwache und eine starke Gilde, oder zwei gleichstarke, dies hätte zur folge, dass man bei der ersten Variation die Perc garnicht vetreidigen könnte, bei der zweiten bei Beiden schwierigkeiten hätte.
3. Würden Beide Gilden nur sehr langsam Leveln.
4. Durch den vielen Platz würde sich niemand die Mühe machen wollen auf aktivität zu achten, so ist das ganze etwas strammer und es fordert mehr von den Mitgliedern.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
hier die erste Liste mit den Aktuellen XP für die Gilde!
am Mo den 09.07.2007 gibt es das erste Update!



Angehängte Dateien
.pdf   Seidenraupen xp.pdf (Größe: 72,81 KB / Downloads: 36)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Hübsch gemacht und so übersichtlich ^-^
Echt super geworden Knut ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Hmmm, ich bin ja noch neu, aber ich habe da ein paar Anmerkungen zu:
Es scheint hier ungeschriebenes Gesetzt zu werden, dass man möglichst aktiv ist und viel XP pro Woche macht. Ich persönlich habe leider nicht viel Zeit vor dem PC zu sitzen, höchstens morgens ein knappes Stündchen und ab und zu mal abends. Aber am WE fast nie. Das bedeutet im Moment noch nichts, aber wenn die Liste dann irgendwann mal, wenn es noch knapper wird mit dem Platz, dazu benutzt wird, nur die aktivsten zu ermitteln, finde ich ist auch das Ziel einer Gilde vielleicht ein wenig verfehlt. Es sei denn, ihr wollt wirklich die Level-Experten in der Gilde und es ist Euch nicht so wichtig, wie der Rest der Stimmung ist.
Ich weiß, dass das alles nicht so kommen MUSS, und das es im Moment noch keiner so will. Ich will nur warnen. Ich habe im Privatleben sehr häufig erlebt, wie sich solche Listen selbst neu definieren und zu einer Änderung des (eigenen) Verhaltens und der Mitglieder führen.

Ich hätte auch einen Vorschlag, der diesem Phänomen zumindest ein wenig den Wind aus den Segeln nimmt. Man könnte diese Liste ja zeitlich begrenzen. Sagen wir drei Monate. Dann sollte eine Bereinigung um die inaktiven Chars stattgefunden haben, und neue Chars stehen nicht unter dem Druck, gleich auf XP-Jagd zu gehen um nur ja nicht unten zu stehen.

Sollte es dann bald so sein, dass die Member-Liste wieder voll ist, kann man immer noch überlegen, was man tun soll.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag eines alten Sackes Wink

Lieben Gruß

Ingosch/Schingo

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Aktivitätskontrollverfahren [Akv]
Mach dir keine Sorgen Ingo :-)

Ich hatte es so verstanden, dass Smo eine Hilfe benötigt zu entscheiden, wer die Gilde verlassen muss, wenn ein Neuer in der Tür steht.

Nicht diejenigen sollen "aussortiert" werden, die wenig xp bringen, sondern die, die gar nix machen. Und das auch nur, wenn der Platz benötigt wird.

Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich darum es mir nochmal zu erklären XD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste