Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agent-Ash`s Lvl 100er!
Beitrag: #1
zwinker  vom - Agent-Ash`s Lvl 100er!
Hier poste ich meine Lvl 100 aus meiner Smaragd!
Bitte bewerten und verbessern!

Simsala L100:
Genesung
Wuchtschlag -> raus
Psychokinese
Psystrahl -> raus

Raquaza L100:
Wutanfall
Hyperstrahl
Surfer ->raus
Fliegen ->raus

Scherox L100:
Trugschlag -> raus
Schlitzer
Stahlflügel
Flügelschlag ->raus

Latias L100:
Psychokinese
Donner
Surfer ->raus ->Regentanz
Fliegen ->raus

Tornupto L100:
Feuersturm
Ruckzuckhieb
Flammenrad ->raus ->Flammenwurf
Stärke ->raus ->Sonnentag

Turtok L100:
Surfer ->raus -> Regentanz
Hydropumpe
Aquahaubitze
Biss

Latios L100:
Hyperstrahl ->raus
Surfer ->raus
Donner
Fliegen ->raus ->Regentanz

Mewtu L100:
Eisstrahl
Feuersturm
Donnerblitz
Psychokinese
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2007, 14:19 von ZiuTyr. )
[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Agent-Ash`s Lvl 100er!
Sorry, nix gegen dich, aber das is so schlecht, da gibts überhaupt keinen Ansatz wo man was verbessern kann, außer dir nen komplett neues Team aufzuschreiben.

Also folgendes solltest du dir erstmal aneignen:

1.) Die Attacken müssen zu den Werten passen. Wuchtschlag ist auf Simsala absoluter Schwachsinn (eigentlich ist Wuchtschlag außer in D/P auf Machomei generell schrott), weil sein physischer Angriff zu niedrig dafür ist.

2.) Attacken, die mehrere Runden brauchen, machen das eigene Pokémon unflexibel und verschaffen guten Gegnern einen ernormen Vorteil. Dazu gehören vor allem Hyperstrahl, Fliegen, Schaufler, Aquahaubitze usw., diese sollten in fast allen Fällen vermieden werden. (in Advanced gibt es genau ein einziges Pokémon auf dem Hyperstrahl wirklich Sinn mach und keines auf dem Fliegen Sinn macht).

3.) Zwei Attacken, die in etwas das gleiche tun, verschwenden nur Platz. Du brauchst kein Trugschlag, wenn du schon Schlitzer hast (außer halt zum Pokémon fangen, aber das macht man net mit seinem Kampfteam), du brauchst kein Flammenrad, wenn du Feuersturm hast und keine Hydropumpe, wenn du Surfer hast.

4.) Bei der Wahl der richtigen Schadensattacke sollte man auf Effektivstärke, Trefferquote und Nebeneffekte achten. Das bedeutet zum Beispiel: Donnerblitz hat eine Effektivstärke von 95, Donner hat eine Trefferquote von 70 und einen Basisschaden von 120, also ist die Effektivstärke 120*0,7=84, das ist deutlich weniger als bei Donnerblitz. Zudem das ernome Risiko, nicht zu treffen, deswegen ist Donnerblitz (außer im Regen) um ein Vielfaches besser als Donner. Genauso bei Eisstrahl und Blizzard. Anders ist es bei Hydropumpe und Feuersturm, ersteres wird vor allem im Doppelkampf eingesetzt, weil Surfer sich aufteilt, Feuersturm hat eine höhere Effektivstärke als Flammenwurf, somit sind beide Attacken sinnvoll, je nachdem wie risikobereit man ist.

5.) Sogenannte 00ber (Superlegendäre wie Rayquaza) sind in Kämpfen nicht gern gesehen und werden auf fast allen Turnieren verboten (auf manchen Nintendo-Turnieren nicht, aber für den GBA wird wohl eh keine mehr geben).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2007, 16:30 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Agent-Ash`s Lvl 100er!
Das ist ja nicht unbedingt mein Kampf-Team, einfach meine L100!
Fliegen und so haben sie drauf wenn ich sonst unterwegs bin!

Ich würde gerne wissen was ich sondt noch für gute Attacken drauftun kannn, damit die Pokémon Kampfzonen tauglich sind! (ausser Ray)

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Agent-Ash`s Lvl 100er!
Zitat:Das ist ja nicht unbedingt mein Kampf-Team, einfach meine L100!
Fliegen und so haben sie drauf wenn ich sonst unterwegs bin!
Fuer Fliegen gibt es ja auch VM-Opfer *lol*
Auserdem sagst du im naechstem Satz direkt das du mit nem hunderter unterwegs bist.Also ist es DOCH dein Team oder wie jetzt?
Zitat:Ich würde gerne wissen was ich sondt noch für gute Attacken drauftun kannn, damit die Pokémon Kampfzonen tauglich sind! (ausser Ray)
Dann sag das doch gleich!
wenn du schreibst das das Team aus Smaragt kommt muss es ja auch nicht umbedingt fuer die KPZ sein...

Zitat:Simsala L100:
Genesung
Wuchtschlag siehe Imp
Psystrahl Wofuer? du hast schon Psychokinese...

Raquaza L100:
Wutanfall
Hyperstrahl
Surfer Vm-opfer
Fliegen siehe oben

Scherox L100:
Trugschlag O.o no comment
Schlitzer
Stahlflügel
Flügelschlag O.o

Latias L100:
Psychokinese
Donner dafuer musst du regentanz haben!
Surfer Das gleiche wie bei Raquatza
Fliegen oben

Tornupto L100:
Feuersturm bei dieser attacke Sonnentag verwenden...
Ruckzuckhieb
Flammenrad Flammenwurf?
Stärke Vm-opfer

Turtok L100:
Surfer Vm-opfer
Hydropumpe unten guggen
Aquahaubitze bei regentanz akzeptabel...
Biss O.O

Latios L100:
Hyperstrahl
Surfer
Donner
Fliegen siehe Latias!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2007, 06:22 von Andrej. )
[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Agent-Ash`s Lvl 100er!
Also, das ist mein normales Team, mit dem ich in die Liga gehe und damit andere Pokémon trainiere! Trugschlag ist da um pokémon zu fangen! Surfer und so sind in der Liga und sonst genug stark für K.O.-Treffer!

Aber ich möchte wie gesagt das Team in ein Kampfteam (für Kampfzone und Linkkämpfe) umwandeln!

Die Änderungen hab ich jetzt mal vorgenommen!

PS: Hab jetzt noch nen Mewtu!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Agent-Ash`s Lvl 100er!
Also für die Edition ist das Team okay.

Wenn du aber über Linkkabel, NetBattle oder in der Kampfzone erfolgreich kämpfen willst, dann würde ich auf die Tipps von Impergator hören. Denn dort gehts nicht so leicht zu wie im Spielverlauf der Editionen ...

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste