Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Beitrag: #1
vom - FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Hallo zusammen,

bin ein Frischling in Sachen Pokémon-Karten sammeln...bin durch meinen Freund auf die Sache gekommen der aus Leidenschaft Yu-Gi-Oh sammelt und ich wollte auch endlich mal was eigenes sammeln lach2

Habe mich schon reichlich informiert, aber so ganz verstehe ich noch nicht alles, aber ich denke das wird noch kommen...nu hab ich aber ne Frage...und zwar:

Anfangen tue ich ja nun mit der Serie "Diamant & Perl"...habe mir auf "Carddex.com" die Liste ausgedruckt um nen kleinen Überblick über meine Pokémon zu haben. Die Serie soll ja 130 Karten haben (alle ja auch schön aufgelistet) aber die Karten

Pliprin (58/130) und
Panflam 76/130)

stehen nur als "Uncommon" bzw "Common" in der Liste...ich habe beide Karten aber ZUSÄTZLICH noch in HOLO.... meine Frage: ist die Liste fehlerhaft oder warum besitze ich Karten die da nicht drin stehen? ???

Vielen Dank für eure Hilfe pinkshy

[Bild: enton.gif]
Name: SchnatSchnat
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: goldini.gif]
Name: BlupBlup
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: liebhabhasi1mj4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Nein da ist kei Fehler in der Liste
in jedem Booster befindet sich auch immer noch eine
Reverse Holo-Karte (nagel mich jetzt nicht darauf fest, das det so heisst ^^°°)
das können alle möglichen Karten aus dem Set sein
sie ham halt nur einen den Holos ähnlichen Glitzereffekt
(weiss nich obs das bei D/P auch gibt aber meistens steht der Name
der serie in einer Ecke des Bildes)
also nich Wundern ^^

[Bild: timi.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Bei Diamant & Perl gibts dieses Logo in der rechten unteren Ecke nicht mehr - und Lv X Pokémon können keine Reverse Holos sein - , aber ansonsten ist es so wie Touma es gesagt hat ^^
Es gibt sogar echte Holos als Reverse Holos, das ist dann aber eher eine Abstufung vom Wert her. Ansonsten sind Reverse Holos aber beliebter als die normalen, versteht sich von selbst.

Dann wünsch ich dir mal viel Glück beim Sammeln, falls du weitere Fragen hast, dann kannst du gerne hier fragen, mir ist kein Fall bekannt wo eine Frage nicht beantwortet werden konnte Wink

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Hey...danke für die schnelle Antwort...

Also sind diese beiden "Zusatzkarten" die ich habe KEINE Holos??? Weil ich führe auch eine Computer-Liste wo ich sowas vermerke...

Habe sie mal eingescannt....

   
   

hoffe man kann sie einigermaßen erkennen. Sind diese Karten denn mehr wert...sofern man bei Pokemon Karten überhaupt nen Wert bestimmen kann...hab gelesen dass es keinen Preis-Guide für Pokemon gibt...stimmt das?

Sorry dass ich so viel frage lach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2007, 22:44 von Liebhabhasi. )
[Bild: enton.gif]
Name: SchnatSchnat
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: goldini.gif]
Name: BlupBlup
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: liebhabhasi1mj4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
ne sind sie net es sind wie schon gesagt einfach nur die gleichen carten mit glitzereffekt Smile

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Ihr seit Super! Viiiiiielen lieben Dank!!! Nu weiß ich nen bisschen besser Bescheid wenn ich mal wieder auf dem Flohmarkt stöbern gehe! rainbow

[Bild: enton.gif]
Name: SchnatSchnat
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: goldini.gif]
Name: BlupBlup
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

[Bild: liebhabhasi1mj4.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Genau genommen heißen die Dinger soweit ich weiß "Reverse-Karten". "Reverse" weil sie sozusagen andersherum bedruckt sind als normale Karten - normale Karten haben, wenn überhaupt, eine Glitzerbeschichtung am Bild, während dieser hier am Rand schimmern.

"Reverse Holos" gibt es auch noch. Das sind allerdings Karten, bei denen der Rand komplett glitzert, wie z.B. die Blackstar-Promos Entei oder Pichu.

http://www.carddex.net/Karten/Blackstar%...umb/34.jpg
http://www.carddex.net/Karten/Blackstar%...umb/35.jpg

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
GoldenerPhoenix schrieb:Genau genommen heißen die Dinger soweit ich weiß "Reverse-Karten". "Reverse" weil sie sozusagen andersherum bedruckt sind als normale Karten - normale Karten haben, wenn überhaupt, eine Glitzerbeschichtung am Bild, während dieser hier am Rand schimmern.

"Reverse Holos" gibt es auch noch. Das sind allerdings Karten, bei denen der Rand komplett glitzert, wie z.B. die Blackstar-Promos Entei oder Pichu.

http://www.carddex.net/Karten/Blackstar%...umb/34.jpg
http://www.carddex.net/Karten/Blackstar%...umb/35.jpg


Du verwirrst mich Oo" Also wie soll man denn dann die 'reversen' aus den Ex-Serien nennen? Da ist doch der Bildhintergrund holo, teilweise immer mit dem Serie-Schriftzug. Weil der Name passt ja dann gar nicht, wenn man es ganz genau nimmt... ???
...hab jett keine griffbereit zum scannen,.... mist.... -.-

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Ja, ich weiß, bei z.B. Hidden Legends passt es nicht. Soweit ich weiß wurde die Bezeichnung entwickelt, weil es eben so (umgedreht - Beschichtung am Rand) war, als die Kartenleute damit angefangen haben.

Vielleicht gibt's dafür inzwischen auch eine neuere, bessere Bezeichnung, ich bin da bestimmt nicht auf dem neusten Stand. Nur als Reverse-Holos würde ich sie vorsichtshalber nicht bezeichnen, weil das imho ein feststehender Begriff für Karten ist, die es nur in dieser umgedrehten Version gibt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: FRAGE: Liste auf Pokemon Card-Dex
Soweit ich weiß nennt man die Dinger auch "Alternative Holos" oder so. Aber eigentlich sagt fast jeder Reverse bzw. Reverse Foil zu denen, auch wenn die später nicht mehr diese Eigenschaften hatten.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste