Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Princess Princess
Beitrag: #1
vom - Princess Princess
[Bild: 4uu59xt.jpg]

Zitat:Handlung

Toru Kono wechselt zwei Monate nach Beginn des Schuljahres auf eine Jungenschule. Die dortigen Schüler haben die Tradition entwickelt, aufgrund des akuten Mangels an Mädchen die hübschesten Jungen zur Schulprinzessin zu küren. Toru wird unerwartet zu einer Prinzessin gewählt, aber im Gegensatz zu anderen gefragt, ob er diese Rolle übernehmen möchte. Nach anfänglichem Widerstand stimmt er zu, da er als „Schulprinzessin“ hohe Privilegien genießen könnte.

Yujiro Shihodani ist die „Ostprinzessin“. Mikoto Yutaka ist die „Westprinzessin“, will jedoch eigentlich nichts damit zu tun haben. Ost- und Westprinzessin sind verschiedene Bezeichnungen für die „Schulprinzessinen“, die die Schule in zwei Lager spalten. Die einen vergöttern die „Ostprinzessin“, die anderen die „Westprinzessin“.

Zitat:Veröffentlichungen

Manga

Princess Princess erschien in Japan von 2002 bis 2006 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Wings, in dem auch schon bekannte Serien wie RG Veda veröffentlicht wurden. Der Shinshokan-Verlag brachte diese Einzelkapitel auch in fünf Sammelbände heraus.

Der Manga erschien auf Deutsch von September 2005 bis Dezember 2006 komplett in fünf Bände bei Egmont Manga und Anime, da die deutsche Übersetzung von The Day of Revolution ein Erfolg wurde.

Anime

Im Frühjahr 2006 lief eine 12-teilige Anime-Serie auf Basis des Mangas im japanischen TV Asahi.

Dorama

In der Sommer-Saison 2006 ist im japanischen Fernsehen eine Dorama-Serie angelaufen, die sich ebenfalls am Manga orientiert.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Princess_Princess


Sonstige Infos:
Sowohl Manga als auch Anime sind bereits im deutschen Handel erhältlich.
Die Mangas erscheinen beim Verlag EMA (Egmont Manga & Anime), die Anime-DVDs werden von Anime Virtual herrausgegeben. Die Realfassung ist bisher nicht im deutschen Handel erhältlich.

[Bild: 4yjwjty.jpg]

Alsooo....lol ^^
Ich hab kannte bereits den Manga und die Realserie.
Habe mir dann kürzlich auch mal den Anime zugelegt um mir davon auch mal einen Eindruck zu verschaffen.
Naja....was soll ich sagen...die Serie is einfach ziemlich sinnlos und hirnverbrannt und gerade das macht sie so genial XD. Wärend der Manga noch halbwegs manierlich rüber kommt, wirken der Anime und die Realserie ziemlich "schwul" und albern lol.
Aber es is schon erstaunlich, auf was für blödsinnige Ideen manche Autoren kommen, über "Princess Princess" kann man sich manchmal echt nur amüsieren, auch wenns stellenweise etwas sehr am Niveau mangelt lol.

Ich denke mal, den meisten männlichen Usern hier sollte ich Princess Princess nicht unbedingt ans Herz legen, es sei denn es stört euch nicht Männer zu sehen, die in Frauenkleidern durch die Gegend hüpfen XD.
Man sollte die Serie jedoch nicht so ernst nehmen, es geht sicher nicht darum, sich über das männliche Geschlecht lustig zu machen oder drüber herzuziehen...ist eigentlich alles nur Just 4 Fun und sorgt mal für ein paar kleinere Lacher zwischendruch, da der Anime aufgrund seiner Kürze sicher nicht dauerhaft für Unterhaltung sorgen kann. Allerdings kann man sich die Serie auch öfter anschauen und kann sich sicher dennoch immer wieder über die ein oder andere Szene und Situation amüsieren.

Also ich mag den Manga, Anime und die Realfassung, auch wenn selbst mir die Serie stellenweise etwas zu abgedreht ist aber trotzdem....Princess Princess hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wenn auch auf eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und Weise.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste