Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D/P: Farblose Energie-Kosten
Beitrag: #1
vom - D/P: Farblose Energie-Kosten
Wisst ihr was es mit den farblosen Energiekosten bei den D/P-Karten auf sich hat?

Hier ein Beispiel:

[Bild: turtwigaq6.jpg]

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
Das ist neu bei den D/P-Karten eingeführt worden: Diese Angriffe kann das Pokémon auch ausführen, wenn es noch gar keine Energie angelegt hat! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
Das ist ja obercool!
Danke für den Tipp!!!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
Meine Meinung:
Ich finde diese Attacken schon cool....
Aber ich finde sie zu gut ggn die "ALTEN" Pokemon aus den ex-Serien!!!
Denn dort hat jedes normale Basis Pokemon 30-50 KP!!!
Und mit 20 in der 1ten Runde anzugreifen(MIT 1er ENERGIE) ist schon stark!!

Nintendo 4-ever!
Grüße an alle Nintendo-Fans!^^

Meine Pkmn-Karten-Angebote bei Ebay

Sumpex2006's Haves & Wants

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
Ja, das stimmt schon. Bei solchen Veränderungen, die bestimmte Karten-"Epochen" stärker oder schwächer machen, finde ich es schon sinnvoll, da einen Schlussstrich zu ziehen.

Allerdings finde ich, dass man es nicht so oft machen sollte, wie das Modified-Format es tut, sondern dass man es immer dann tun sollte, wenn ein bestimmter Abschnitt (z.B. "alte" Serien, Neo-Serien, E-Serien, EX-Serien) vorbei ist.
Möglicherweise noch eine kurze Übergangsphase, in der beides erlaubt ist, solange es vom neuen Abschnitt noch nicht genug Karten gibt, aber dass danach nur noch das eine oder nur noch das andere erlaubt ist.

Der Unterschied meines Konzepts zum Modified ist aber auch, dass man nicht nur die neuen Karten spielen können sollte, sondern dass es auch Formate geben sollte, in denen eben nur z.B. die Neo-Karten gespielt werden sollten, damit auch Leute mit alten Karten weiterhin mitmachen können.

Bei so kurzen Abschnitten wie den E-Serien funktioniert das natürlich nicht, aber z.B. innerhalb der EX-Serien gäbe es doch genug Abwechslung, wenn man alle EX-Sets in einem Format zuließe.
Also z.B. ein Format für alle EX-Serien und ein Format für alle Serien davor, oder so. Dann könnte man mit alten Karten spielen, ohne andauernd die EX-Viecher dazwischen zu haben.

Und so einen neuen Abschnitt sollte man dann imho auch mit D/P anfangen.

Nur halt, dass Amigo nicht auf meine Konzeptidee hören wird oo.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
das ist ja witzig, endlich attacken die man sofort einsetzen kann. Juhu!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
ich finde das auch eigentlich sehr cool^^ da kann man fast ein deck ohne energiern spielen
:ATOMROFL:

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
@Supermany:

Ohne Energien wirds trotzdem nichts!
Da die meisten dieser Angriffe nur 10-20 KP abziehen!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: D/P: Farblose Energie-Kosten
Aber gut sind die Karten trotzdem!
Da kann man schon von Anfag an angreifen.

9 227 334 383 395 295 493 251

An dieser Stelle danke ich Agent-Ash für den Tipp zu diesem voll coolen Forum!!!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste