Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felix und Glumandas Pokémonabenteuer (ÜBERARBEITUNG)
Beitrag: #1
vom - Felix und Glumandas Pokémonabenteuer (ÜBERARBEITUNG)
Ich hab vor einigen Tagen angefangen, meine Pokémongeschichte mit Glumanda und Felix zu überarbeiten.
Dabei habe ich bei folgenden Punkten verbesserungen gemacht:
-Rechtschreibung
-Sinnesabschnitte
-bessere Formulierungen
-sinnlose dinge entfernt b.z.w. einen Sinn eingefügt (z.B. konnte Glumanda in Kapitel2 keinen Flammenwurf, aber plötzlich in Kapitel4 einen, deswegen hab ich etwas in Kapitel4 abgeändert)
-verbesserte wörtliche Reden (b.z.w. einige hab ich entfernt)

Ich bitte irgendeinen Admin oder Mod, meinen alten Thread mit der Geschichte zu löschen, wenn sie nichts dagegen hätten.
THX.

Und hier kommt die Geschichte.
-----------------------------
1) Glumanda, mein erster Freund
Das Abenteuer beginnt in Alabastia.
Kurz nachdem auch der letzte Trainer auf seine Pokémonreise gegangen ist (Ash Ketchum), hatt sich Felix
gewünscht auch Pokémontrainer zu werden. Er ist bereits alt genug, aber er konnte bisher seine Reise nicht
antreten, weil er seiner Mutter immer bei ihrem Hausarbeiten hilft und Felix sie damit nicht ganz alleine
lassen will.

Nach einer Woche kommt Felix Mutter vom Einkaufen zurück und findet ein verletztes Taubsi.
Felix und seine Mutter sorgen sich prächtig um das Taubsi, bis es wieder gesund ist. Nach einiger Zeit hat
Professor Eich auch wieder neue Pokémon für Trainer, die auf Reise gehen wollten und bittet Felix, sich eines
auszusuchen und auf Reise zu gehen. Professor Eich meint, dass er berreit ist und seine Mutter ja nicht mehr
alleine ist. Sie hat ja jetzt das Taubsi. Felix freut sich schon und geht morgens am nächsten Tag zu Professor
Eich, wo er sich sein Pokémon aussuchen kann. Er ist sogar der erste, der ankommt. Er sieht sich alle Pokémon,
die zur Auswahl stehen an. Bisasam, Schiggy und Glumanda stehen zur Auswahl, wobei das Glumanda irgendwie
Felix zu mögen scheint. Es sieht so aus, als will sich das Glumanda unbedingt Felix anschließen. Natürlich ist
Felix darüber so glücklich, das er das Glumanda auch nimmt.
Professor Eich gibt ihm noch einen Pokédex und Pokebälle mit auf seiner Reise.

Er geht nochmal nach Hause, um sich von seiner Mutter zu verabschieden und seine Sachen zu packen.
Weil er das Glumanda bekommen hat, zieht er sich seine Glumandakappi an und seine Handschuhe.
Nun geht das Abenteuer los! Felix geht mit seinem Glumanda durch den Wald, um in die nächste Stadt zu
gelangen. Unterwegs sieht er einige Rattfratz und einige Taubsis. Unterwegs wird er von einen Rattfratz
angegriffen. Er schickt sein Glumanda in den Kampf. "Kratzer Glumanda", sagt Felix, doch das Rattfratz kann
auchweichen und greift mit Tackle an, wobei Glumanda getroffen wird. Der nächste Kratzer trifft allerdings das
Rattfratz und der Kampf geht für Felix und Glumanda erfolgreich aus. Erneut wird er von einem Rattfratz
angegriffen, schlägt aber auch dieses mit seinem Glumanda in die Flucht.

Endlich kommt Felix mit seinem Glumanda in Vertania City an und geht erstmal mit seinem Glumanda ins
Pokémoncenter, wo es sich erholen will. Dann ruht er sich erstmal mit seinem Glumanda aus und freut sich auf
den nächsten Tag. Nun schlafen Felix und sein Glumanda im Pokémoncenter ein und freuen sich auf die
Abenteuer, die sie noch erleben werden.
__________________________
2) Die Pokémondiebe
Übersicht der letzten Folge:
Felix bekam sein Glumanda und begann seine Reise, wo er in par mal von Rattfratz angegriffen wurde.
Im Pokémoncenter erhohlte sich sein Glumanda und die beiden schliefen ein.


Am nächsten Morgen wird Felix wach und will mit Glumanda reden: "Ahh, hast du ausgeschlafen Glumanda?"
Doch Glumanda ist weg, weswegen Felix anfängt nach Glumanda zu rufen: "Glumanda? Wo bist du?"
Schwester Joy beruhigte Felix jedoch: "Deinem Glumanda geht es gut! Es hatte nur etwas hunger."
Felix findet Glumanda in einem anderen Raum, wo es gerade etwas isst: "Glumanda (mampf)!"
Kurz darrauf sagt Felix vor Hunger: "Ich glaube Glumanda ist hier nicht der Einzige, der Hunger hat!"
Schwester Joy führt Felix in die Küche, wo sie ihm etwas zu Essen gibt, als plötzlich gemeldet wird, das einige
Pokébälle verschwunden sind.

Schwester Joy redet mit einigen der Trainern, die ihre Pokébälle vermissen.
Es stellt sich herraus, das insgesamt 5 Pokébälle vermisst werden. Felix will Schwester Joy behilflich sein, doch
sie fragt sich, was er den tun kann. Er hat keine Idee. Plötzlich erfährt Schwester Joy, das noch ein Pokéball
vermisst wird. Doch diesmal hat der Dieb eine Mehlspur hinterlassen. Er hat sich munter in der Küche bedient.
Felix folgt diesen Spuren mit seinem Glumanda und sieht 3 Mitglieder von Team Rocket, schwarz gekleidet.
Sie wollen Felix und sein Glumanda mit einem Golbat, einem Rettan und einem Sandan angreifen, doch sie
haben sich zu früh gefreut. Die anderen Trainer sind ebenfalls dieser Spur gefolgt.

"Nidoran (mänlich), du bist dran""Los Tauboga" sagen 2 Trainer und schicken ihre Pokémon in den Kampf.
Nun steht es zumindest gleich und der Kampf geht los. Rüpel 1 befiehlt seinem Sandan eine Attacke: "Sandan,
Sandwirbel-Attacke"! Nachdem Sandan mit einem Sandwirbel anfing befiehlt auch Trainer 1 seinem Tauboga eine
Attacke: " Konter mit Windstoß, Tauboga"! Der zweite Rüpel schafft es aber Felix sein Glumanda mit dem
Wickelangriff seines Rettans einzuwickeln. Doch Trainer 2 hilft dem Glumanda mit dem Tackleangriff seines
Nidoran, worauf Glumanda wieder frei ist. Doch Rüpel 3 befiehlt seinem Golbat einen Superschall, den nur
Glumanda ausweichen konnte. Darauf rufen Trainer 1 und 2 erschrocken und wütend: "O nein! Zeig denen mal,
was dein Glumanda kann, Felix"! Natürlich war Felix bereit anzugreifen und befiehlt seinem Glumanda einen
Flammenwurf. Doch Felix wundert sich, warum sein Glumanda nicht angreift, worauf ihn Schwester Joy erklärt,
dass sein Glumanda eventuell noch nicht stark genug ist und Flammenwurf noch nicht kennt.
Kurz darrauf befehlen die 3 Rüpel ihren Pokémon: "Zum Angriff! Zerlegt das kleine Glumanda!"
Doch Felix fällt im letzten Moment etwas ein: "Ich hab eine Idee, Glumanda! Setze Glut an diesem Ast über die 3
Pokémon ein!" Glumanda setzt Glut ein, und der Ast fliegt auf die 3 Pokémon der Rüpel. Kurz darrauf befiehlt
Felix seinem Glumanda eine finale Glut Attacke und setzt die 3 Pokémon damit KO, wobei er jedoch mehr Glück
hat, denn diese Pokémon von Team Rocket sind eigentlich viel stärker als sein Glumanda. "Das mit dem Ast war
eine gute Idee," lobt Schwester Joy Felix und seinem Glumanda.

Nun denn, die Tranier haben ihre Pokémon zurück und die Reise geht endlich weiter in Richtung Vertaniawald.
Felix hat inzwichen gelernt, das Glumanda noch nicht alle Attacken kann und einige durch Training lernen muss.
Was uns im Vertaniawald erwartet, erfährt ihr das nächstemal.
__________________________
3) Glumanda, wo bist du?
Felix geht gemeinsam mit seinem Glumanda in den Vertania Wald. Felix will versuchen, hier sein erstes
Pokémon selbst zu fangen. Natürlich ist er noch sehr unerfahren und will sich ein Bibor schnappen, doch er weiß
nicht, dass das Bibor nicht alleine ist. Er schickt sein Glumanda herraus, um sich das Bibor zu schnappen, doch
das Bibor wird wütend und ruft die anderen Bibors zu sich, worauf Glumanda und Felix die Flucht ergriffen,
jedoch dabei getrennt werden. Jedoch sind die ganzen Bibors nur hinter Felix her und nicht hinter Glumanda.
Felix schafft es, sich vor den Bibors zu verstecken. Er versucht sein Glumanda wiederzufinden. "Glumanda!
Glumanda, wo bist du?" schrieit er, kann es jedoch nicht finden. Er wird traurig und sagt: "Ich bin ein schlechter
Trainer! Bestimmt liegt Glumanda irgendwo verletzt oder hat sich verirrt. Vielleicht wird es sogar gerade von den
Bibors gequält."

Glumanda hat alleine etwas Angst und versucht vergebens Felix wiederzufinden, was jedoch kein Erfolg ist.
Glumanda wird aber inzwischen hungrig, findet aber zum Glück ein par Beeren.
Aber das ist nicht alles, denn er sieht ein kleines Raupi und freundet sich mit ihm an. Zusammen fangen die
beiden an zu spielen, doch versehentlich entfacht Glumanda beim Spielen mit seiner Glut ein kleines Feuer.
Raupi und Glumanda suchen einige Wasserpokémon, die das Feuer löschen können, doch dazu müssen sie
erstmal einen Fluss finden. Leider ist kein Fluss in der Nähe und das Feuer hatte sich noch weiter ausgebreitet.

Inzwischen sieht auch Felix das Feuer und versucht natürlich schnellstens Glumanda zu finden.
Inzwischen kommt natürlich auch schon Officer Rocky um herrauszufinden, wer das Feuer entfacht hat und trifft
dabei auf Felix. Felix erklärt Officer Rocky, dass er und sein Glumanda von einem Biborschwarm angegriffen
wurden und er dabei sein Glumanda bei der Flucht verloren hat. Felix erklärt, dass er erst vor kurzem seine
Pokémonreise begonnen hat, worauf Officer Rocky ihn erklärt, dass vielleicht sein Glumanda diesen Brand aus
Angst ausgelöst hat. Officer Rocky und Felix begeben sich Richtung Feuer, in der Hoffnung, Glumanda dort zu
finden.

Plötzlich kommt wie überrascht wieder der Biborschwarm angefolgen, um Officer Rocky und Felix anzugreifen, als
plötzlich eine Glutattacke aus dem Gebüsch kommt, genauso wie ein Fadenschuß. Es sind Glumanda und das
Raupy, die versuchen die Bibor in die Flucht zu schlagen! Officer Rocke schickt auch noch ihr Fukano in den
Kampf. Gemeinsam schaffen die 3 Pokémon es, die Bibor in die Flucht zu schlagen. Felix und Glumanda sind
erfreut sich wieder zusehen. Felix erkennt, dass Raupy ein Freund von Glumanda ist. Raupy wird aber darüber
sehr traurig, dass sich Glumanda von ihm trennen muss, worauf Felix Raupy fragt, ob es sich ihm anschließen will
um wieder mit Glumanda zusammen zu sein. Raupy ist einverstanden und Felix fängt es mit einem seiner
Pokébälle ein und wurde somit Felix erstes selbstgefangenes Pokémon.

Inzwischen kommt aber auch das Feuer näher und unsere Freunde haben keine Idee, wie sie das Feuer löschen
können, als es plötzlich anfängt zu regnen. Felix ruft sein Glumanda zurück in den Pokéball damit es nicht vom
Regen getroffen wird. Der Regen löscht das Feuer, doch die Spur der Verwüstung ist deutlich zu sehen.
Officer Rocky sagt aber zu Felix, dass sich die Natur wieder schnell erholen wird.
Officer Rocky bringt anschließend Felix und seine Pokémon mit ihrem Motorrad nach Mamoriacity wo er direkt ins
Pokémoncenter geht, damit sich seine Pokémon erholen können. Er freut sich schon auf den nächsten Tag, den
er hat vor in die Arena von Mamoriacity zu gehen und Rocko herrauszufordern.
__________________________
4) Der neue Arenaleiter
"So, deine Pokémon sind wieder gesund", sagt Schwester Joy, als Felix plötzlich einen großen Knall hört.
"Was ist das?", fragt Felix verwundert. Schwester Joy erklärt Felix: "Nichts besonderes, warscheinlich hat der
Arenaleiter wieder einmal mit seinen Pokémon einen Trainer besiegt." Felix ist voller Entschloßenheit und ist sich
sicher, dass er stark genug ist um Rocko zu besiegen. Felix rennt blitzschnell zur Arena von Mamoriacity um
Rocko herrauszufordern, als ihn jemand aus der Arena entgegen kommt.

Dieser Trainer fragt Felix: "Was willst du hier?", worauf Felix antwortet: "Ich will den Arenaleiter von Mamoriacity
herrausfordern!" "Tut mir leid, aber die Arena ist geschloßen", erklärt der Trainer Felix. "Ich bin Rockos Vater,
Flint! Rocko ist vor einiger Zeit mit einem jungen Trainer namens Ash und einer Wasserpokémontrainerin namens
Misty mit auf ihrer Abenteuerreise gegangen. Seit dem ist die Arena gesperrt. Ich hatte mir ja vorgenommen der
neue Arenaleiter zu werden, aber leider fehlt mir mit meinen Pokémon etwas Training. Es ist lange her seit ich das
letzte mal mit meinen Pokémon gekämpft hatte. Du bist außerdem der erste Trainer, der seit Rockos Abwesenheit
einen Arenakampf will." Felix fragt Flint: "Was wird nun dann aus meinen Felsorden? Ich brauche mindestens 8
Orden um an der Pokémon Liga des Indigo Plateau teilzunehmen. Ohne den Felsorden fehlt mir ein Orden", sagt
Felix traurig. Darauf tröstet Flint Felix: "Wenn es dennoch dein Wunsch ist den Felsorden zu bekommen, werde
ich natürlich gegen dich kämpfen. Aber du darft nur dein allererstes Pokémon einsetzen. Ich werde hingegen mein
treues Kleinstein "Gelbrock" (Kleinstein Shinyversion) einsetzen." Felix ist einverstanden und geht mit Flint in die
Arena.

Felix und Flint schicken ihre Pokémon in den Kampf. Der Kampf geht los! Felix und Flint schicken ihre beiden
Pokémon in den Kampf. Felix sagt zu seinem Glumanda: "Streng dich bitte an Glumanda, das ist unser erster
Arenakampf!" Darrauf erinnert Flint seinem Gelbrock: "Du weißt was wir trainiert haben, Gelbrock!"
Felix befiehlt seinem Glumanda eine Glutattacke wobei Felix überrascht ist, als ein Flammenwurf anstatt einer
Glutattacke kommt. Jedoch kann Flints Gelbrock dieser Attacke ausweichen. Gelbrocks Slambad trifft Glumanda
jedoch mit voller Wucht, doch es kann sich zusammenreißen und der Kampf geht weiter. Doch Felix kommt eine
Idee! Glumanda soll erneut Flammenwurf einsetzen, wenn Gelbrock mit seinem Slambad angreift. Als Gelbrock
mit Slambad angreift befiehlt Felix seinem Glumanda: "Jetzt Glumanda! Setze Flammenwurf auf dem Boden ein
und springe auf Kleinstein!" Gelbrock versucht das Glumanda abzuschütteln, jedoch kann es sich gut festhalten.
Darraufhin soll Glumanda einen Flammenwurf mit all seiner Kraft einsetzen, doch Flint befiehlt seinem Gelbrock
die Wand zu tackeln, um es abzuschütteln bevor es zu spät ist. Zur gleichen Zeit als Glumanda den Flammenwurf
einsetzt tackelt Gelbrock die Wand. Beide Pokémon gehen zur gleichen Zeit KO!
Darauf wundert sich Flint: "Das hätte ich überhaupt nicht erwartet, ein Unentschieden in einem Arenakampf!"
Felix ist leider etwas traurig und sagt: "Komm zurück Glumanda. Ruh dich erstmal etwas aus, morgen trainieren
wir erstmal etwas und fordern Flint erneut herraus."

Felix geht Richtung Pokémoncenter, als ihn Flint nochmal aufhält. "Warte Felix, du hast etwas vergessen" ruft
Flint laut. Felix geht nochmal zurück, als Flint den Felsorden in seiner Hand hält. Flint sagt stolz zu Felix: "Der
gehört dir, Felix. Für deinem ersten Arenakampf ein Doppel-KO zu schaffen war wirklich eine wahre Leistung,
besonders mit einem Feuerpokémon. Deswegen hast du dir den Felsorden zu recht verdient!" Daraufhin freut sich
Felix und schreit ganz laut "Hurra, ich haben den Felsorden! Du warst einsamme Spitze, Glumanda! Danke,
Flint!" Kurz darauf gibt Flint ihm nochmal einen Rat: "In der nächsten Arena wirst du um den Quellorden kämpfen
müssen. Dort werden aber nur Wasserpokémon benutzt, weswegen du leider mit Glumanda keine einzige Chance
hättest. Du solltest versuchen dir ein Elektropokémon oder ein Pflanzenpokémon zu fangen, weil sie
Wasserpokémon im Vorteil sind." Felix beachtet den Tipp ung machte sich erstmal auf den Weg ins
Pokémoncenter. Am nächsten Morgen will er Richtung Azuriacity aufbrechen.
__________________________
5) Das Geheimnis des Mondbergfossils
Als Felix zusammen mit Glumanda am Mondberg ankommt hört er einen lauten Schrei, der aus der Höhle kommt.
Zusammen mit Glumanda wagt sich Felix in den Mondberg um herrauszufinden, von wo der Schrei kam.
In der Höhle angekommen, sieht er lauter Zubat, die sich im Angriffsflug auf Felix befinden. Also befiehlt er seinen
Glumanda einen Flammenwurf um die Zubat zu verjagen, was auch erfolgreich klappt. Kurz darrauf sieht er einen
Mann, der von den Zubat angegriffen wurde.

"Was ist passiert? Warum haben dich die Zubat angegriffen?" fragt Felix verwundert. Darrauf antwortet er: "Ich
weiß es nicht. Ich bin Professor Tom! Ich bin hier, weil ich davon gehört hatte, dass sich irgendwo im Mondberg
das Fossil eines Kabutos befindet. Es gibt noch so viele Geheimnisse über die Kabuto. Mit dem Fossil komme ich
einen Schritt näher in der Forschung." Felix stellte sich dem Professor vor: "Also ich heiße Felix. Ich will mir
unbedingt den Quellorden von Azuriacity besorgen." Felix beschließt Professor Tom bei seiner Suche nach dem
Fossil zu helfen.

Als die beiden tiefer in den Mondberg gehen, sehen sie einige Piepis und Pixis, die um einen Mondstein tanzen.
Doch plötzlich werden die Piepis und die Pixis von den Zubat angegriffen. "Flammenwurf, Glumanda", befiehlt
Felix seinen Pokémon, um die Zubat zu verjagen. "Wir sollten erstmal herrausfinden, warum die Zubat so
agressiv sind", sagt Felix zu Tom. Darauf sagt Tom: "Ok, du hast recht. Wenn sie weiter so agressiv bleiben, wird
irgendwann der Mondberg nichtmehr passierbar sein." Also suchen Felix und Tom gemeinsam nach den Zubat
und sehen, wie sie um einen Fossil herrumfliegen. "Das Fossil! Endlich hab ich es gefunden!", sagte Professor
Tom erfreut. Darrauf sagt Felix verwundert: Warum fliegen die Zubat um den Stein herrum?" "Keine Ahnung",
erwiederte Professor Tom. Doch dann greifen die Zubat wieder an. Felix befiehlt seinem Raupy, die Zubat mit
seinem Fadenschuß abzulenken. Plötzlich sieht Felix, dass das Fossil in einem Loch festsitzt. Der Professor will
den Stein natürlich haben und schickt sein Mirapla, dass darraufhin die Rankenhiebattacke einsetzt um den Stein
aus dem Loch zu ziehen. Plötzlich erschreckt sich Felix als ein Golbat aus dem Loch geflogen kommt. Professor
Tom sagt darrauf erfreut: "Deswegen waren die Zubat wohl so aufgeregt. Golbat war in diesem Loch gefangen
und das Fossil blockierte die Öffnung."
"Dann ist ja alles wieder ok", sagte Felix mit einem Lächeln. Jetzt haben sich auch die Zubat wieder beruhigt und
sind dem Professor und Felix sehr dankbar, so dass sie sie zum Ausgang führen.

Plözlich tauchen 4 Mitglieder von Team Rocket auf. Sie wollen versuchen das Fossil zu stehlen.
Die Änführerin sagt kurz darrauf: "Gibt uns das Fossil. Wir wollen versuchen damit ein Klon von einem Kabuto zu
erzeugen dass uns dabei helfen wird die Pokémon anderer zu klauen." Felix schickt darraufhin sein Raupy in den
Kampf: "Ich wähle dich, Raupy! Setzte Fadenschuß ein und wickel Team Rocket ein."
"Das denkst du dir so, du Bengel", sagt die Anführerin sauer. Darraufhin schickt Team Rocket ihre Pokémon in
den Kampf: "Los, ihr seid dran, Knofensa, Menki, Habitak und Nidoran (männlich)." Darraufhin greift Felix mit
seinem Pokémon an: "Glumanda, setzt den Flammenwurf gegen Knofensa ein und du Raupy setzt Tackle gegen
Menki ein." Auch der Professor lässt sein Mirapla kämpfen: "So, Mirapla, setz Stachelspore gegen Nidoran ein.
Glumandas Flammenwurf setzt Knofensa außer Gefecht, doch Raupys Tackle geht leider daneben.
Auch die Stachelspore von Mirapla wird von Habitak mit dem Windstoß abgewehrt. Plötzlich greifen die Zubat mit
dem Superschall an und setzen die Pokémon von Team Rocket außer Gefecht. "So, Glumanda, setz den
Flammenwurf ein", befiehlt Felix sein Glumanda. Darraufhin rennt Team Rocket weg. Kurz darrauf bedankt sich
der Professor nochmal bei Felix: "Danke nochmals, Felix! Wo führt dich deine Reise denn nun hin?" Felix
antwortet darraufhin: "Also ich muss mir erstmal ein Pflanzenpokémon oder ein Elektropokémon fangen, damit ich
in der Arena von Azuriacity gegen die Arenaleiterin antreten kann." Also verabschiedet sich Felix nun von
Professor Tom und geht seinen Weg Richtung Azuriacity mit dem Ziel ein Pokémon zu fangen, dass stark genug
gegen ein Wasserpokémon ist.
__________________________
6) Die Spannende Jagd
Felix ist gerade dabei, sein Raupy zu trainieren, als plötzlich ein Trainer namens Morigam auftaucht und gegen ihn
kämpfen will. Felix schickt sein Raupy in den Kampf und Morigam hingegen sein vor kurzem gefangenes Myrapla.
Der Kampf beginnt! "Raupy, setz die Fadenschussattacke ein!", befiehlt Felix seinem Raupy, doch Myrapla kann
problemlos ausweichen und greift hingegen mit Absorber an. "Raupy, versuche es diesmal mit Tackle", befiehlt er
diesmal seinem Raupy, wobei Raupys Tackleattacke diesmal voll trifft. Doch Myrapla kann sich nach dieser Attacke
noch aufrichten und greif diesmal mit Stachelspore an. Diese Attacke trifft Raupy voll und es ist gelähmt. Nach
einigen weiteren Attacken von Myrapla geht Raupy schließlich KO. Damit ist der Kampf für Felix gelaufen und
Morigam hat gewonnen.

Als Felix, Morigam und ihre Pokémon dann erstmal etwas essen, fragt Felix, wo Morigam dieses Myrapla gefangen
hat. Darraufhin erzählt Morigam seine Geschichte: "Als ich eines Tages für meine Mutter in den Pokémonmarkt
gehen sollte, fand ich ein verletztes Myrapla, was von einigen Habitak angegriffen wurde. Mit einem Trick könnte ich
jedoch die Habitak verjagen und das Myrapla zuhause wieder gesundpflegen. Wir wurden ganz schnell Freunde
und beschloßen, selbst auf Reise zu gehen. Nachdem meine Mutter Kontakt zu Professor Eich aufgenomen hat,
um einen eigenen Pokédex zu erhalten ging meine Reise los. Ich hab es auch schon geschafft, den Quellorden von
Azuriacity zu erhalten, siehst du?" Morigam zeigt Felix seinen Quellorden. Felix staunt über Morigams Erfolg.
Darrauf fragt Felix ihm: "War dieses Myrapla schon von Anfang an so stark, oder hast du es trainiert?"
Wobei Morigam antwortet: "Es war schon von Anfang an so stark, wie es eigentlich für ein Myrapla nicht üblich ist."
Nachdem sich die Wege von Morigam und Felix wieder trennen, verabschieden sie sich und Morigam gibt Felix den
Tipp, dass sich im Wald in der Nähe viele Myraplas befinden.

Nun macht sich Felix gemeinsam mit Glumanda und Raupy auf dem Weg, nach einem Myrapla zu suchen, als sie
plötzlich einige Mitglieder von Team Rocket sehen, wie sie gegen Ash, Misty und Rocko kämpfen.
Felix sieht heimlich zu, ohne dass ihn und seine Pokémon jemand bemerkt, um etwas von Ash Taktik zu lernen.
Er ist sogar stark verblüfft über das sprechende Mauzi von Team Rocket. Außerdem sieht er, dass Ash bereits den
Quellorden bekommen hat und auf dem Weg zur nächsten Arena ist.

Jedenfalls macht sich Felix auch wieder auf dem Weg und findet schon bald ein par Pokémon, aber kein Myrapla.
Jedoch denkt er sich, dass er bereits erst 2 Pokémon hat und es nicht schaden kann, wenn er sich neben Myrapla
noch ein anderes Pokémon fängt, weswegen Felix jetzt versucht, eines der Rattfratz zu fangen, die er gesichtet hat.
Dazu schickt Felix sein Raupy in den Kampf und befiehlt ihm einen Fadenschuss, der direkt ins Schwarze trifft.
Dennoch kann Raupy der kommenden Ruckzuckhiebattacke nicht ausweichen und wir getroffen.
Doch nach der nächsten Tackleattacke von Raupy kann Felix einen Pokéball werfen und schafft es sogar, das
Rattfratz zu fangen. Nahdem er das Rattfratz gefangen hat, geht die Suche nach Myrapla weiter.

Als er tiefer in den Wald hineingeht, fängt es an zu regnen, worrauf er erstmal sein Glumanda in den Pokéball
zurückschickt. Felix sucht sich erstmal Unterschlupf unter einem Baum und will den Regen dort abwarten.
Dabei mach er sich Gedanken, wie es seiner Mutter und dem Taubsi zuhause geht, als plötzlich aus einem
Gebüsch ein Myrapla auftaucht. Das ist die einmalige Gelegenheit für Felix, in Myrapla zu fangen, worrauf er sein
Raupy erneut in den Kampf schickt um es zu fangen. Felix befieht seinem Raupy dem Fadenschuss, die das
Myrapla jedoch problemlos ausweichen kann. Auch die Tackleattacke von Raupy setzt dem Myrapla kaum zu.
Doch plötzlich gelingt Raupy einen Volltreffer und Myrapla fällt zu Boden.
Jedoch schafft es wieder aufzustehen und kann wieder weiterkämpfen. Wegen den ganzen Kämpfen, die Raupy
heute gemacht hatte ist es total müde geworden. Weil Felix die Gesundheit seiner Pokémon wichtig ist, überlegt er,
ob er den Kampf lieber abblasen soll und erstmal etwas trainieren soll, bevor er sich ein Myrapla fängt.
Jedoch hört es plötzlich wieder auf zu regnen. Nun Felix sein Glumanda wieder aus dem Pokéball hohlen und setzt
anschließend den Kampf mit ihm fort. "Zurück, Raupy! Ruhe dich erstmal in deinem Pokéball aus!", sagt Felix
anschließend zu seinem Raupy und ruft es zurück in seinem Pokéball.
Mit Glumanda müsste der Kampf viel leichter vorran gehen, weil er mit Glumandas Feuerattacken Myrapla leichter
besiegen kann, überlegt Felix. Nachdem er seinem Glumanda eine Flammenwurfattacke befieht, landet sie einen
Volltreffer und haut das Myrapla schließlich KO. Nun wirft Felix einen Pokéball und kann das Myrapla schließlich
fangen. Nun ist Felix endlich berreit, zur nächsten Arena in Azuriacity zu gehen, um sich seinem Quellorden zu
besorgen. Als er schließlich in Azuriacity ankommt, geht er erstmal zum Pokémoncenter, damit sich seine
Pokémon dort ausruhen können. Ob er es schafft seinen Quellorden zu ergattern, erfährt ihr das Nächstemal.
__________________________
7) Die bezaubernde Show
Heute ist der große Tag für Felix gekommen, wo er sich seinen 2. Orden hohlen will.
Nachdem er sich seine Pokémon von Schwester Joy zurückgeholt hat, ist er auf dem Weg zur Arena, um dort um
seinem Quellorden zu kämpfen. "Bist du fit für einen Kampf, Myrapla?", fragt Felix seinem Myrapla, weil er damit
kämpfen wird.

Doch als er ankommt, sieht er eine Show, bei der die "3 bezaubernden Schwestern" mit ihren Pokémon auftreten.
Bevor er gegen den Arenaleiter antreten will, will er sich erstmal die Show der bezaubernden Schwestern ansehen.
Dabei fängt ihm an, die Show bzu gefallen und klatscht zufrieden. Kurz darauf fragt er die 3 bezaubernden Schwestern:
"Warum macht ihr hier in der Arena so eine Show und wo ist der Arenaleiter?" Die bezaubernden Schwestern
antworten: "Du suchst den Arenaleiter? Wir müssen dich leider enttäuschen, denn es gibt hier keinen Arenaleiter. Das
Einzige was du hier finden wirst ist eine Arenaleiterin, und sogar 3 Stück davon, denn WIR, die 3 bezaubernden
Schwestern sind die Arenaleiterinnen dieser Arena!" Felix wundert sich sehr und sagt: "OK, dann kämpfen wir, wenn ihr
nichts dagegen habt!" Doch diese 3 Schwestern wollen nicht gegen ihm kämpfen und haben vor, ihn den Orden direkt
zu übergeben. Doch er lehnt ab, weil er sich seinen Orden in einem richtigen Kampf verdienen will. Doch die
bezaubernden Schwestern sind sich sicher und wollen nicht kämpfen.

Als Felix gerade die Arena verlassen will, hört er einen lauten Knall aus der Arena und rennt schnell zurück. Dabei sieht
er einen Loch in der Decke, der von einigen Team Rocket Rüpeln gemacht wurde. "Sie haben unsere Pokémon
geklaut!", rufen die bezaubernen Schwestern verzweifelt, weil Team Rocket ihre Pokémon geklaut hat. Daraufhin
schickt Felix sein Rattfratz in den Kampf. "Rattfratz, setz den Hyperzahn ein!" befiehlt Felix seinem Rattfratz und schafft
es somit, die Pokémon der bezaubernden Schwestern aus einem Netz zu befreien. Doch leider sind die Rüpel
daraufhin so sauer, dass sie ihre Pokémon in den Kampf schicken, um es Rattfratz zu zu zeigen. "Ey, es ist gegen die
allgemeinen Kampfregeln mit mehreren Pokémon zu kämpfen!" rufen die bezaubernden Schwestern daraufhin den
Rüpeln zu. Doch weil die Rüpel darauf nicht reagieren, schicken die bezaubernden Schwestern ihr Jurob in den Kampf,
um Felix zu unterstützen. "Jurob, setz den Eisstrahl gegen Nidoran ein", befiehlt eine der bezeubernden Schwestern
Jurob. "Und du Rattfratz setzt Hyperzahn gegen Zubat ein!", befiehlt Felix seinem Rattfratz, doch Zubat schafft es,
Rattfratz mit Superschall zu verwirren. Der Eisstrahl von Jurob trifft jedoch ins Schwarze und setzt Nidoran somit KO.
Jedoch ist Rattfratz noch immer verwirrt und trifft mit den nächsten Hyperzahn versehentlich das Jurob, wobei es sehr
schwer getroffen wird und fast KO geht. Jedoch schafft es Rattfratz wieder zu sich zu kommen und legt das Zubat mit
einem Ruckzuckhieb, gefolgt von einer Tackleattacke somit KO. Nun schickt Felix sein Glumanda in den Kampf und
befiehlt ihm anschließend eine Flammenwurfattacke, die die Team Rocket Rüpel somit vertreibt.

Nachdem die Rüpel weg sind loben die bezaubernden Schwestern Felix: "Dein Kampf war wirklich Spitze, Felix! Wir
bewundern dich sehr!" "Das habt ihr eigentlich nur meinem Rattfratz und meinem Glumanda zu verdanken." antwortet
Felix darauf, als er anschließend traurig wieder die Arena verlassen will. "Warte mal einem Moment, Felix! Wir wollen
dir ein Angebot machen!", antwortet darauf eine der bezaubernden Schwestern. Felix hört aufmerksam zu und die
bezaubernden Schwestern bieten ihm an, dass er ihnen bei ihrer Show hilft um den Quellorden zu bekommen. "Ist das
den überhaupt möglich?", fragt Felix die bezaubernden Schwestern. Doch sie versichern ihn, dass es nicht nur darauf
ankommt, einen Kampf zu gewinnen, sondern dass man zeigt, dass man mit seinen Pokémon im Team arbeitet.
Felix ist damit einverstanden und hilft somit den bezaubernden Schwestern bei ihrer Show. Nachdem die Show zuende
ist, sagen die bezaubernden Schwestern zuFelix, dass ihre Show selten so ein Erfolg gewesen war wie heute.
Daraufhin geben die bezaubernden Schwestern Felix dem Quellorden. Dabei schreit Felix vor freude: "Ja, mein zweiter
offizieller Orden, hurra!"

Anschließend bring Felix seine Pokémon in das Pokémoncenter, wo er auch kurz mit Professor Eich redet. "Felix, es ist
wirklich schön dich zu sehen. Ich kann dir nur empfehlen, dass du dem Pokémonforscher Bill einen Besuch abstattest,
denn dort kannst du vieles über Pokémon lernen." Nach dem Gespräch mit Professor Eich legt sich Felix erstmal
schlafen. Am nächsten Tag macht sich Felix anschließend mit seinen Pokémon auf dem Weg, um Bill zu besuchen,
um einiges über Pokémon zu erfahren. Was Felix dort erlebt, erfahren wir beim nächsten mal.
__________________________
8) Jagd auf Schiggy
Auf dem Weg zu Bill schickt Felix sein Glumanda aus dem Pokéball. Plötzlich springt vor ihnen aus dem Wasser ein
Schiggy auf dem Weg. Sofort befragt er seinem Pokedex, wobei er erfährt, dass Schiggy ein gutes Wasserpokémon
ist. Außerdem erinnert er sich, dass Professor Eich ihm auch ein Schiggy als Starterpokémon angeboten hat. Aber weil
Glumanda sich gut mit Felix versteht, hatte er es natürlich früher als sein Partner ausgewählt. Doch weil Schiggy das
zweite Lieblingspokémon von Felix ist, denkt er sich, dass er es versucht zu fangen. Dazu schickt er sein Raupy in den
Kampf. "Raupy, setzt Tackle gegen Schiggy ein", befiehlt Felix seinem Raupy, jedoch kontert Schiggy mit einer
Aquaknarre und setzt Raupy direkt KO. Als nächstes schickt Felix sein Myrapla in den Kampf und befiehlt ihm eine
Rankenhiebattacke, doch Schiggy setzt Panzerschutz ein. Kurz darrauf zeigt Schiggy Myrapla seine Schädelwumme,
worauf Myrapla ebenfalls KO geht. Auch Rattfratz wird von Schiggy besiegt, als Felix es in den Kampf schickt. Felix
weiß ganz genau, dass Glumandas Feuerattacken gegen Schiggy kaum etwas anrichten, jedoch denkt er sich, dass er
es mit einer anderen Attacke schaffen kann. Als Felix sein Glumanda losschicken will, ist das Schiggy jedoch
veschwunden. Eines ist Felix jedoch Klar. Wenn Schiggy 3 von Felix Pokémon besiegt hat, darunter auch sein Myrapla,
muss es besonders stark sein.

Felix macht sich wieder auf dem Weg, das Schiggy zu suchen, gönnt aber seinen Pokémon eine kleine Pause, damit
sie sich vom Kampf gegen das Schiggy etwas erholen können. Als Felix mit seinen Pokémon weitergehen will, will ihn
ein anderer Trainer zum Kampf herrausfordern. "Hey, lust auf einem Kampf? Oder traust du dich nicht?", ruft dieser
Trainer Felix zu, wobei Felix die Herrausforderung auch akzeptiert. Felix schickt sein Raupy in den Kampf und der
andere Trainer hingegen ein Hornliu."Hornliu, setzt deinen Giftstachel ein!", befiehlt der Trainer und trifft damit Raupy
voll ins Schwarze. Doch Felix befieht ebenfalls eine Attacke: "Raupy, greif das Hornliu mit deiner Tackleattacke an!"
Auch Raupys Attacke trifft voll. Nach einigen Minuten ist der Kampf schließlich vorbei und Felix Raupy hat gewonnen.
"Also ich bin Alex und hab meine Pokémonreise erst vor kurzer Zeit begonnen!", sagt er anschließend zu Felix. Auch
Felix stellt sich vor: "Also ich heiße Felix und hab ebenfalls meine Reise erst vor kurzem begonnen. Außerdem habe ich
schon berreits schon 2 Orden." Anschließend sagt Alex zu Felix: "Wenn ich dieses starke Schiggy fange, was ich heute
auf meinem Weg sah, werde ich nochmal gegen dich kämpfen und gewinnen!" Als Felix gehört hat, was Alex eben zu
ihm gesagt hat, will er sich wieder auf dem Weg machen, um das Schiggy vor ihm zu erwischen, weil Felix es ja auch
fangen will. "Na dann, ich muss los!", sagte Felix zu Alex und geht ganz schnell weiter.

Als Felix wieder auf dem Weg ist, versucht er das Schiggy zu finden, jedoch hat er keine Ahnung, wo es sich befindet.
Außerdem muss er sich eine andere Taktik überlegen, weil es beim letzten Kampf 3 von Felix Pokémon besiegen
konnte. Für Felix ist es jedoch das Wichtigste, es zu finden, bevor Alex es vor ihm findet und fängt.
Plötzlich hört Felix ein Geräusch im Gebüsch und macht sich berreit zum Kampf, jedoch erscheint nur ein Rattfratz und
kein Schiggy. Doch plötzlich sieht Felix ein gelbes Pokémon, was auf 4 Pfoten steht vor ihm. Jedoch kann sein
Pokédex keine Information zu diesem Pokémon liefern. Kurz darrauf ist dieses gelbe Pokémon auch wieder weg.
Kurz darrauf hört Felix ein Geräusch in der Nähe. Es ist Alex, der gerade gegen das Schiggy kämpft und nicht schafft
es zu fangen. Nachdem Schiggy schließlich das letzte Pokémon von Alex außer Gefecht setzt, denkt sich Felix, dass er
dem Schiggy heimlich folgt um es zu fangen. Alex hingegen macht sich erstmal auf dem Weg zum Pokémoncenter, um
seine Pokémon zu heilen. Als Alex nichtmehr in der Nähe ist, kommt Felix aus dem Gebüsch gesprungen um das
Schiggy herrauszufordern.

"Schiggy, ich fordere dich erneut zum Kampf herraus!", sagt Felix zu Schiggy, als ihn auch plötzlich eine Idee kommt,
die klappen könnte. "Schließlich schickt Felix sein Myrapla in den Kampf: "Myrapla, du bist dran!" Der Kampf beginnt
mit einer Aquaknarre von Schiggy, die jedoch bei Myrapla keine Wirkung zeigt. "Myrapla, bleib erstmal ganz ruhig und
warte auf die nächste Attacke von Schiggy!", sagt Felix zu seinem Myrapla, als Schiggy versucht, mit einer
Schädelwumme anzugreifen. "Jetzt, Myrapla! Verstecke dich hinter diesem Baum dort!", befiehlt Felix seinem Myrapla,
wodurch es vor der Schädelwumme ausweichen konnte. "Myrapla, setze jetzt deine Absorberattacke ein!", befiehlt Felix
seinem Myrapla, was jedoch kaum etwas bewirkt, als Schiggy es mit Tackle versucht. Myrapla schafft es jedoch noch
so eben, der Tackleattacke auszuweichen und greift erneut mit der Absorberattacke an. Diesmal landet Myrapla sogar
einen Volltreffer, jedoch ist Schiggy immer noch stark genug, um zu kämpfen. Also beschließt Felix, sein Myrapla
gegen Rattfratz auszutauschen. "Myrapla, zurück! Rattfratz, du bist dran!, sagt Felix und schickt sein Rattfratz in den
Kampf. Als Schiggy seine Aquaknarre einsetzt, wird Rattfratz stark getroffen, hält es jedoch diesmal durch und greift
anschließend mit einem Hyperzahn an. Diesmal wird Schiggy stark getroffen. "Pokéball, los! ", schreit Felix und wirft
einen Pokéball. Jedoch ist schiggy noch zu stark und kann sich aus dem Pokéball befreien. Nun bersucht es erneut,
mit einer Schädelwumme anzugreifen, die Rattfratz jedoch ausweichen kann. "Rattfratz, greife Schiggy jetzt direkt mit
deinem Ruckzuckhieb an!", befiehlt Felix. Schiggy hingegen kommt mit voller Wucht mit einer Schädelwumme
angerannt, wobei beide Pokémon voll zusammenstoßen und Rattfratz sogar KO geht. Schiggy hingegen ist durch den
Kampf total geschwächt, weswegen es Felix erneut mit einem Pokéball versucht zu fangen. Nachdem Felix den
Pokéball wirft und der Pokéball etwas wackelt, kann sich Felix schließlich sicher sein, dass er das Schiggy gefangen
hat. "Ja, ich habe ein Schiggy gefangen!", schreit Felix vor Freude und hebt sein Pokéball in die Luft.
Nun geht auch die Reise zu Bills Haus weiter. Was Felix und seine Pokémon dort erleben werden, erfahren wir beim
nächstenmal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007, 14:48 von Bamelin. )
Besucht mal mein junges Pokémonforum "Glumandas Freunde".
Jeder ist eingeladen und ich bin über jede Anmeldung sehr dankbar.
Bitte hilft mir, eine große Community aufzubauen.
(Link: Siehe WWW-Button).

[Bild: dragonimage_40922_47272_pixel.gif][Bild: dragonimage_73718_47272_pixel.gif]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste