Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Beitrag: #1
Idee  vom - [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Seihou Youkai Komachi
Western Youkai Beauty
Westliche Youkai Schönheit



Vorwort:

Ja, das kam jetzt spontan, aber es ist so, das ich auchmal ausprobieren will, ob ich hier ein RPG zustande bekomme.
Bei RPGs mitzukommen, die ich nicht selbst leite, scheint mir hier irgentwie nicht ganz zu gelingen, also starte ich mal diesen Versuch. Ich nehme an, dürfte ganz gut laufen.

Worum gehts?

Sehen wir uns den Titel an ... Youkai, Youkai, Youkai, egal in wleche Sprache wir's überstzen.
Was ist ein Youkai? Kurz erklährt: Monster! Youkai sind die mytischen Wesen aus japanischer Kultur. Einige davon sind euch womöglich bekannt, z.B. Kitsune, Nekomata oder Tengu.
In diesem RPG geht es hauptsächlich um diese Wesen und "jungen" Menschen, die in der Lage sind diese zu kontrollieren bzw. zu beschwören.

Ein anderes Wort im Titel: Seihou, Western, Westlich. Das RPG spielt im Westen. (wenn wir aus der Sicht von Asien gehen, aber egal). Zu kompliziert erklährt? Europa ist die Antwort. Ein Europa, wie wir es nicht kennen. Ein Europa, abgeschieden von der Welt die wir kennen, durch Magie von Innen und Außen zur Ausenwelt versiegelt. Das Europa der Youkai.

Und zum Schluss, Komachi, Beauty, Schönheit. Das denke ich nicht groß erklähren extra zu müssen. Vielleicht lest ihr einfach die Story.

Story:

Youkai-Europa, wir schreiben das Jahr 277 Jahre seit der Versieglung, das Jahr 2007 in der uns bekannten Welt.
In dieser Welt hat sich die Bevölkerung anders entwickelt, als in der Außerwelt. Menschen und Youkai leben Seite an Seite. Ushi-oni grasen auf den sanftigsten weiten Wiesen, Tenjyouname erledigen den Frühjahrsputz.
Alles scheint friedlich. Der kalte Winter hat sich verzogen und die Frühjahrsblumen beginnen zu blühen. Doch es scheint eben nur so friedlich.

Das RPG startet im Dorf Reghen am See Int, welches im Westen von Algaar, dem Land welches Mitten in Youkai-Europa liegt, liegt. Der Himmel verfärbte sich Schwarz und es gibt keinen Hinweiß darauf, weshalb. Die Dorfwahrsagerin prophezeit, das eine Gruppe der besten Youkas, Youkaibeschwörern, des Dorfes sich auf die Reise machen sollen, um die Wurzel des Übels zu finden.

In diesem RPG werdet ihr diese Youkas spielen. In der Lage sein, Youkai zu beschwören und mit diesen die große Gefahr aufhalten, die die Welt bedroht.

Nachwort:

Lasst mich das bitte nicht umsonst geschrieben habe. xD
Wenns euch intressiert, zeigt mir euer Interesse.
Wenn Fragen bestehen, zögert nicht und stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007, 17:54 von Black-Cat. )
[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Also zu kurz und deutsch: Wir spielen Menschen, die Fabelwesen beschwören können, sowas in der Art dürfts sein, wenn ichs richtig aufgeschnappt habe XD
Das erinnert mich irgendwie weit entfernt an Digimon...
und ich liebe Digimon XDDD
Aber inzwiefern dürfen wir uns dann die Youkai, die wir beschwören können, aussuchen? Hat jeder ein oder mehrere Eigene? Und was für "Eingrenzungen" der Fabelwese gibt es da, dürfen wir nur welche nehmen, die in japanischen Sagen und Geschichten weit verbreitet sind?
Jedenfalls find ich die Idee nicht mal so schlecht, ich denke, ich bin dabei.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
hört sich ganz gut an.... kann man dann nur ein wesen beschwören z.B: einen Tengu ?

... ich hoff mal ich hab das richtig veerstanden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007, 17:57 von Palim-Palim^^. )
Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
@Und was für "Eingrenzungen" der Fabelwese gibt es da, dürfen wir nur welche nehmen, die in japanischen Sagen und Geschichten weit verbreitet sind?

*Titel begutachte*. Youkai. War irgentwie klar, also bin ich vorbereitet. Es gibt eine schöne Sammlung an Youkai, und die Sammlung, die ich gefunden habe, beinhaltet alle Wesen dieser Art, samt ihren Fähigkeiten und sonstigem. Von diesen Wesen darf Gewählt werden.
Link: Youkai
Im Streitfall könnt ihr mich aber auch dazu bringen, eigene Youkai einzubauen, wenn ihr sie mir gut genug beschreiben könnt.

@Hat jeder ein oder mehrere Eigene?

Mehrere, genaue Anzahl will ich jedoch erst mit der Anmeldung festlegen.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Ich wär ja blöd wenn ich bei einem RPG ala Katzo nicht mitmachen würde xDDD" Also auf mich kannst aufjedenfall zählen. Zumal die Story mal wieder ziemlichs gut ist. ^^

[Bild: legendhawk.jpg]
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Legend schrieb:Ich wär ja blöd wenn ich bei einem RPG ala Katzo nicht mitmachen würde xDDD" Also auf mich kannst aufjedenfall zählen.

Dito ;D
Ich hoffe mal, dass ich mitkomme und ich nehme auch 100% an, dass das RPG ein Erfolg wird :p
Aber ich hab ne Frage... muss ich mich erst über diese japa. Viecher informieren oder kann ich auch ohne Wissen mitmachen? o,o"


Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob alles, was du lernst, alles was du glaubst und vorallem, alles -woran- du glaubst, eine Lüge ist? Das man dich manipuliert, ohne das du es weißt? Du denkst, du lebst in einer Welt, wo das nichtmehr möglich ist, wo alle selbstständig denken und keiner sich mehr manipulieren lässt... aber vielleicht bilden sie sich das alles nur ein und die Wahrheit wurde versteckt. Versteckt und vergraben, verschlossen hinter dicken Stahlmauern und niemand kommt an sie heran. Also hast du keine andere Wahl, als dich manipulieren zu lassen, als dir einreden zu lassen, was du glaubst und was du weißt... . Nur wenige wissen die Wahrheit, und sie werden sie mit ins Grab nehmen... all ihr Wissen geht mit ihnen und sie werden es nicht mit dir teilen, den du lebst dein Leben so weiter. Man redet nur über Menschen schlecht, die man fürchtet und man hofft, dass sie nie zurück kommen werden...
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Ich hätte Interesse, aber ob ich mitkomm is fraglich; da
a) RWG-RPG schon verloren gegangen is bei mir und
b) Digimon auch dasselbe xD"
Ich hab atm einfach keine Zeit....
Wie sähe es aus, wenn jemand später erst einsteigen will?

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
@Muss ich mich erst über diese japa. Viecher informieren oder kann ich auch ohne Wissen mitmachen?

Information hab ich zum einen in meinem letzten Beitrag untergebracht, zum anderen musst du kein vorwissen haben.

@Wie sähe es aus wenn erst später jemand einsteigen will?

Nichts dagen, macht keine Probleme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007, 19:45 von Black-Cat. )
[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Ich weiß ja, dass dus gepostet hast... aber ich wollte nunmal sicher gehen. Hätt ja sein können, dass dus gepostet hast, weil man sich eben informieren muss ^^


Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob alles, was du lernst, alles was du glaubst und vorallem, alles -woran- du glaubst, eine Lüge ist? Das man dich manipuliert, ohne das du es weißt? Du denkst, du lebst in einer Welt, wo das nichtmehr möglich ist, wo alle selbstständig denken und keiner sich mehr manipulieren lässt... aber vielleicht bilden sie sich das alles nur ein und die Wahrheit wurde versteckt. Versteckt und vergraben, verschlossen hinter dicken Stahlmauern und niemand kommt an sie heran. Also hast du keine andere Wahl, als dich manipulieren zu lassen, als dir einreden zu lassen, was du glaubst und was du weißt... . Nur wenige wissen die Wahrheit, und sie werden sie mit ins Grab nehmen... all ihr Wissen geht mit ihnen und sie werden es nicht mit dir teilen, den du lebst dein Leben so weiter. Man redet nur über Menschen schlecht, die man fürchtet und man hofft, dass sie nie zurück kommen werden...
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: [Umfragethread] Seihou Youkai Komachi
Cat wirklich gut gemacht *malmitlob*
Klingt sehr interessant *auchdabeibin* (bin froh das ich nicht die Einzige bin, die sich mit den Dingern nicht auskennt xD)
Lg.Roxelchen


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste