Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCG über die Carddex-Gruppe
Beitrag: #1
vom - TCG über die Carddex-Gruppe
Ich hatte die Idee das TCG übers Raupyboard und dem Chat zu spielen.

Es gäbe drei Varianten:

1. Kampf mit echten Decks

2. Kampf mit Karten aus dem Sammelspiel

3. Kampf mit freien virtuellen Decks

Deckbau:

Jeder würde seine Decks und Statistiken im Raupyboard eintragen.
Bei der zweiten Variante dürfen nur Karten ins Deck genommen werden,
die man im Sammelspiel auch in genügender Menge hat. Die kann Kontroliert werden. Bei der dritten Variante ist die Kartenauswahl vollkommen frei.

Spiel:

Gespielt wird über den Chat. Es können aber nicht viele, vermutlich nur eines, Spiele gespielt werden. Bei Variante 2 und 3 gibt es das Problem, dass man den Zufall beim Kartenziehen nicht sehr leicht nachbauen kann.
Dafür würde ich eine Datei zum ausdrucken anfertigen, in der 60 Kärtchen mit Nummern von 1 bis 60 sind. Diese muss man dann nur noch ausschneiden. Man braucht dann nur noch eine Liste (z.b. im Raupyboard)
auf der die Karten mit ihren Nummern steht.


Was würdet ihr davon halten? Man hat nicht oft die Gelegenheit auf ein Duel. Hier vieleicht schon...

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
Kennst du Apprentice? :P

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
Was meinst du?

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
Impergator schrieb:Kennst du Apprentice? :P

ist das nicht dieses pkmn-TCG Spiel von etcg? Wenn ich mich nicht täusche.. ich fand das dumm weil es kompliziert war q.q.. habs auch nimmer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2007, 11:30 von Rudelwolf. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
Das ist ein Programm das TCG-Spiele aller Art über das Internet simulieren kann.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
Geil kann man das runterladen oder wie Funzt das
Wenn ja wie heißt der link dazu oder wenn es net erlaubst ist kannste per pn okay

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
Die Idee ist gut! Aber die Umsetzung schwer!

@Imp:

Kannst du mir den Link auch per PN schicken?

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
@ Impergator, kannst du mir auch den Link geben, bin gespannt....



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
kannst du mir den Link auch schicken bitte

[Bild: altariaforeversignq5.png]
[Bild: altariaanimiertvt4.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: TCG über die Carddex-Gruppe
er kann den Link auch gerne hier posten, dann könnten wir das Thema schließen und ihr braucht nicht spammen XD

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste