Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wakfu für den Nintendo DS
Beitrag: #1
vom - Wakfu für den Nintendo DS
devblog.wakfu.com schrieb:The rumor is spreading around on the internet for already quite a long time… Yes, there will be a Wakfu game on Nintendo DS! So, it is time to give you some information about this new project that, we are sure, will delight more than one of you.

Before all, to answer to players who do not read the forum and who wonder if you will be able to play online on Wakfu servers from your DS, the answer is no. Wakfu DS is a game in its own right, distinct from the Wakfu MMORPG and therefore will not offer persistent content.

Wakfu DS will be a Tactical RPG in which the player will carry on turn-based fights in 3D isometric sceneries. Final Fantasy Tactics fans will find without a doubt their way around it!

During your journey, you will be able to carry on several dungeons with increased difficulty, from the classic Gobball and Tofus dungeons to more singular and dangerous ones. The two Light and Darkness cartridges will offer a different series of dungeons! Between every fight, you will of course be able to make your character and his equipment evolve as any self-respecting RPG!

On top of the solo mode, a multiplayer mode will allow up to 4 players to play local game through the DS WIFI.

[Bild: sprites-feca.jpg]

Finally, among the many items and equipment your character will be able to gather and equip on Wakfu DS, each cartridge will allow you to obtain some rare items that you will be able to transfer to your Wakfu MMORPG account! Then, you will be able to strut about on the Amakna Island sporting a cape or a hat that you will never see elsewhere! These unlockable items will allow you to have a look impossible to get in the MMORPG but will not give you advantages in terms of characteristics: They will not give you better bonuses than the other items.

Diese Info hab ich erst vor kurzem gefunden.
Wer kein Englisch versteht:
Es handelt sich um eine Wakfu Version für den Nintendo DS, die dem Online-Spiel für den PC vom Spielprinzip ähneln/gleichen wird.
Jedoch wird man dieses Spiel nicht über das Internet spielen können.
Der Charakter kann wieder Level aufsteigen, sich ausrüsten, Gegenstände sammeln und erzeugen, Dungeons besuchen, gegen Monster kämpfen, etc, etc. Die Kämpfe werden auch wieder rundenbasiert sein.
Auch wird man sich wieder einer Seite anschließen können, soweit ich verstanden habe: Brakmar oder Bonta.
Es wird auch einen Multiplayer-Modus geben, der es erlaubt, über WiFi mit bis zu 4 Spielern zusammen zu spielen.
Außerdem wird man im Laufe des Spiels Dinge für sein Online-Konto bei dem Online-Wakfu freispielen können, z.B. Hüte, Umhänge, die man nirgens sonst bekommen kann. Jedoch werden sie einem keine besonderen Vorteile verschaffen können, sie werden sicher nur dazu da sein, um anzugeben, dass man das DS-Spiel hat xP

Was haltet ihr von dieser Neuigkeit? Ich weiß schon, auf welches Spiel ich nach Perle sparen werde...
Ich bin jetzt schon ein Wakfu-Fan, allein wegen diesen einzigartigen Artworks und auch der Landschaften, daher werde ich mir das sicher nicht entgehen lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007, 15:49 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wakfu für den Nintendo DS

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wakfu für den Nintendo DS
Jap, die Info ging vor 2-3 Tagen auch in der Seidenraupengilde umher, daher wissen schon mehr davon.
Die große Frage is ja, ob das Game überhaupt auch für den deutschen markt erscheint, dazu gibt es nämlich noch keinerlei Info.
Weiters, ob das Spiel vor, mit oder nach dem Online-Wakfu rauskommt, dann bis das released wird dauerts auch noch ne kleine Ewigkeit...

Und das Onlinegame hat meiner Meinung nach den größeren Reiz als ein DS-Spiel, mit dem man nicht mal online gehen kann.
Naja, man wird sehen...

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wakfu für den Nintendo DS
SunnyValentine schrieb:Und das Onlinegame hat meiner Meinung nach den größeren Reiz als ein DS-Spiel, mit dem man nicht mal online gehen kann.

Das muss nicht unbedingt sein. In einem Online-Game dümpelt man nach einiger Zeit ziellos umher, ist mir schon äußerst häufig passiert. Im DS-Spiel wird es sicherlich eine Storyline geben, die es zu verfolgen gilt, deswegen wird man bis zum Ende etwas zu tun haben, denke ich.
Aber ja, wir werden sehen. Notfalls lässt Frau sich das Spiel halt importieren x3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2007, 16:12 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wakfu für den Nintendo DS
Ganemi schrieb:Das muss nicht unbedingt sein. In einem Online-Game dümpelt man nach einiger Zeit ziellos umher, ist mir schon äußerst häufig passiert. Im DS-Spiel wird es sicherlich eine Storyline geben, die es zu verfolgen gilt, deswegen wird man bis zum Ende etwas zu tun haben, denke ich.

Aber in Dofus und Wakfu gehts mir um die Kumpels und Freunde, die mit mir spielen. Alleine isses klar, dasses schnell langweilig wird...
Und auch das DS-Spiel wird man irgendwann ausgespielt haben und dann is Schluss. Onlinegames kann man immer weiter spielen und auch neue Sachen entdecken, wenns neue Updates gibt.

Ganemi schrieb:Aber ja, wir werden sehen. Notfalls lässt Frau sich das Spiel halt importieren x3

Auf französisch spiel ich das Teil sicher nicht Oo Hoffen wir, dasses auf englisch auch erscheint, ich denk aber mal ja...

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wakfu für den Nintendo DS
Ich kaufs mir auf jeden fall O_O
Schon alleine, weil man da Items freischalten kann xD ich finds tolli :3
Un dann kann ich auch Wakfu zocken, wenn der Server mal down is :3
Hach, freu ich mich xD
btw: Salad fängt dann auch wieder an ^o^
*rumhibbel*

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wakfu für den Nintendo DS
lalso ich denk mal für dem Pc is es besser weil für ds...KOSTET GELD!
Und auf dem Pc gibt es viel besseren Multifun als nur zu 4 mit wifi Ö.Ö
Ich kaufs mir jedenfalls nicht zu 100%

Wieso signatur wenn ich keine brauche oder will.xD
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wakfu für den Nintendo DS
Hab heute noch einen Artikel über das Spiel bei PlanetDS gefunden. Keine besonderen Neuigkeiten habe ich nicht herausgelesen, aber mir ist dabei aufgefallen, dass ich etwas falsch übersetzt habe:

Ganemi schrieb:Auch wird man sich wieder einer Seite anschließen können, soweit ich verstanden habe: Brakmar oder Bonta.

Und zwar wird es nicht der Fall sein, wie oben beschrieben.
Es wird sozusagen zwei Versionen des Spiels geben, eine "Licht" und eine "Schatten"-Edition, ganz nach dem Pokémon-Prinzip.
Sie unterscheiden sich darin, dass es verschiedene Dungeons geben wird. Ob es noch mehr Unterschiede gibt, weiß ich nicht o,o

Hier geht's zum PlanetDS-Artikel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2007, 14:15 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste